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Eine Studie zur Bewertung des Injektionskomforts von zwei Formulierungen von ATX-101

21. März 2011 aktualisiert von: Kythera Biopharmaceuticals

Eine Studie zur Bewertung des Injektionskomforts von zwei Formulierungen von ATX-101 (Natriumdesoxycholat-Injektion) nach subkutaner Verabreichung im submentalen Bereich

Bewertung der Sicherheit und des Injektionskomforts von ATX-101-BA im Vergleich zu ATX-101-BA-frei unmittelbar nach der Injektion und in regelmäßigen Abständen bis zu 24 Stunden nach der Injektion nach subkutaner Verabreichung in den submentalen Bereich.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68144
        • Joel Schlessinger, M.D.
    • Texas
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
        • Jeffrey M. Adelglass, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vorhandensein von submentalem Fett, das vom Prüfarzt anhand des CR-SMFRS (Anhang B) mit 2, 3 oder 4 bewertet wurde.
  2. Ausreichendes und symmetrisches submentales Fett, so dass die im Protokoll angegebene Anzahl von Injektionen sicher sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite verabreicht werden kann.
  3. Kein Unterschied in der Wahrnehmung oder Empfindlichkeit (Schmerz oder sonstiges) zwischen der linken und rechten Seite des submentalen Bereichs.
  4. Abstinenz von Alkohol für mindestens 6 Stunden vor den Baseline- und 24-Stunden-Besuchen.
  5. Männer oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren am Baseline-Datum.
  6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen ein negatives Urin-Human-Choriongonadotropin (hCG)-Testergebnis von einer Probe haben, die während des Screening-Zeitraums entnommen wurde. Frauen im gebärfähigen Alter müssen nach Ermessen des Prüfarztes zustimmen, während des Verlaufs der Studie (einschließlich nach dem Screening) eine angemessene Verhütung zu praktizieren.
  7. Es wird erwartet, dass der Proband den Besuchsplan und alle im Protokoll festgelegten Tests und Verfahren einhält und versteht.
  8. Der Proband ist medizinisch in der Lage, sich der Verabreichung von Studienmaterial zu unterziehen, wie durch klinische und Laboruntersuchungen festgestellt, die innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von Studienmaterial erhalten wurden, bei dem der Prüfarzt keine klinisch signifikanten Anomalien feststellt.
  9. Unterschriebene Einverständniserklärung, die vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens eingeholt wurde.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Eingriffen (z. B. Fettabsaugung) oder Traumata im Zusammenhang mit den Kinn- oder Halsbereichen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder andere Behandlungsbewertungen beeinträchtigen können.
  2. Nachweis einer anderen Ursache für eine Vergrößerung im submentalen Bereich (z. B. Schilddrüsenvergrößerung, zervikale Adenopathie) als lokalisiertes submentales Fett.
  3. Jeder medizinische Zustand (z. B. respiratorische, kardiovaskuläre, hepatische, neurologische Erkrankung, unkontrollierter Bluthochdruck, Schilddrüsenfunktionsstörung), der die Bewertung der Sicherheit in dieser Studie beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, sich Studienverfahren zu unterziehen oder eine Einverständniserklärung abzugeben .
  4. Jede kognitive Beeinträchtigung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie oder die Einhaltung der im Protokoll festgelegten Verfahren ausschließen würde.
  5. Behandlung mit Analgetika oder anderen Mitteln, die die Schmerzreaktion beeinflussen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Paracetamol oder Ibuprofen, die innerhalb von 1 Tag vor Baseline eingenommen werden; zusätzlich narkotische Analgetika, Tranquilizer, Hypnotika, Beruhigungsmittel oder Opiate innerhalb von 7 Tagen vor Baseline.
  6. Behandlung des Kinns oder SMF mit injizierbaren Steroiden innerhalb von 90 Tagen vor Baseline.
  7. Teilnahme an einer Schmerzstudie innerhalb von 6 Monaten vor Baseline.
  8. Vorgeschichte von chronischen Schmerzen und/oder eine Vorgeschichte von chronischer Anwendung von Analgetika oder Beruhigungsmitteln innerhalb von 90 Tagen vor Baseline.
  9. Voraussichtlicher Bedarf an Wirkstoffen mit gerinnungshemmender Wirkung (z. B. Aspirin, Ibuprofen, Warfarin, Heparin) im Verlauf der Studie.
  10. Behandlung mit oralen Antikoagulanzien (z. B. Aspirin, Warfarin) innerhalb von 10 Tagen vor Baseline.
  11. Behandlung mit topischen Mitteln im Submental- oder Halsbereich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cremes oder Salben zur Behandlung dermatologischer Erkrankungen (z. B. Steroide, Capsaicin, Retinoide, Fluorouracil) innerhalb von 7 Tagen vor Baseline.
  12. Behandlung mit Radiofrequenz, Laserverfahren, chemischem Peeling oder Hautfüllern im Nacken- oder Kinnbereich innerhalb von 12 Monaten vor der Dosierung oder Botulinumtoxin-Injektionen innerhalb von 6 Monaten vor Baseline.
  13. Frühere Aufnahme in diese Studie oder Behandlung mit ATX-101 oder Mitteln, die Desoxycholat enthalten.
  14. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen vor Baseline.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1A

Linke Seite zuerst injiziert:

Links submental – ATX-101-BA Rechts submental – ATX-101-BA-frei

ATX-101-BA-frei
ATX-101-BA
Experimental: Gruppe 1B

Rechte Seite zuerst injiziert:

Links submental – ATX-101-BA Rechts submental – ATX-101-BA-frei

ATX-101-BA-frei
ATX-101-BA
Experimental: Gruppe 2A

Linke Seite zuerst injiziert:

Linkes Submental - ATX-101-BA-frei Rechtes Submental - ATX-101-BA

ATX-101-BA-frei
ATX-101-BA
Experimental: Gruppe 2B

Rechte Seite zuerst injiziert:

Linkes Submental - ATX-101-BA-frei Rechtes Submental - ATX-101-BA

ATX-101-BA-frei
ATX-101-BA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komfortmaß
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
Das primäre Maß für den Komfort ist die Schmerzvergleichsskala zwischen ATX-101-BA und ATX-101-BA-frei zum Zeitpunkt der Injektion unter Verwendung der Schmerzvergleichsskala und der VAS-Schmerzbewertungsskala.
bis zu 24 Stunden nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Patricia Walker, M.D., Kythera Biopharmaceuticals, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ATX-101-10-19

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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