- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01303107
Vergleichsmischung von nicht-racemischen und racemischen Enantiomeren von Bupivacain bei Kaiserschnitt
25. März 2014 aktualisiert von: Cristália Produtos Químicos Farmacêuticos Ltda.
Eine Phase-3-Vergleichsstudie zur Nichtunterlegenheit zwischen einem schweren Levobupivacain in 50 % Enantiomerenüberschuss (Bupivacain S75:R25) und schwerem racemischem Bupivacain für Kaiserschnittoperationen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Mischung der Enantiomere von Bupivacain (Bupivacain S75:R25) im Vergleich zur racemischen Mischung der Enantiomere von Bupivacain (Bupivacain S50:R50) keine Unterlegenheit in Bezug auf Wirksamkeit und Sicherheit darstellt.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das enantiomere Gemisch von Bupivacain S75:R25 (75 % Levobupivacain und 25 % Bupivacain) wurde entwickelt, um ein Sicherheits-Regionalanästhetikum als Ersatz für racemisches Bupivacain (S50:R50) zu sein.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien
- Irmandade da Santa Casa de Misericóridia de São Paulo
-
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São Paulo
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Santos, São Paulo, Brasilien
- Irmandade da Santa Casa da Misericórdia de Santos
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gebärende am Termin
- ASA (American Society of Anesthesiologists) I oder ASA II
- elektiver Kaiserschnitt mit risikoarmer Geburt
- pränatale Nachsorge
- Einwilligung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- relative oder absolute Kontraindikationen für die Spinalanästhesie
- Geschichte der Überempfindlichkeit gegen die Lokalanästhetika
- Verwendung von Opioiden während der Wehen
- Arbeit, die mehr als 12 Stunden oder weniger als 1 Stunde dauert
- Schwangerschaftskomplikationen wie Plazenta praevia, Präeklampsie oder Eklampsie; Unterernährung der Mutter und des Fötus; wichtige Unfälle während der Schwangerschaft.
- Wirbelsäulenläsionen, periphere Neuropathien oder andere neurologische Störungen, die zu Veränderungen der Empfindlichkeit und/oder Motorik führen
- dekompensierter Diabetes oder Bluthochdruck
- Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch
- Kardiopathien, insbesondere Myokardiopathien und Valvulopathien; wichtige kognitive Veränderungen
- Änderungen in Sicherheitsprüfungen
- Zwillingsschwangerschaft;
- Anzeichen von intrauterinem Stress und Anomalien der fetalen Vitalität, Frühgeburtlichkeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Bupivacain S50:R50
3 ml Subarachnoidalblock
|
Einzeldosis von 15 mg bei einer langsamen Injektionsrate von 1 ml/s
Andere Namen:
|
Experimental: Bupivacain S75:R25
3 ml bei Subarachnoidalblockade
|
Einzeldosis von 15 mg bei einer langsamen Injektionsrate von 1 ml/s
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Latenz des sensitiven Blocks bei T6
Zeitfenster: Schmerzverlust in T6
|
Der Anästhesist wird den Schmerzverlust durch Nadelstiche in T10 beurteilen.
|
Schmerzverlust in T6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Anästhesie
Zeitfenster: Wiederherstellung der Sensibilität
|
Zeit, um die Sensibilität aufgrund der Anästhesie wiederherzustellen
|
Wiederherstellung der Sensibilität
|
Grad der Motorblockade
Zeitfenster: Ende des Motorblocks
|
Ausgewertet nach der Bromage-Skala nach Injektion der Anästhesielösung
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Ende des Motorblocks
|
maximales Niveau der sensitiven Blockade
Zeitfenster: letzte Ebene der sensiblen Blockade
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Auswertung durch Nadelstich alle 2 Minuten nach Injektion der Anästhesielösung.
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letzte Ebene der sensiblen Blockade
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Herz-Kreislauf- und Atmungsparameter der Mutter
Zeitfenster: Während des Studiums
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systolischer und diastolischer Blutdruck (SBP und DBP), Herzfrequenz (HR) und Sauerstoffsättigung (SpO2) werden während der Studie ausgewertet
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Während des Studiums
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Geburtshilfe
Zeitfenster: Rückbildung der motorischen Blockade
|
Gemessen wird die Zeit, die die Gebärenden gehen, aufgrund der Rückbildung der motorischen Blockade
|
Rückbildung der motorischen Blockade
|
Viszeraler Schmerz
Zeitfenster: Naht des Peritoneums
|
Viszerale Schmerzen werden zum Zeitpunkt der Naht des Peritoneums beurteilt.
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Naht des Peritoneums
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Auswirkungen auf das Neugeborene
Zeitfenster: Geburt des Neugeborenen
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Auswertung des Apgar-Index in der ersten und fünften Minute.
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Geburt des Neugeborenen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Liga Mathias, PhD, Irmandade Da Santa Casa de Misericordia de Sao Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRIST019
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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