- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01376414
H. Pylori-Testung für Patienten mit unspezifischen Oberbauchschmerzen in der Notaufnahme
24. August 2016 aktualisiert von: George Washington University
Pilotstudie zur Schätzung der Prävalenz einer Helicobacter pylori (H. pylori)-Infektion bei Patienten, die sich mit unspezifischen Oberbauchschmerzen in der Notaufnahme vorstellen (ED.)
Diese Pilotstudie zielt darauf ab, die Prävalenz von Helicobacter pylori (H.
pylori) bei Patienten mit unspezifischen Bauchschmerzen (NSAP) in einer städtischen akademischen Notaufnahme (ED) in Washington, DC.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel ist die Untersuchung der Prävalenz von H. pylori unter Verwendung des 13C-Harnstoff-Atemtests (UBT) bei Patienten in der Notaufnahme (ED) mit unspezifischen Bauchschmerzen.
Die Forscher planen, während der Pilotphase dieser Studie 250 Patienten aufzunehmen.
Diese translationale T2-Studie zielt darauf ab, empfohlene Richtlinien für die Untersuchung und Behandlung von NSAP und Dyspepsie in der praktischen Arena der klinischen Behandlung von ED anzuwenden.
Der „Test-and-Treat“-Ansatz zur symptomatischen H. pylori-Infektion wurde von der American Gastroenterological Association (AGA) unterstützt.
Patienten, die bei UBT positiv auf H. pylori getestet wurden, werden nach Ermessen des behandelnden Arztes mit einer Clarithromycin-basierten Dreifach-Medikamententherapie behandelt, wie vom American College of Gastroenterology (ACG) empfohlen.
Die Begründung ist, dass die erfolgreiche Identifizierung von H. pylori in der Notaufnahme und der Beginn der Behandlung das zukünftige Risiko von Gastritis, Magenlymphom und Magenkrebs verringern können und durch die Reduzierung der zukünftigen Gesundheitskosten und der Schwere der Symptome kosteneffektiv sind.
Die Studienteilnehmer werden hinsichtlich der Medikationscompliance, der Auflösung der Symptome und der Möglichkeit, eine ambulante Nachsorge zu erhalten, nachbeobachtet.
Im Rahmen dieser Studie werden die Forscher wichtige Informationen zur ED-Bewertung von Bauchschmerzen sammeln.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
212
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington University Hospital
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- GWU Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle erwachsenen Patienten (> 18 Jahre), die sich mit Symptomen von Bauchschmerzen in der Notaufnahme vorstellen, werden auf ihre Eignung hin untersucht.
Das ED ist ein städtisches akademisches Traumazentrum der ersten Stufe.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für jeden Patienten mit den Hauptbeschwerden „ABD“, „STOM“, „EPIG“, „CHEST“, „NAUS“ „Haben Sie Schmerzen oder Beschwerden oder Brennen im Oberbauch als Hauptgrund, heute in die Notaufnahme zu kommen?“
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist WENIGER als 18 Jahre alt.
- Der Patient spricht weder Englisch noch hat er einen zuverlässigen erwachsenen Übersetzer.
- Patient nicht einwilligungsfähig? (verwirrt/betrunken/usw.)
- Der Patient ist derzeit auf Antibiotika.
- Der Patient ist derzeit auf einem PPI. (z.B. Prilosec [Omeprazol]), Protonix [Pantoprazol], Prevacid [Lansoprazol], Aciphex [Rabeprazol], Nexium [Esomeprazol]
- Der Patient hat heute Wismut oder Pepto-Bismol eingenommen.
- Es ist bekannt oder vermutet, dass die Patientin schwanger ist.
- Der Patient kann nicht zum H.pylori-Atemtest gehen.
- Der Patient hatte "kürzlich" einen negativen H.pylori-Test für die gleichen Symptome.
- Es gibt eine "offensichtliche alternative Ursache" für Schmerzen (pro Behandlung).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Unspezifische Oberbauchschmerzen
Kohorte sind Patienten, die sich in der Notaufnahme mit primären Beschwerden über Oberbauchschmerzen ohne offensichtliche Ursache vorstellen.
|
13C UBT zum Nachweis einer H. pylori-Infektion.
Einzeltest am Krankenbett, der eine Infektion in etwa zehn Minuten bestimmt.
Testmaschine ist ein Produkt von Exalenz bioscience.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prävalenz der H. pylori-Infektion bei ED-Patienten mit symptomatischen Bauchschmerzen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Prävalenz der durch UBT diagnostizierten H. pylori-Infektion bei Patienten mit symptomatischen Oberbauchschmerzen, die in der Notaufnahme behandelt wurden.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SES-Maßnahmen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Korreliert eS SES mit HP-Infektion?
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
26. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Krankheitsattribute
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Geschwür
- Notfälle
- Gastritis
- Bauchschmerzen
- Magengeschwür
- Magengeschwür
- Magengeschwür Perforation
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB#: 111050
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