- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01327963
Retrospektive TIF-Studie zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD). Die RetroTIF-Studie (RetroTIF)
Langzeitergebnisse nach transoraler inzisionsloser Fundoplikatio (TIF) in der klinischen Routinepraxis: Die Retro-TIF-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Munroe Regional Medical Center
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-
Kentucky
-
Salem, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42078
- Livingston Hospital and Healthcare Services, Inc. CAH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-85 Jahre
- sich innerhalb der letzten 2 Jahre dem TIF-Verfahren unterzogen haben
- Geschichte der täglichen Anwendung von Protonenpumpenhemmern (PPI) für > 6 Monate
- Nachgewiesener gastroösophagealer Reflux entweder durch Endoskopie, ambulantes Potenzial von Wasserstoff (pH) oder mäßige bis schwere Symptome mit oder ohne PPI
- Verschlechterung des gastroösophagealen Übergangs (Hill Grad II oder III)
- Verfügbarkeit für einen Folgebesuch nach 6, 12 oder 24 Monaten
- Bereitwillig und kognitiv unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Verfahren nicht abgeschlossen oder nach einem nicht standardisierten TIF-Protokoll durchgeführt
- Personen, die an anderen Magen-Darm-Erkrankungen (GI) wie Dyspepsie, Zöliakie, Reizdarmsyndrom (IBS) oder Morbus Crohn leiden
- Schwangerschaft
- Aufnahme in eine andere Geräte- oder Arzneimittelstudie, die die Ergebnisse verfälschen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Transorale schnittlose Fundoplikatio
Intervention: Iteration der transoralen inzisionslosen Fundoplikatio 2.0-Technik (TIF 2.0). Mit Patient in Vollnarkose. Das Gerät EsophyX (Markenname) wird durch den Mund über ein Standardendoskop in den Magen eingeführt. Es werden mehrere gastroösophageale Faltungen durchgeführt, wobei der Fundus an den distalen Teil der Speiseröhre angelegt und der gastroösophageale Übergang (GEJ) unter dem Zwerchfell in das Abdomen verlagert wird. Mehrere Prolene-Befestigungselemente werden verwendet, um die Plikationen zu sichern und an Ort und Stelle zu halten. |
Transorale inzisionslose Ösophago-Magen-Fundoplikatio, durchgeführt mit dem EsophyX (Markenname)-System mit SerosaFuse (Markenname)-Befestigungselementen (EndoGastric Solutions, Inc., Redmond, Washington, USA) und nach der standardisierten Iteration der Transoral Incisionless Fundopplication 2.0-Technik (TIF2.0)
Protokoll.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Typische und atypische gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) Symptombeseitigung
Zeitfenster: Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Typische und atypische GERD-Symptombeseitigung in GERD Health-Related Quality of Life (GERD-HRQL).
HRQL-Fragebogen misst typische GERD-Symptome, Skala 0-5 für jede der 9 Fragen; Werte gelten als normal, wenn jeder Wert 0 ist), GERD-Symptom-Score (GERSS misst atypische GERD-Symptome, Skala 0-3 für Schweregrad und 0-4 für Häufigkeit, mit Gesamtskala 0-60; Patienten mit kontrollierten Refluxsymptomen haben voraussichtlich a Score von <18) und Reflux Symptom Index (RSI misst atypische Laryngopharynx (LPR)-Symptome, Skala 0-5 für jede der 9 Fragen mit maximal 45 mit einer Normalitätsschwelle von < oder = 13) Fragebögen) bei der Nachuntersuchung.
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Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwarteten unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UADEs)
Zeitfenster: Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Die Behandlung gilt als sicher, wenn die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) unter den für die laparoskopische Fundoplikatio berichteten Bereichen liegt.
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Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer, die über die vollständige Eliminierung der Verwendung von Protonenpumpenhemmern (PPI) berichten
Zeitfenster: Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Patienten, die von einem vollständigen Absetzen der täglichen PPI-Anwendung berichten, werden als klinisch signifikant betrachtet.
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Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit Heilung der Refluxösophagitis
Zeitfenster: Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Eine Reduktion des LA-Grades wird als klinisch signifikant betrachtet.
LA-Grade sind A, B, C, D, wobei A die am wenigsten schwere Ösophagitis ist.
Kein zugeordneter Grad gilt als „normal“, d. h. es wurde keine Ösophagitis gemeldet.
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Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer, deren Baseline-Hiatushernie bei der Post-TIF-Follow-up-Untersuchung reduziert geblieben ist
Zeitfenster: Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Vom Prüfarzt durchgeführte Messung unter endoskopischer Sichtbarmachung unter Verwendung von cm-Markierungen auf dem Endoskop.
Die Ergebnismessung bewertet, ob eine Hiatushernie, die zu Studienbeginn vorhanden war und während des TIF-Verfahrens reduziert wurde (eine Größenreduzierung auf < 1 cm wird als klinisch signifikant angesehen), bei der Post-TIF-Folgeuntersuchung reduziert geblieben ist.
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Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit Normalisierung oder klinisch signifikanter Verbesserung der Ösophagussäureexposition, bewertet durch Impedanz-/pH-Tests und Reflux-Episoden
Zeitfenster: Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Die Exposition gegenüber Speiseröhrensäure wird objektiv durch 48-Stunden-Bravo-Potential von Wasserstoff (pH) oder 24-Stunden-Impedanz-/pH-Tests bei der Nachsorge gemessen (wo pH-Tests verfügbar sind).
Die Normalisierung der Ösophagussäureexposition wird durch die Gesamtzeit pH < 4 für ≤ 6 % der 24-Stunden- oder für ≤ 5,3 % der 48-Stunden-Überwachungsperiode definiert.
Die Anzahl der Refluxepisoden von ≤ 44 pro 24-Stunden-Zeitraum wird als normal angesehen.
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Median 7 Monate (Bereich 5-17 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William Barnes, MD MBA FACS, Livingston Hospital and Healthcare Services Inc, CAH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Ösophagitis
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Gastroösophagealer Reflux
- Ösophagitis, Magenschleimhautentzündung
Andere Studien-ID-Nummern
- D01079
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