- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01295398
Einfluss des Verneblers auf die klinische Wirksamkeit von hypertoner Kochsalzlösung 3 % bei Kindern unter 18 Monaten, die mit akuter viraler Bronchiolitis ins Krankenhaus eingeliefert wurden
28. August 2014 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille
Das Ziel der Prüfarztstudie ist es, bei Kindern unter 18 Monaten, die wegen einer akuten viralen Bronchiolitis ins Krankenhaus eingeliefert wurden, die Wirksamkeit von HS 3 % (Mucoclear®, sterile 4-ml-Ampullen) zu vergleichen, das mit einem herkömmlichen Jet-Vernebler (Partikeldurchmesser von 4-5 µm), oder mit einem Jet-Vernebler für Kleinkinder (Partikeldurchmesser von 2-2,5 µm) oder mit einem Mesh-Vernebler für Kleinkinder (Partikeldurchmesser von 2-2,5 µm).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
168
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Marseille, Frankreich, 13354
- Assistance Publique Hopitaux de Marseille
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Wochen bis 1 Jahr (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säugling unter 18 Monaten
- Säugling, der wegen einer ersten Bronchiolitis-Episode ins Krankenhaus eingeliefert wurde, definiert als eine erste Episode von Atembeschwerden mit Zischen und/oder Krämpfe in einem viralen Kontext (Schnupfen und/oder Husten und/oder Fieber und/oder Ansteckungsgefahr)
- Notwendigkeit eines klinischen Scores über 4. Dieser von Wang 1992 beschriebene klinische Score ist der klinische Score, der klassischerweise in den Studien zur akuten (scharfen) Bronchiolitis des Säuglings verwendet wird (8,9,12). Er(es) ist höchstens auf 12 Punkte.
- Fehlen einer respiratorischen Dekompensation, die eine Aufnahme in die Unity of Pediatric Intensive Care erfordert
- Unterschrift der Einverständniserklärung
- Mitgliedschaft in einer Volksversicherung
Ausschlusskriterien:
- Weigerung der Eltern, an der Studie teilzunehmen
- 18 Monate alter Säugling, der wegen akuter (scharfer) Bronchiolitis mit einem klinischen Score von weniger als 4 ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
- Anzeichen einer respiratorischen Dekompensation, die einen Transfer zur Wiederbelebung erfordern, Anzeichen von Hyperkapnie oder Apnoe-Episoden
- Geschichten von Bronchiolitis oder Asthma des Säuglings
- kardiale zugrunde liegende Pathologie, respiratorische, neuromuskuläre, immundefiziente oder ehemalige Frühgeborene von weniger als 34 Wochen Amenorrhoe und weniger als 3 Monaten des korrigierten Alters.
- Kind, das innerhalb von 6 Stunden vor der Aufnahme eine Behandlung mit Bronchodilatateuren oder Kortikoiden auf systematische oder inhalative Weise eingestellt hat.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: herkömmliche Jet-Vernebler
(Partikeldurchmesser von 4-5 µm)
|
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EXPERIMENTAL: ein Jet-Vernebler für Kleinkinder
(Partikeldurchmesser von 2-2,5 µm),
|
|
|
EXPERIMENTAL: ein Mesh-Vernebler für Säuglinge
(Partikeldurchmesser von 2–2,5 &mgr;m).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Verbesserung des klinischen Schweregrades in der 48. Stunde zwischen den 3 Gruppen von Kindern
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Anzahl der Kinder, die Sauerstoff benötigen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Verträglichkeit der Vernebelungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
die Zahl der Komplikationen.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
die Zahl der parenteralen Ernährung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
29. August 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. August 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-A01237-32
- 2010-24 (ANDERE: AP HM)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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