- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01403337
Kardiale fernischämische Vorkonditionierung vor einer elektiven größeren Gefäßoperation (CRIPES)
14. März 2016 aktualisiert von: Santiago Garcia, Center for Veterans Research and Education
Kardiale fernischämische Vorkonditionierung vor einer elektiven größeren Gefäßchirurgie (CRIPES)
Gefäßchirurgie gilt als Hochrisikooperation mit einem erwarteten Risiko schwerer kardiovaskulärer Komplikationen von über 5 %.
Das Auftreten einer kardiovaskulären Komplikation nach einer Operation birgt langfristig ein erhöhtes Sterblichkeitsrisiko.
Das Hauptziel dieser Untersuchung besteht darin, den Anteil der Patienten mit schwerwiegenden kardiovaskulären Komplikationen während der Operation durch ein sicheres, wirksames und reproduzierbares klinisches Protokoll der Fernvorkonditionierung zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
205
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
- Minneapolis VA Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeignete Patienten wären diejenigen, die sich während des Studienzeitraums einer elektiven größeren Gefäßoperation am Minneapolis VA Medical Center wegen eines expandierenden Bauchaortenaneurysmas, einer obstruktiven Karotiserkrankung und/oder einer chronischen Extremitätenischämie unterziehen. Alle Patienten müssen ≥ 18 Jahre alt sein und eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen.
Ausschlusskriterien:
- Zu den Ausschlusskriterien gehören eine hypertensive Krise, ein akutes Koronarsyndrom in den letzten 6 Wochen, eine schwere Herzklappenerkrankung, eine periphere arterielle Erkrankung der oberen Extremitäten, die sich durch einen systolischen Blutdruckunterschied von mehr als 20 mmHg manifestiert, schwangere Frauen und Patienten, die den Einwilligungsprozess nicht verstehen können aufgrund einer psychischen Erkrankung, einer fortgeschrittenen Malignität mit begrenzter Lebenserwartung (<1 Jahr) und einer Hämodialyse mit einer Fistel in der oberen Extremität.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Blutdruckmanschette im rechten oder linken Arm auf 40–50 mmHg aufgepumpt
|
Eine auf 40–50 mmHg aufgepumpte Blutdruckmanschette
|
|
Aktiver Komparator: Vorkonditionierung
Das RIPC-Protokoll besteht aus drei folgenden Zyklen: 5-minütiges Aufpumpen einer Blutdruckmanschette um den rechten Oberarm auf 200 mmHg (oder 20 über dem systolischen Blutdruck, wenn der Ausgangsblutdruck > 200 mmHg ist), um eine externe Kompression zu ermöglichen Die Arteria brachialis führt zu einer vorübergehenden Armischämie, gefolgt von einer 5-minütigen Manschettenentleerungsphase, um eine Reperfusion zu ermöglichen.
Die Gesamtdauer des Protokolls beträgt 30 Minuten, aufgeteilt zu gleichen Teilen auf Ischämie und Reperfusion.
Das Protokoll ist am Morgen der Operation im Patientenzimmer anzuwenden.
|
Das RIPC-Protokoll besteht aus drei folgenden Zyklen: 5-minütiges Aufpumpen einer Blutdruckmanschette um den rechten Oberarm auf 200 mmHg (oder 20 über dem systolischen Blutdruck, wenn der Ausgangsblutdruck > 200 mmHg ist), um eine externe Kompression zu ermöglichen Die Arteria brachialis führt zu einer vorübergehenden Armischämie, gefolgt von einer 5-minütigen Manschettenentleerungsphase, um eine Reperfusion zu ermöglichen.
Die Gesamtdauer des Protokolls beträgt 30 Minuten, aufgeteilt zu gleichen Teilen auf Ischämie und Reperfusion.
Das Protokoll ist am Morgen der Operation im Patientenzimmer anzuwenden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Troponin I-Erhöhung über der URL
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Santiago A Garcia, MD, Minneapolis VA Medical Center and The University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 411652941
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterRekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
-
University of MiamiAktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Kontrolle
-
Indiana UniversityEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...BeendetEmpfängnisverhütung | Nutzung des Gesundheitswesens | Verwendung von VerhütungsmittelnVereinigte Staaten
-
Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAktiv, nicht rekrutierend
-
Tandem Diabetes Care, Inc.RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 1Frankreich
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
University of California, San DiegoNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenInaktivitätVereinigte Staaten
-
Northwestern UniversityAbgeschlossen
-
Medical University of South CarolinaMedtronic; Society of Urodynamics, Female Pelvic Medicine & Urogenital ReconstructionRekrutierung
-
Evidence-Based Practice Institute, Seattle, WANational Institute of Mental Health (NIMH); University of MarylandAbgeschlossenVerhaltensstörungen bei Kindern | Selbstmord und SelbstverletzungVereinigte Staaten
-
University of Southern MississippiMilitary Suicide Research ConsortiumAnmeldung auf EinladungSuizidgedanken | AngstempfindlichkeitVereinigte Staaten
-
W.L.Gore & AssociatesAbgeschlossenThoraxerkrankungenSchweden, Niederlande, Spanien, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Italien