- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01303640
NOBORI Biolimus-eluting versus XIENCE/PROMUS Everolimus-eluting Stent Trial (NEXT)
9. Dezember 2015 aktualisiert von: Takeshi Morimoto
Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob der neu zugelassene Biolimus-freisetzende Stent dem Everolimus-freisetzenden Stent in Bezug auf die Revaskularisierungsrate der Zielläsion nach 1 Jahr und Tod oder Myokardinfarkt nach 3 Jahren nicht unterlegen ist Stentimplantation in der realen klinischen Praxis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Everolimus-freisetzende Stent ist der am weitesten verbreitete Koronar-Medikament-freisetzende Stent in Japan.
Der Biolimus-freisetzende Stent ist ein neuer Koronar-Medikament-freisetzender Stent, der 2011 vom japanischen Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales zugelassen werden soll.
Es wurde berichtet, dass Biolimus-freisetzende Stents nach 9 Monaten im Vergleich zu Paclitaxel-freisetzenden Stents eine geringere Rate an Zielläsionsrevaskularisation und Stentthrombose aufwiesen.
Studienergebnisse zum Vergleich von Biolimus-freisetzenden Stents mit Everolimus-freisetzenden Stents sind jedoch weitgehend unbekannt.
Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob der neu zugelassene Biolimus-freisetzende Stent dem Everolimus-freisetzenden Stent in Bezug auf die Revaskularisierungsrate der Zielläsion nach 1 Jahr und Tod oder Myokardinfarkt nach 3 Jahren nicht unterlegen ist Stentimplantation in der realen klinischen Praxis.
Das Design dieser Studie ist ein All-Comer-Design, in das Patienten aufgenommen werden, die für eine perkutane Koronarintervention mit medikamentenfreisetzenden Stents ohne Ausschlusskriterien vorgesehen sind.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3235
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kyoto, Japan, 606-8507
- Department of Cardiovascular Medicine, Kyoto University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine perkutane Koronarintervention mit medikamentenfreisetzenden Stents geplant ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Biolimus freisetzender Stent
|
Biolimus freisetzender Stent
|
|
Aktiver Komparator: Everolimus freisetzender Stent
|
Everolimus freisetzender Stent
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Revaskularisierung der Zielläsion
|
1 Jahr
|
|
Tod oder Myokardinfarkt 3 Jahre nach Stent-Implantation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Tod oder Myokardinfarkt 3 Jahre nach Stent-Implantation
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Tod aus irgendwelchen Gründen
|
3 Jahre
|
|
Herztod
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Tod kardialen Ursprungs
|
3 Jahre
|
|
akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
akuter Myokardinfarkt
|
3 Jahre
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Stentthrombose, definiert durch die Definition des Academic Research Consortium
|
3 Jahre
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Schlaganfall mit Ausnahme von transitorischen ischämischen Attacken
|
3 Jahre
|
|
Blutungskomplikationen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Blutungskomplikationen, definiert durch die GUSTO- und TIMI-Definitionen
|
3 Jahre
|
|
Erfolgsrate für die Stent-Einsetzung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Erfolgsrate für die Stent-Einsetzung
|
3 Jahre
|
|
Verfahrenszeit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Verfahrenszeit
|
3 Jahre
|
|
klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
|
3 Jahre
|
|
Revaskularisierung von Nicht-Zielläsionen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Revaskularisierung von Nicht-Zielläsionen
|
3 Jahre
|
|
Koronararterien-Bypass-Operation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Koronararterien-Bypass-Operation
|
3 Jahre
|
|
Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Revaskularisation des Zielgefäßes
|
3 Jahre
|
|
jede wiederholte koronare Revaskularisation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
jede wiederholte koronare Revaskularisation
|
3 Jahre
|
|
zusammengesetzt aus Herztod, akutem Myokardinfarkt im Gebiet des Zielgefäßes oder Revaskularisation der Zielläsion
Zeitfenster: 3 Jahre
|
zusammengesetzt aus Herztod, akutem Myokardinfarkt im Gebiet des Zielgefäßes oder Revaskularisation der Zielläsion
|
3 Jahre
|
|
zusammengesetzt aus Tod jeglicher Ursache, akutem Myokardinfarkt oder jeder wiederholten koronaren Revaskularisation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
zusammengesetzt aus Tod jeglicher Ursache, akutem Myokardinfarkt oder jeder wiederholten koronaren Revaskularisation
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ito S, Watanabe H, Morimoto T, Yoshikawa Y, Shiomi H, Shizuta S, Ono K, Yamaji K, Soga Y, Hyodo M, Shirai S, Ando K, Horiuchi H, Kimura T. Impact of Baseline Thrombocytopenia on Bleeding and Mortality After Percutaneous Coronary Intervention. Am J Cardiol. 2018 Jun 1;121(11):1304-1314. doi: 10.1016/j.amjcard.2018.02.010. Epub 2018 Mar 1.
- Watanabe H, Morimoto T, Shiomi H, Yoshikawa Y, Kato T, Saito N, Shizuta S, Ono K, Yamaji K, Ando K, Kaji S, Furukawa Y, Akao M, Ishikawa T, Tamura T, Yamamoto Y, Muramatsu T, Suwa S, Nakagawa Y, Kadota K, Takatsu Y, Nishikawa H, Hiasa Y, Hayashi Y, Miyazaki S, Kimura T. Mortality impact of post-discharge myocardial infarction size after percutaneous coronary intervention: a patient-level pooled analysis from the 4 large-scale Japanese studies. Cardiovasc Interv Ther. 2019 Jan;34(1):47-58. doi: 10.1007/s12928-018-0517-x. Epub 2018 Mar 5.
- Natsuaki M, Kozuma K, Morimoto T, Kadota K, Muramatsu T, Nakagawa Y, Akasaka T, Igarashi K, Tanabe K, Morino Y, Ishikawa T, Nishikawa H, Awata M, Abe M, Okada H, Takatsu Y, Ogata N, Kimura K, Urasawa K, Tarutani Y, Shiode N, Kimura T. Final 3-Year Outcome of a Randomized Trial Comparing Second-Generation Drug-Eluting Stents Using Either Biodegradable Polymer or Durable Polymer: NOBORI Biolimus-Eluting Versus XIENCE/PROMUS Everolimus-Eluting Stent Trial. Circ Cardiovasc Interv. 2015 Oct;8(10):e002817. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.115.002817.
- Natsuaki M, Kozuma K, Morimoto T, Shiomi H, Kimura T. Two-year outcome of a randomized trial comparing second-generation drug-eluting stents using biodegradable or durable polymer. JAMA. 2014 May;311(20):2125-7. doi: 10.1001/jama.2014.3584. No abstract available.
- Natsuaki M, Kozuma K, Morimoto T, Kadota K, Muramatsu T, Nakagawa Y, Akasaka T, Igarashi K, Tanabe K, Morino Y, Ishikawa T, Nishikawa H, Awata M, Abe M, Okada H, Takatsu Y, Ogata N, Kimura K, Urasawa K, Tarutani Y, Shiode N, Kimura T; NEXT Investigators. Biodegradable polymer biolimus-eluting stent versus durable polymer everolimus-eluting stent: a randomized, controlled, noninferiority trial. J Am Coll Cardiol. 2013 Jul 16;62(3):181-190. doi: 10.1016/j.jacc.2013.04.045. Epub 2013 May 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C494
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