Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Diagnostischer und prognostischer Wert neuer Biomarker bei Patienten mit Herzerkrankungen

Das Ziel dieser Arbeit ist die Untersuchung und anschließende Sequenzierung neuer Biomarker im Plasma von Patienten mit Dyspnoe infolge oder ohne Herzinsuffizienz sowie die Untersuchung ihres diagnostischen und prognostischen Werts.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Plasmaproben für Patienten mit Dyspnoe, Ödem, mit oder ohne Herzinsuffizienz; ambulant oder wegen kardialer Dekompensation aufgenommen (auch mit Herzschock und LVAD); oder die Teilnahme an einem kardiologischen Rehabilitationsprogramm, werden prospektiv erhoben.

Ziel dieser Arbeit ist es, neue Proteine ​​im Plasma dieser Patienten zu diagnostischen und prognostischen Zwecken zu untersuchen und anschließend zu sequenzieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ile de France
      • Paris, Ile de France, Frankreich, 75475
        • Rekrutierung
        • Lariboisière Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Dyspnoe infolge oder ohne Herzinsuffizienz. Patienten mit Dyspnoe, Ödem, mit Herzinsuffizienz, ambulant oder wegen kardialer Dekompensation aufgenommen (auch mit Herzschock und LVAD); oder die Teilnahme an einem kardiologischen Rehabilitationsprogramm, werden prospektiv erhoben.

Patienten mit Herzklappenerkrankungen oder mit chronischer Herzinsuffizienz.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Atemnot infolge oder ohne Herzinsuffizienz, sogar mit Herzschock und LVAD.
  • Patienten mit Herzklappenerkrankungen
  • chronisch stabile Herzinsuffizienz.
  • postpartale Kardiomyopathie

Ausschlusskriterien:

  • Krebs im Endstadium
  • fortschreitende neurologische Erkrankung
  • Schwangerschaft
  • Widerstand des Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Dyspnoe-Kohorte
Stabile chronische Herzinsuffizienz
Herzklappenerkrankungen
Herzunterstützungssystem
Herzstillstand
Herzrehabilitation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langfristige kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: Vorausschauend mit 12 Monaten
Um prognostische Werte von Plasma-Biomarkern zu ermitteln, bewerten wir die kardiovaskuläre Mortalität nach 3, 6 und 24 Monaten.
Vorausschauend mit 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzhospitalisierung(en) nach 3, 6, 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: Vorausschauend mit 12 Monaten
Wir beurteilen die kardiale Morbidität innerhalb von 3, 6 und 24 Monaten nach der Aufnahme
Vorausschauend mit 12 Monaten
Diagnostischer Wert neuer Biomarker.
Zeitfenster: am Tag 0
Bewertung der Genauigkeit neuer Biomarker zur Unterscheidung zwischen Herzinsuffizienz und Nicht-Herzinsuffizienz (negative und positive prädiktive Werte)
am Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2013

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CNIL number: 910198
  • Unité 942 INSERM (ANDERE: CCTIRS number 10.103)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

3
Abonnieren