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Anästhetische Wirksamkeit von Gow-Gates im Vergleich zu herkömmlichen Techniken zur Blockade des Nervus alveolar inferior

5. April 2011 aktualisiert von: Mashhad University of Medical Sciences

Vergleich der anästhetischen Wirksamkeit bei Unterkiefermolaren mit akuter irreversibler Pulpitis mit herkömmlichen Techniken zur Nervenblockade des unteren Alveolarbereichs oder Gow-Gates plus bukkaler oder lingualer Infiltration

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Blockinjektion von Gow Gates bei der Anästhesie von Unterkiefermolaren bei akuter Pulpitis wirksamer ist als die herkömmliche Alveolarnervenblockade.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Schmerzbehandlung und adäquate Anästhesie sind für den Endodontologen von entscheidender Bedeutung. Traditionell werden Unterkieferzähne durch eine Blockade des Nervus alveolaris inferior (IAN) betäubt. Diese Technik bietet jedoch eine marginale Erfolgsquote von 19–56 % bei Patienten mit irreversibler Pulpitis. Die Gow-Gates-Technik wurde 1973 für die genauere, erfolgreichere und sicherere Anästhesie von Unterkiefermolaren eingeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Khorasan Razavi
      • Mashhad, Khorasan Razavi, Iran, Islamische Republik, 91735
        • Rekrutierung
        • Dept of Endodontics, Faculty of Dentistry
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Mohammad Hasan Zarrabi, D.D.S,M.S.c

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterkiefermolaren mit akuter irreversibler Pulpitis

Ausschlusskriterien:

  • Ungesunde Patienten
  • Patienten, die weniger als 4 Stunden vor dem Termin Schmerzmittel eingenommen hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Gow-Gates, konventionelle Blockinjektion
Die Patienten werden aus einer Gruppe mit akuter irreversibler Pulpitis der Unterkiefermolaren ausgewählt. Die Hälfte der Patienten, die nach dem Zufallsprinzip für die Gow-Gates-Block-Injektion ausgewählt wurden, und die andere Hälfte erhalten eine traditionelle inferiore Block-Injektion mit 3,6 ml Lidocain plus Adrenalin. Zähne, die nicht auf die Anästhesie ansprechen, werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen mit bukkaler oder lingualer Infiltration eingeteilt.
Die Patienten werden aus einer Gruppe mit akuter irreversibler Pulpitis der Unterkiefermolaren ausgewählt. Die Hälfte der Patienten, die nach dem Zufallsprinzip für die Gow-Gates-Block-Injektion ausgewählt wurden, und die andere Hälfte erhalten eine traditionelle inferiore Block-Injektion mit 3,6 ml Lidocain plus Adrenalin. Zähne, die nicht auf die Anästhesie ansprechen, werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen mit bukkaler oder lingualer Infiltration eingeteilt.
Andere Namen:
  • Gow Gates-Technik
  • Konventionelle Injektion von minderwertigen Blöcken
Kein Eingriff: Bukkale Infiltration, linguale Infiltration

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die nach Gow-Gates oder traditioneller Blockade des Nervus alveolaris inferior Schmerzen haben werden
Zeitfenster: 6 Monate
Alle Teilnehmer wurden gebeten, ihren Schmerzgrad auf dem VAS anzuzeigen, um die Wirksamkeit von zwei verschiedenen Blockinjektionen und zwei verschiedenen Infiltrationen (bukkal und lingual) als ergänzende Injektionen zu bewerten.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenzüberwachung
Zeitfenster: vor und nach Blockinjektionen (Tag 1)
Diese Aufzeichnungen werden von einem Pulsoximeter überwacht
vor und nach Blockinjektionen (Tag 1)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jamileh Ghoddusi, D.D.S,M.S.c, Dental Research Center, Faculty of Dentistry, Mashhad University of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 89549

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