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Studie an adipösen Probanden, denen zuvor der EndoBarrier Gastrointestinal Liner implantiert wurde

29. Dezember 2016 aktualisiert von: GI Dynamics

Ein Pilotversuch mit übergewichtigen Probanden, denen zuvor der EndoBarrier-Gastrointestinal-Liner implantiert worden war

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob der GI Endobarrier Liner reimplantiert werden kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Adipositas haben ein signifikant höheres Risiko, signifikante komorbide Komplikationen zu entwickeln, und sind mit einem erhöhten Risiko für die Gesamtmortalität verbunden. Der GI Endobarrier Liner stellt eine praktikable Alternative zu anderen Methoden zur kurzfristigen Gewichtsabnahme dar. Es handelt sich um ein minimal-invasives endoskopisches Verfahren, das Patienten eine schnellere Genesung bei geringerer Morbidität und Mortalität ermöglicht. Diese Studie untersucht, ob der GI Endobarrier Liner reimplantiert werden kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Santiago, Chile
        • Dr. Alex P Escalona

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre und < 55 Jahre – männlich oder weiblich
  • Zuvor mit dem EndoBarrier Gastrointestinal Liner implantiert
  • Probanden, die bereit sind, die Testanforderungen zu erfüllen
  • Probanden, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben
  • Frauen, die für die Dauer der Studie postmenopausal, chirurgisch steril sind oder orale Kontrazeptiva einnehmen und die nicht planen, im Verlauf der Studie schwanger zu werden.

Ausschlusskriterien:

  • Die Behandlung stellt ein unzumutbares Risiko für den Probanden dar
  • Schwanger oder beabsichtigen, für die Dauer der Studie schwanger zu werden
  • Ungelöste Alkohol- oder Drogenabhängigkeit
  • Probanden, die Medikamente zur Gewichtsabnahme erhalten (verschreibungspflichtige, rezeptfreie oder pflanzliche Diätmedikamente)
  • Frühere Magen-Darm-Operationen, die die Platzierung des EndoBarrier Liners oder die Funktion des Implantats beeinträchtigen könnten.
  • Patienten mit aktiver und unkontrollierter gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD)
  • Patienten mit symptomatischen Nierensteinen vor der Implantation
  • Personen, die Kortikosteroide oder Arzneimittel einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die GI-Motilität beeinflussen (d. h. Reglan)
  • Personen mit Eisenmangel und/oder Eisenmangelanämie
  • Geschichte der entzündlichen Darmerkrankung oder des Magen-Darm-Trakts, wie Geschwüre oder Morbus Crohn
  • Patienten mit symptomatischen Gallensteinen vor der Implantation
  • Symptomatische koronare Herzkrankheit oder Lungenfunktionsstörung
  • Bekannte Infektion (Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings eine bekannte Infektion haben, können aufgenommen werden, wenn die Infektion vor ihrem Eingriff behandelt wird; wenn sie am Tag des Eingriffs immer noch eine Infektion haben, müssen sie zurückgezogen werden)
  • Vorgeschichte angeborener oder erworbener Anomalien des Gastrointestinaltrakts wie Atresie oder Stenose
  • Pankreatitis oder andere schwere organische Erkrankungen
  • Patienten, die eine verschreibungspflichtige Antikoagulationstherapie benötigen
  • Probanden, die NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) während der Implantationsdauer nicht absetzen können
  • Subjekt- oder Familienanamnese einer bekannten Diagnose oder vorbestehender Symptome von systemischem Lupus erythematodes, Sklerodermie oder einer anderen autoimmunen Bindegewebserkrankung
  • Teilnahme an einer anderen laufenden klinischen Prüfstudie
  • Geistig zurückgeblieben oder emotional instabil oder weist psychologische Merkmale auf, die Medikamente erfordern, die den Appetit beeinflussen (z. trizyklische Antidepressiva und atypische antipsychotische Medikamente), was das Subjekt nach Meinung des Prüfarztes zu einem schlechten Kandidaten für die Implantatplatzierung oder klinische Studie macht.
  • Probanden mit aktivem H. pylori (Hinweis: Probanden können aufgenommen werden, wenn sie eine Vorgeschichte von H. pylori hatten und erfolgreich behandelt wurden oder während Basistests diagnostiziert werden und sich vor ihrem Eingriff einer erfolgreichen Behandlung unterziehen)
  • Patienten mit oder in der Vorgeschichte von Koagulopathie, Blutungen im oberen Magen-Darm-Trakt wie Ösophagus- oder Magenvarizen, angeborene oder erworbene intestinale Teleangiektasie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Gerät
Allen Patienten wird das Endobarrier Liner-Gerät implantiert
Endoskopisch im Zwölffingerdarm platziertes medizinisches Gerät
Andere Namen:
  • GI-Ärmel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des prozentualen Gewichtsverlusts in Woche 52 oder letzte Bewertung
Zeitfenster: 52 Wochen
Das Übergewicht wurde aus idealen Körpergewichten basierend auf einem BMI von 25 kg/m2 ermittelt
52 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des absoluten Gewichtsverlusts vom Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Alex P Escalona, MD, Pontificia Universidad Catolica de Chile, Santiago, Chile

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 09-3

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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