- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01390935
Umfrage zur Leitlinieneinhaltung bei der Behandlung von systolischer Herzinsuffizienz in der Praxis (SUGAR)
28. November 2012 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Umfrage zur Leitlinieneinhaltung bei der Behandlung von systolischer Herzinsuffizienz in der realen Welt. Multizentrische, retrospektive Beobachtungsstudie in Korea
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Richtlinieneinhaltung der Kardiologen bei der Behandlung der systolischen Herzinsuffizienz in Korea zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In den letzten Jahrzehnten wurden erhebliche Verbesserungen in der medizinischen Behandlung von CHF erzielt.
Es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass die Prognose von Patienten mit Herzinsuffizienz nach wie vor schlecht ist. Die Einhaltung der Standardbehandlung kann einer der Gründe sein. In Korea liegen hierzu jedoch nur sehr wenige Daten vor.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Aufnahme wegen systolischer Herzinsuffizienz ins Allgemeinkrankenhaus
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die 2009 mit systolischer Herzinsuffizienz (LVEF unter 45 %) ins Krankenhaus eingeliefert wurden
- Probanden ab 20 Jahren
- Probanden, die mit Dyspnoe ins Krankenhaus (Notaufnahme, Innere Medizin oder Kardiologie, Intensivstation oder Intensivstation) eingeliefert wurden und auf der Grundlage der folgenden Kriterien eine Herzinsuffizienz festgestellt wurde;
- Typische Symptome einer Herzinsuffizienz: Atemnot in Ruhe oder bei körperlicher Anstrengung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Knöchelschwellung und typische Anzeichen einer Herzinsuffizienz: Tachykardie, Tachypnoe, Lungenrasseln, Pleuraerguss, erhöhter Jugularvenendruck, periphere Ödeme, Hepatomegalie
- Objektiver Nachweis einer strukturellen oder funktionellen Anomalie des Herzens im Ruhezustand: Kardiomegalie, drittes Hörgeräusch, Herzgeräusche, Anomalie im Echokardiogramm, erhöhte Konzentration des natriuretischen Peptids
Ausschlusskriterien:
- Proband, der während des Krankenhausaufenthaltes verstorben ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
systolische Herzinsuffizienz
EF unter 45 %
|
Richtlinieneinhaltung des Arztes
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittelwert des modifizierten Richtlinieneinhaltungsindikators (mGAI-3)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Modifizierter Prozentsatz basierend auf dem Zustand jedes Teilnehmers
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, denen in jeder Klasse ein Medikament verschrieben wurde
Zeitfenster: 1 Jahr
|
ARB, BB, ACE-I, Aldosteronantagonist
|
1 Jahr
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit erreichter täglicher Zieldosis
Zeitfenster: 1 Jahr
|
ARB, BB, ACE-I, Aldosteronantagonist
|
1 Jahr
|
Prozentsatz aller Todesursachen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Alle führen innerhalb eines Jahres nach der Behandlung der systolischen Herzinsuffizienz zum Tod
|
1 Jahr
|
Der Prozentsatz aller führt zu einem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Alle führen ein Jahr nach der Behandlung der systolischen Herzinsuffizienz zu einer Krankenhauseinweisung
|
1 Jahr
|
Mittelwert der Mortalitäts- bzw. Rehospitalisierungsrate gemäß mGAI-3
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. November 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2012
Zuletzt verifiziert
1. November 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Herzfehler
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- Natriuretische Mittel
- Diuretika
- Hormonantagonisten
- Diuretika, Kaliumeinsparung
- Antagonisten von Mineralocorticoid-Rezeptoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 114993
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