- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01401361
Vorhofflattern-Ablation mit Contact Therapy Cool Path Ablation System zusammen mit EnSite Velocity Contact System (CONTACT_AFL)
Klinische Bewertung des Contact™ Therapy™ Cool Path™ Herzablationssystems in Verbindung mit der EnSite Velocity Contact™ Technologie zur Behandlung von typischem Vorhofflattern
Demonstration der Verwendung des Contact Therapy™ Cool Path™ Ablationskatheters in Verbindung mit der EnSite Velocity Contact Technology zur Behandlung von typischem Vorhofflattern
- führt nicht zu einem inakzeptablen Risiko zusammengesetzter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während des Eingriffs und
- Beeinflusst nicht die Wirksamkeit des Ablationsverfahrens Die Studie wird auch die bewerten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine prospektive, multizentrische und nicht randomisierte Studie sein. Alle eingeschriebenen Patienten, die die Eignungskriterien erfüllen, erhalten eine Ablationstherapie für typisches Vorhofflattern mit dem Contact Therapy™ Cool Path™ Cardiac Ablation System. Historische Daten aus veröffentlichter (PMA P060019 Cool Path), gemeldeter (IDE G090109 Cool Path Duo) und veröffentlichter Literatur zu Vorhofflattern-HF-Ablationsstudien werden verwendet, um Leistungsziele für primäre Studienendpunkte zu bestimmen und die Stichprobengröße abzuleiten. Darüber hinaus werden in der Studie die folgenden Analysen durchgeführt
- Validierung von ECI im Vergleich zu herkömmlichen Methoden zur Beurteilung des Gewebekontakts der Spitze und
Ergänzende Analyse zur Bewertung der Beziehung zwischen ECI und Studienergebnissen. Die Probanden werden an Tag 10 und Monat 3 nach dem Eingriff zwei Nachsorgeuntersuchungen unterzogen. Die folgenden Bewertungen werden während dieser Besuche durchgeführt:
- EKG
- Abfrage nach unerwünschten Ereignissen seit dem letzten Besuch
- Bewertung von antiarrhythmischen und gerinnungshemmenden Medikamenten
- Abfrage nach Rezidiv oder erneuter Ablation bei typischem Vorhofflattern
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 1C8
- Institut de Cardiologie de Montreal (Montreal Heart Inst.)
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35211
- Cardiology, P.C.
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80012
- Aurora Denver Cardiology
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
- Hartford Hospital
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32204
- St. Vincent's Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Medical Center - Tisch Hospital
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina At Chapel Hill
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Presbyterian Hospital
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Ohio Health Research Institute - GMC
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Providence St. Vincent Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Doylestown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18901
- Doylestown Hospital
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Texas Health Research & Education Institute
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Memorial Hermann Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- St. Luke's Episcopal Hospital
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Memorial Hospital
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23229
- Virginia Cardiovascular Specialists
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung
- Vorhandensein von typischem Vorhofflattern (abhängig vom cavo-trikuspidalen Isthmus)
- Wenn Probanden eine antiarrhythmische medikamentöse Therapie (Klasse I oder Klasse III AAD) wegen einer anderen Arrhythmie als typischem Vorhofflattern erhalten, müssen sie mindestens 3 Monate lang auf ihre Medikation kontrolliert werden. Wenn ein Proband vor Beginn der AAD(s) (Klasse I oder Klasse III) typisches Vorhofflattern und anschließend eine weitere Arrhythmie (d. h. Vorhofflimmern), dann gelten die 3-Monats-AAD-Kriterien nicht.
- Ein dokumentiertes Auftreten der Arrhythmie der Studie, dokumentiert durch EKG, Holter, Telemetriestreifen oder transtelefonischen Monitor innerhalb der letzten 6 Monate
- Bei guter körperlicher Gesundheit
- 18 Jahre oder älter
- Stimmen Sie zu, Folgebesuche und Bewertungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Frühere typische Vorhofflattern-Ablationsbehandlung
- Schwangerschaft
- Atypisches Flattern oder Narbenflattern (nicht isthmusabhängig)
- Signifikante koronare Herzkrankheit oder Herzinsuffizienz; das ist instabile Angina pectoris und/oder unkontrollierte dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA Klasse III oder IV) zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Ein kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten nach dem geplanten Eingriffsdatum
- Permanente Koronarsinus-Stimulationselektrode
- Klinisch signifikante Erkrankung der Trikuspidalklappe, die eine Operation und/oder eine prothetische Trikuspidalklappe erfordert.
- Hinweise auf einen intrakardialen Thrombus oder Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte
- Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie
- Herzchirurgie innerhalb von 1 Monat vor dem geplanten Eingriffstermin
- Allergie oder Kontraindikation gegen Heparin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm
Vorhofflattern-HF-Ablationsbehandlung mit dem Ablationskatheter Contact Therapy Cool Path, dem HF-Generator 1500 T9 V1.43, dem Verbindungskabel Modell 1611, dem EnSite Velocity Contact™-Kit und der EnSite Velocity Contact-Software, gesteuert über die Berechtigung.
|
Die Prüfteile des Systems bestehen aus dem Ablationskatheter Contact Therapy Cool Path, dem HF-Generator 1500 T9 V1.43, dem Verbindungskabel Modell 1611, dem EnSite Velocity Contact™-Kit und der EnSite Velocity Contact-Software, die über die Berechtigung gesteuert wird .
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Sicherheit: Auftreten von kombinierten, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 7 Tage
|
Primäre Sicherheit ist definiert als das Auftreten von zusammengesetzten, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff, unabhängig davon, ob eine Bestimmung bezüglich des Gerätebezugs getroffen werden kann.
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7 Tage
|
|
Primäre Wirksamkeit
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Primäre Wirksamkeit oder akuter Erfolg ist definiert als das Erreichen einer bidirektionalen Blockade im cavo-trikuspidalen Isthmus und die Nichtinduzierbarkeit des typischen Vorhofflatterns mindestens 30 Minuten nach der letzten HF-Ablation mit dem Prüfsystem.
|
30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundäre Wirksamkeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
Sekundäre Wirksamkeit / Chronischer Erfolg ist definiert als das Fehlen des Wiederauftretens des typischen Vorhofflatterns 3 Monate nach der Ablation. Flatterrezidive werden auf einem EKG (oder ähnlichem wie Holter, Telemetrie, Rhythmusstreifen etc.) dokumentiert. Wiederholte Ablationen, neue Antiarrhythmika (Klasse Ia, Ic oder III) oder Erhöhung der Dosis bestehender Antiarrhythmika (Klasse 1a, 1c, III) während der 3 Monate nach der Ablation gelten als chronische Ausfälle. |
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Larry Chinitz, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 90064772
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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