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Umfrage zur Leitlinieneinhaltung bei der Behandlung von systolischer Herzinsuffizienz in der Praxis (SUGAR)

28. November 2012 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Umfrage zur Leitlinieneinhaltung bei der Behandlung von systolischer Herzinsuffizienz in der realen Welt. Multizentrische, retrospektive Beobachtungsstudie in Korea

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Richtlinieneinhaltung der Kardiologen bei der Behandlung der systolischen Herzinsuffizienz in Korea zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In den letzten Jahrzehnten wurden erhebliche Verbesserungen in der medizinischen Behandlung von CHF erzielt.

Es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass die Prognose von Patienten mit Herzinsuffizienz nach wie vor schlecht ist. Die Einhaltung der Standardbehandlung kann einer der Gründe sein. In Korea liegen hierzu jedoch nur sehr wenige Daten vor.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Aufnahme wegen systolischer Herzinsuffizienz ins Allgemeinkrankenhaus

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die 2009 mit systolischer Herzinsuffizienz (LVEF unter 45 %) ins Krankenhaus eingeliefert wurden
  • Probanden ab 20 Jahren
  • Probanden, die mit Dyspnoe ins Krankenhaus (Notaufnahme, Innere Medizin oder Kardiologie, Intensivstation oder Intensivstation) eingeliefert wurden und auf der Grundlage der folgenden Kriterien eine Herzinsuffizienz festgestellt wurde;
  • Typische Symptome einer Herzinsuffizienz: Atemnot in Ruhe oder bei körperlicher Anstrengung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Knöchelschwellung und typische Anzeichen einer Herzinsuffizienz: Tachykardie, Tachypnoe, Lungenrasseln, Pleuraerguss, erhöhter Jugularvenendruck, periphere Ödeme, Hepatomegalie
  • Objektiver Nachweis einer strukturellen oder funktionellen Anomalie des Herzens im Ruhezustand: Kardiomegalie, drittes Hörgeräusch, Herzgeräusche, Anomalie im Echokardiogramm, erhöhte Konzentration des natriuretischen Peptids

Ausschlusskriterien:

  • Proband, der während des Krankenhausaufenthaltes verstorben ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
systolische Herzinsuffizienz
EF unter 45 %
Richtlinieneinhaltung des Arztes
Andere Namen:
  • ACEI
  • BB
  • Aldosteron-Antagonist
  • ARB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittelwert des modifizierten Richtlinieneinhaltungsindikators (mGAI-3)
Zeitfenster: 1 Jahr
Modifizierter Prozentsatz basierend auf dem Zustand jedes Teilnehmers
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, denen in jeder Klasse ein Medikament verschrieben wurde
Zeitfenster: 1 Jahr
ARB, BB, ACE-I, Aldosteronantagonist
1 Jahr
Prozentsatz der Teilnehmer mit erreichter täglicher Zieldosis
Zeitfenster: 1 Jahr
ARB, BB, ACE-I, Aldosteronantagonist
1 Jahr
Prozentsatz aller Todesursachen
Zeitfenster: 1 Jahr
Alle führen innerhalb eines Jahres nach der Behandlung der systolischen Herzinsuffizienz zum Tod
1 Jahr
Der Prozentsatz aller führt zu einem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Jahr
Alle führen ein Jahr nach der Behandlung der systolischen Herzinsuffizienz zu einer Krankenhauseinweisung
1 Jahr
Mittelwert der Mortalitäts- bzw. Rehospitalisierungsrate gemäß mGAI-3
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzinsuffizienz, kongestive

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