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Versuch mit Bupivacain mit verlängerter Freisetzung zur Schmerzlinderung nach einer Operation (PERSIST)

21. Juni 2021 aktualisiert von: Durect

Eine placebokontrollierte (Teil 1) oder aktiv kontrollierte (Teil 2) Studie mit SABRE® -Bupivacain zur Behandlung postoperativer Schmerzen nach laparoskopischer Cholezystektomie (PERSIST)

Dies ist eine Forschungsstudie zu SABRE® -Bupivacain, einem experimentellen Medikament zur Schmerzlinderung für bis zu 3 Tage nach der Operation. Einmal vom Chirurgen am Ende der Operation verabreicht, liefert SABRE® - Bupivacain ein lokal wirkendes Schmerzmittel direkt an die Operationswunde.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu messen, wie gut es bei der Schmerzlinderung nach einer laparoskopischen Cholezystektomie (Operation zur Entfernung der Gallenblase) wirkt, und um die Sicherheit von SABRE®-Bupivacain (seine Nebenwirkungen) zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

399

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Florence, Alabama, Vereinigte Staaten, 35360
        • Durect Study Site 04
      • Sheffield, Alabama, Vereinigte Staaten, 35660
        • Durect Study Site 03
    • California
      • Arcadia, California, Vereinigte Staaten, 91007
        • DURECT Study Site 24
      • Fontana, California, Vereinigte Staaten, 92335
        • Durect Study Site 15
      • Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
        • Durect Study Site 02
      • Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
        • Durect Study Site 18
    • Florida
      • Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32503
        • Durect Study Site 22
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Durect Study Site 12
    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • Durect Study Site 21
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39202
        • Durect Study Site 17
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89104
        • Durect Study Site 16
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
        • Durect Study Site 20
    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Durect Study Site 05
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Durect Study Site 13
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Durect Study Site 09
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
        • Durect Study Site 11
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Durect Study Site 07
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Durect Study Site 14
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
        • Durect Study Site 08
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77043
        • DURECT Study Site 01
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
        • Durect Study Site 23

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die für eine elektive ambulante laparoskopische Cholezystektomie mit einem herkömmlichen laparoskopischen 4-Port-Verfahren vorgesehen sind.
  • Muss in der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, studienbezogene Verfahren abzuschließen und mit dem Studienpersonal zu kommunizieren.
  • Männer und Frauen ab 18 Jahren.
  • ASA-Klasse I, II oder III.
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, für die Dauer ihrer Teilnahme an der Studie eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
  • Muss in der Nähe des Untersuchungsortes wohnen, um an den vier geplanten Nachuntersuchungen in der Klinik teilnehmen zu können.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Patienten mit absoluten oder relativen Kontraindikationen für die laparoskopische Cholezystektomie.
  • Patienten mit vorheriger Mittellinien-Bauchoperation, bei denen ein Risiko für Adhäsionen besteht, die eine laparoskopische Cholezystektomie und/oder eine genaue Schmerzbewertung erschweren können.
  • Patienten, die eine Notoperation oder eine dringende Operation benötigen (weniger als 5 Tage zwischen Screening und Operation).
  • Patienten mit vorgeplanter Übernachtung oder vorgeplanter Krankenhauseinweisung.
  • Patienten, bei denen zusätzlich zur laparoskopischen Cholezystektomie eine Einzelinzision, Minitrokare, transluminale endoskopische Chirurgie mit natürlicher Öffnung (NOTES), robotergesteuerte laparoskopische Verfahren oder andere Verfahren (außer Cholangiogrammen und minimaler Adhäsiolyse) vorgesehen sind.
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Amid-Lokalanästhetika wie Bupivacain.
  • Patienten mit akuten Schmerzen, die nicht auf eine Cholezystitis zurückzuführen sind.
  • Patienten mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte, die nichts mit einer Gallenblasenerkrankung zu tun haben.
  • Patienten mit anhaltender Depression oder Psychose.
  • Patienten, die sich einer Langzeitbehandlung mit Opioiden oder anderen Analgetika, einschließlich Paracetamol, NSAIDs, Antikonvulsiva (Gabapentin oder Pregabalin) und Antidepressiva (SSRIs, SNRIs und Trizyklika), aber nicht einschließlich täglich niedrig dosiertem Aspirin, unterziehen.
  • Patienten, die chronisch mit systemischen Kortikosteroiden behandelt werden oder die aufgrund einer Nebenniereninsuffizienz perioperativ Kortikosteroide benötigen werden (inhalative oder topische Kortikosteroide sind zulässig).
  • Patienten, die für die Opioidverabreichung möglicherweise ungeeignet sind (z. B. Empfindlichkeit [z. B. schwere Übelkeit und Erbrechen in der Vorgeschichte], Überempfindlichkeit, bekannter Missbrauch oder Sucht in der Vorgeschichte oder mangelnde Bereitschaft, verschriebene Notfall-Opioide einzunehmen).
  • Verwendung von Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern (mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin) in der 1 Woche vor der Operation.
  • Patienten, die nicht in der Lage sind, das elektronische Tagebuch zu bedienen.
  • Patienten, die gleichzeitig oder weniger als 30 Tage vor der Operation für diese Studie an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilnehmen.
  • Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht an der Studie teilnehmen sollten oder aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, die Studienverfahren zu befolgen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Teil 1
SABRE-Bupivacain und Kochsalz-Placebo
5 ml einmal am Ende der Operation
Andere Namen:
  • POSIMIR® Bupivacain-Lösung
5 ml einmal am Ende der Operation
Andere Namen:
  • Placebo
Aktiver Komparator: Teil 2
SABRE-Bupivacain und Bupivacain-HCl
5 ml einmal am Ende der Operation
Andere Namen:
  • POSIMIR® Bupivacain-Lösung
0,5 %, 15 ml, einmal am Ende der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität bei Bewegung von 0-48 Stunden nach der Behandlung
Zeitfenster: Bewertet von 0 bis 48 Stunden nach der Dosis, zusammenfassende Messung (siehe Beschreibung) berichtet.
Ein abgeleitetes Maß, das auf der Grundlage einer von Patienten berichteten numerischen Schmerzbewertungsskala berechnet wird, die den Schmerz als ganze Zahl von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz) bewertet, wenn sich der Proband aus einer Rückenlage aufsetzt. Diese Maßnahme wurde durch ein elektronisches Tagebuch zu 13 geplanten Zeitpunkten von 0 bis 48 Stunden nach der Behandlung ausgewertet. Die angegebenen Werte sind mittlere Schmerzbewertungen für jede Behandlungsgruppe.
Bewertet von 0 bis 48 Stunden nach der Dosis, zusammenfassende Messung (siehe Beschreibung) berichtet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität mit dem NPRS-11 bei Bewegung
Zeitfenster: Bewertet von 0 bis 72 Stunden nach der Dosis, zusammenfassende Messung (siehe Beschreibung) berichtet.
Ein abgeleitetes Maß, das auf der Grundlage einer von Patienten berichteten numerischen Schmerzbewertungsskala berechnet wird, die den Schmerz als ganze Zahl von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz) bewertet, wenn sich der Proband aus einer Rückenlage aufsetzt. Diese Maßnahme wurde durch ein elektronisches Tagebuch zu 17 geplanten Zeitpunkten von 0 bis 72 Stunden nach der Behandlung ausgewertet. Die angegebenen Werte sind mittlere Schmerzbewertungen für jede Behandlungsgruppe.
Bewertet von 0 bis 72 Stunden nach der Dosis, zusammenfassende Messung (siehe Beschreibung) berichtet.
Gesamt-IV-Morphin-äquivalente Dosis von Rescue-Opioiden
Zeitfenster: 0-72 Std. nach der Dosis (nach der Operation)
IV Morphin-Äquivalentdosis
0-72 Std. nach der Dosis (nach der Operation)
Zusammengesetzter Endpunkt des Silverman's Integrated Analgetic (SIA) Assessment Score
Zeitfenster: 0 bis 72 Stunden
SIA (Score of Integrated Analgesia) ist ein zusammengesetzter Endpunkt, der Schmerzbewertungs-Scores mit Opioidkonsum über verschiedene Sammlungen von Zeitpunkten integriert, indem der Schmerz-Score und der Opioidkonsum behandlungsübergreifend separat eingestuft werden. Nachdem die Bewertungen berechnet wurden, werden die Mittelwerte über die Zeitpunkte hinweg berechnet, um einen einzigen Gesamtbehandlungseffekt bereitzustellen. Der zusammengesetzte SIA-Score reicht von -200 bis 200, wobei -200 der beste Fall und 200 der schlechteste Fall ist.
0 bis 72 Stunden
Probanden, die keine Notfallmedikation von der PACU-Entlassung bis 72 Stunden einnehmen
Zeitfenster: Von der PACU-Entlassung bis zu 72 Stunden Nachbehandlung
Gepoolte SABRE-Bupivacain-Teile 1 + 2 gegen Bupivacain-HCl
Von der PACU-Entlassung bis zu 72 Stunden Nachbehandlung
Zeit bis zum ersten Einsatz von Opioid-Notfallmedikamenten nach der Entlassung aus der PACU
Zeitfenster: Von der PACU-Entlassung bis zu 72 Stunden Nachbehandlung
Gepoolte SABRE-Bupivacain-Teile 1 + 2 gegen Bupivacain-HCl
Von der PACU-Entlassung bis zu 72 Stunden Nachbehandlung
Eignung für die Zeit bis zur Entlassung aus der PACU, bewertet durch das modifizierte Post-Anästhesie-Entlassungs-Scoring-System (mPADSS)
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der PACU (ungefähr 0 bis 12 Stunden)
mPADSS ist ein Tool, das verwendet wird, um die Eignung für die Entlassung aus der PACU nach einer ambulanten Operation zu bestimmen. Es umfasst eine Bewertung von Parametern wie Vitalfunktionen, Aktivitätsniveau, Übelkeit/Erbrechen, Schmerzen und chirurgische Blutungen. Für diese Studie wurde die Bewertung der Eignung für eine PACU-Entlassung durch mPADSS leicht modifiziert, um ein standardisiertes Mittel zur Bewertung der Eignung für eine PACU-Entlassung an mehreren Untersuchungsstandorten bereitzustellen und sicherzustellen, dass nicht-medizinische Komplikationen, wie z. B. eine fehlende Heimfahrt, die Bewertung nicht beeinträchtigen der Wirkungen von Testmedikamenten.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der PACU (ungefähr 0 bis 12 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Dave Ellis, MD, Durect

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur SABRE-Bupivacain (Teil 1)

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