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Wirkung mehrerer Dosisstufen von SRT2379 auf Endotoxin-induzierte Entzündungen

13. Juni 2017 aktualisiert von: Sirtris, a GSK Company

Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Dosisfindungsstudie der Phase I zur Bewertung der Aktivität von SRT2379 auf eine Endotoxin-induzierte Entzündungsreaktion bei gesunden männlichen Probanden

SRT2379 ist ein starker niedermolekularer Aktivator von SIRT1, von dem festgestellt wurde, dass er systemische Entzündungen hemmt, die durch intravenöse Injektion von Lipopolysaccharid (LPS) bei Mäusen ausgelöst werden. Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer Einzelverabreichung von SRT2379 in Mehrfachdosen auf die Entzündungsreaktion auf niedrig dosiertes Endotoxin zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesund, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung (PE) und Labortests, die innerhalb von 21 Tagen vor Tag 1 durchgeführt wurden. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population darf nur eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt und der medizinische Monitor übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt
  • Männlich zwischen 18 und einschließlich 35 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  • In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die im Einverständniserklärungsformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten

    - Chemie-Panel, einschließlich Nieren- und Leberfunktionstests, ohne klinisch relevante Anomalie, wie vom Ermittler beurteilt

  • Die Probanden müssen zustimmen, während der Teilnahme an der Studie und für 7 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Doppelbarriere-Empfängnisverhütung oder Abstinenz anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hatte in den letzten 3 Monaten eine schwere Krankheit oder eine signifikante chronische medizinische Erkrankung, die der Ermittler für die Einschreibung als ungünstig erachtet, einschließlich entzündlicher Erkrankungen
  • Probanden mit einer Vorgeschichte jeglicher Art von Malignität mit Ausnahme von erfolgreich behandeltem Basalzellkrebs der Haut
  • Das Subjekt hat eine frühere oder aktuelle Magen-Darm-Erkrankung, die die Arzneimittelabsorption beeinflussen kann
  • Das Subjekt hat einen bekannten positiven Test auf Hepatitis-C-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Antikörper 1 oder 2 des humanen Immundefizienzvirus (HIV).

    • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine)
    • Das Subjekt hat innerhalb von 3 Jahren Drogenmissbrauch (einschließlich Benzodiazepine, Opioide, Amphetamine, Kokain, THC, Methamphetamin) oder ein positives Drogenergebnis beim Screening-Besuch
    • Vorgeschichte von Alkoholismus und/oder trinkt mehr als 3 Einheiten Alkohol pro Tag. Alkoholismus ist definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von >21 Einheiten für Männer. Eine Einheit entspricht 8 g Alkohol: ein halbes Pint (~240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen
    • Der Proband hat innerhalb von drei Monaten nach dem ersten Verabreichungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten; Hinweis: Jeder Proband, der an einer früheren Human-Endoxämie-Studie mit SRT2379 oder SRT2104 teilgenommen hat, wäre von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen.
    • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des Prüfarztes die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen
    • Das Subjekt hat Schwierigkeiten beim Blutspenden oder eine eingeschränkte Zugänglichkeit einer Vene im linken und rechten Arm
  • Das Subjekt hat in den letzten 3 Monaten mehr als 350 ml Blut gespendet
  • Subjekt verwendet Tabakprodukte

    • Jede klinisch relevante Anomalie, die im 12-Kanal-EKG festgestellt wird, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder ein durchschnittliches QTcB oder QTcF > 450 ms
    • Jedes andere Problem, das nach Meinung des Ermittlers für den Probanden schädlich sein oder die Interpretation der Daten beeinträchtigen könnte
  • Vorherige Teilnahme an einer Studie, bei der der Proband eine intravenöse Infusion von Endotoxin (LPS) erhalten hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 50 mg SRT2379
Einmalige orale Verabreichung von 50 mg SRT2379
Bei den Placebo-Kapseln wird der Wirkstoff SRT2379 durch mikrokristalline Zellulose (Avicel PH200) ersetzt, um optisch dem Prüfprodukt SRT2379 zu entsprechen.
Aktiver Komparator: 250 mg SRT2379
Einmalige orale Verabreichung von 250 mg SRT2379
Bei den Placebo-Kapseln wird der Wirkstoff SRT2379 durch mikrokristalline Zellulose (Avicel PH200) ersetzt, um optisch dem Prüfprodukt SRT2379 zu entsprechen.
Aktiver Komparator: 1000 mg SRT2379
Einmalige orale Verabreichung von 1000 mg SRT2379
SRT2379 wird als Hartgelatinekapseln geliefert, die entweder 25 mg oder 250 mg Äquivalent der freien Base des Arzneimittels SRT23790 als Succinatsalz enthalten.
Placebo-Komparator: Placebo
Einmalige orale Verabreichung von Placebo
Bei den Placebo-Kapseln wird der Wirkstoff SRT2379 durch mikrokristalline Zellulose (Avicel PH200) ersetzt, um optisch dem Prüfprodukt SRT2379 zu entsprechen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinische Anzeichen und Symptome einer Entzündung werden als Maß für die Wirkung von Mehrfachdosen von SRT2379 auf die Entzündungsreaktion bei normalen gesunden männlichen Probanden verwendet, die niedrig dosiertem Endotoxin (LPS) ausgesetzt waren.
Zeitfenster: 12 Tage
12 Tage
Laborparameter der Entzündung werden als Maß für die Wirkung von Mehrfachdosen von SRT2379 auf die Entzündungsreaktion bei normalen gesunden männlichen Probanden verwendet, die niedrig dosiertem Endotoxin (LPS) ausgesetzt waren.
Zeitfenster: 12 Tage
12 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Plasmaspiegel von SRT2379 werden gemessen, um die Pharmakokinetik von SRT2379 bei gesunden männlichen Probanden zu beurteilen, die niedrig dosiertem Endotoxin (LPS) ausgesetzt wurden.
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und das Auftreten von unerwünschten Ereignissen werden als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von SRT2379-Mehrfachdosen bei gesunden männlichen Probanden verwendet, die niedrig dosiertem Endotoxin (LPS) ausgesetzt waren.
Zeitfenster: 34 Tage
34 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 115830

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Klinischer Studienbericht
    Informationskennung: 115830
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 115830
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  3. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: 115830
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  4. Statistischer Analyseplan
    Informationskennung: 115830
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  5. Studienprotokoll
    Informationskennung: 115830
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  6. Einwilligungserklärung
    Informationskennung: 115830
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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