- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01360138
Ein klinischer Vergleich bei Veränderungen des zervikalen epiduralen Drucks zwischen Mittellinien- und paramedianen Ansätzen
24. Mai 2011 aktualisiert von: Seoul National University Bundang Hospital
Vorteile des paramedianen Ansatzes für zervikale epidurale Steroidinjektionen: Ein klinischer Vergleich bei zervikalen epiduralen Druckänderungen zwischen Mittellinien- und paramedianen Ansätzen
Das Ligamentum flavum im Halsbereich ist dünn oder an der Mittellinie nicht verwachsen.
Die Forscher folgerten, dass die Größe und Elastizität des Ligamentum flavum in Kombination mit dem Mildline-Ansatz dazu führen könnten, dass die Lücken bei einigen Patienten nicht erkannt werden.
Wenn ja, stellten die Forscher die Hypothese auf, dass der paramediane Ansatz vorteilhaft wäre, um den zervikalen Epiduralraum bei zervikalen epiduralen Steroidinjektionen (CESIs) leichter zu finden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ligamentum flavum im Halsbereich ist dünn oder an der Mittellinie nicht verwachsen.
Der deutliche elastische Widerstand, den das Ligamentum flavum vor dem Eintritt in den Epiduralraum bietet, kann bei Verwendung der Technik des Widerstandsverlusts (LOR) abgeschwächt sein oder sogar fehlen.
Die Forscher folgerten, dass die Größe und Elastizität des Ligamentum flavum in Kombination mit dem Mildline-Ansatz dazu führen könnten, dass die Lücken bei einigen Patienten nicht erkannt werden.
Wenn ja, stellten die Forscher die Hypothese auf, dass der paramediane Ansatz vorteilhaft wäre, um den zervikalen Epiduralraum bei zervikalen epiduralen Steroidinjektionen (CESIs) leichter zu finden.
Daher teilen die Forscher unsere Patienten nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen ein; die Mittellinie-Ansatzgruppe und die paramediane Gruppe.
Anschließend untersuchen die Forscher die Muster der Druckänderungen im Moment einer Punktion des Ligamentum flavum während CESIs.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
25
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jee Youn . Moon, M.D.
- Telefonnummer: 82-2-2072-2467 82-10-5299-2036
- E-Mail: jymoon0901@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Jee Youn . Moon, M.D.
- Telefonnummer: 82-10-5299-2036
- E-Mail: jymoon0901@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Jee Youn Moon, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 20 bis 80 Jahre
- Zervikale radikuläre Schmerzen, die durch einen Bandscheibenvorfall, eine Steonose der Wirbelsäule oder andere Erkrankungen, einschließlich Herpes-Zoster-assoziierter Schmerzen und Schleudertrauma, seit mehr als 3 Monaten verursacht werden
- Schmerzintensität > 4 von maximal 10 NRS
- Keine Besserung durch konservative Behandlung
- Zervikale epidurale Position der Nadel, bestätigt durch die Durchleuchtungsbilder
Ausschlusskriterien:
- Akute Infektion
- Ablehnung des Patienten
- Vorherige Operation an der Halswirbelsäule
- Strukturelle Deformationen der Wirbelsäule oder eine raumgreifende epidurale Raumforderung
- Sich schnell verschlimmernde Schmerzen, Taubheitsgefühl, Schwäche, Hyperreflexie, Veränderungen der Blasenfunktion und andere neurologische Symptome, die eine Neubeurteilung und chirurgische Untersuchung veranlassen sollten
- Schwangerschaft
- Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente, die bei dem Eingriff verwendet werden sollen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Mittellinienansatz
Zervikale epidurale Steroidinjektion mit einer 18G Touhy-Epiduralnadel durch Mittellinienzugang
|
Zervikale epidurale Steroidinjektion mit einer Lösung (5 ml), die 10 mg Triamcinolonacetonid-Suspension, 1,5 ml 0,75 % Levobupivacainhydrochlorid und 3,5 ml normale Kochsalzlösung (0,9 % NaCl) enthält.
|
Aktiver Komparator: paramedianischer Ansatz
Zervikale epidurale Steroidinjektion mit einer 18G Touhy-Epiduralnadel durch paramedianen Ansatz
|
Zervikale epidurale Steroidinjektion mit einer Lösung (5 ml), die 10 mg Triamcinolonacetonid-Suspension, 1,5 ml 0,75 % Levobupivacainhydrochlorid und 3,5 ml normale Kochsalzlösung (0,9 % NaCl) enthält.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
steiler Rückgang
Zeitfenster: Es wird zum Zeitpunkt der Punktion des Ligamentum flavum während eines interventionellen Eingriffs gemessen. Anschließend werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde beträgt.
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Vorliegen eines steilen Druckabfalls zum Zeitpunkt des Eintritts in den zervikalen Epiduralraum (existiert oder nicht)
|
Es wird zum Zeitpunkt der Punktion des Ligamentum flavum während eines interventionellen Eingriffs gemessen. Anschließend werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde beträgt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Knallgefühl
Zeitfenster: Es wird zum Zeitpunkt der Punktion des Ligamentum flavum während eines interventionellen Eingriffs gemessen. Anschließend werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde beträgt.
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Vorhandensein des taktilen Gefühls des Gebens durch Schmerzexperten (existieren oder nicht)
|
Es wird zum Zeitpunkt der Punktion des Ligamentum flavum während eines interventionellen Eingriffs gemessen. Anschließend werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde beträgt.
|
Verteilen der Farbstoffmengen je nach Farbstoffvolumen
Zeitfenster: Es wird während des interventionellen Eingriffs gemessen, dann werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde beträgt.
|
Farbstoffvolumen/Farbstoffausbreitungsgrad nach der Injektion von 0,5 ml Kontrastmittel, dann überprüfen Sie den Ausbreitungsgrad, z. B. die Anzahl der Wirbelkörper und die einseitige oder beidseitige Ausbreitung
|
Es wird während des interventionellen Eingriffs gemessen, dann werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde beträgt.
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zervikaler epiduraler Druck
Zeitfenster: Es wird während des interventionellen Eingriffs gemessen, dann werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde beträgt.
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Man geht davon aus, dass die Nadelschräge in den Epiduralraum eingedrungen ist, wenn eine typische Wellenform beobachtet wird, die aus kleinen Herzschwingungen besteht, die mit größeren Atemschwingungen überlagert sind.
Anschließend wird die Nadel 120 Sekunden lang unbeweglich im Epiduralraum gehalten, um eine Stabilisierung des Epiduraldrucks zu ermöglichen, und der CEP wird gemessen.
|
Es wird während des interventionellen Eingriffs gemessen, dann werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet, der voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde beträgt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Mai 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Mai 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2011
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- jymoon0901
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