- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01430260
Omnaris versus Levocetirizin-Phase-4-Studie
5. September 2012 aktualisiert von: Handok Inc.
Eine multizentrische, offene, randomisierte, dreiarmige Phase-IV-Studie mit parallelen Gruppen zum Vergleich der Wirksamkeit von Ciclesonid-Nasenspray und Levocetirizin, allein und in Kombination, bei Patienten mit allergischer Rhinitis
Dies ist ein Vergleich der Wirksamkeit von Ciclesonid-Nasenspray und Levocetirizin, allein und in Kombination.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
randomisierte, offene, dreiarmige, multizentrische Parallelgruppenstudie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
349
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-755
- Handok Pharmaceuticals CO. LTD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit allergischer Rhinitis im Alter von ≥ 18 Jahren (mit einer Vorgeschichte von AR von 1 Jahr oder länger)
- Mittelschwerer bis schwerer Patient gemäß ARIA-Leitlinie
- Nachweislich positiver Haut-Prick-Test oder andere serologische Tests auf mindestens 1 Allergen.
- Probanden, die das/die Fachtagebuch(er) zu mindestens 70 % ausfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Nasenpathologie, einschließlich Nasenpolypen, klinisch relevante Fehlbildungen der Atemwege, kürzlich durchgeführte Nasenbiopsie (innerhalb von 60 Tagen), Nasentrauma, Nasenoperation, atrophische Rhinitis, Rhinitis medicamentosa (innerhalb von 60 Tagen), Asthma, das eine Behandlung mit Kortikosteroiden erfordert
- Überempfindlichkeit gegen Corticosteroid und/oder Hydroxyzin
- Überempfindlichkeit gegen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption
- Eine Vorgeschichte von Infektionen oder Erkrankungen der Atemwege innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening-Besuch oder hatte während der Grundlinie eine Infektion der Atemwege
- Aktives Asthma, das eine Behandlung mit inhalativen oder systemischen Kortikosteroiden und/oder die routinemäßige Anwendung von β-Agonisten erfordert
- Behandelt mit systemischen Kortikosteroiden (innerhalb von 8 Wochen nach Studienbeginn) oder topischen Kortikosteroiden (> 1 % Hydrocortison, innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn) oder Antibiotika (innerhalb von 2 Wochen nach Erstbesuch)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ciclesonid Nasenspray
Ciclesonid Nasenspray allein
|
200 ㎍ einmal täglich
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Levocetirizin
Levocetirizin allein
|
5 mg einmal täglich
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ciclesonid Nasenspray & Levocetirizin
Ciclesonid Nasenspray & Levocetirizin in Kombination
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
rTNSS
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Durchschnitt des morgens und abends vom Patienten beurteilten reflektiven TNSS
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
rTOSS
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Reflektierende Wunden mit totalen Augensymptomen
|
2 Wochen
|
|
TNSS
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Vom Patienten beurteilter individueller TNSS
|
2 Wochen
|
|
PFANNEN
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Vom Arzt beurteilter Gesamtgrad der nasalen Zeichen und Symptome (PANS)
|
2 Wochen
|
|
RQLQ
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Fragebogen zur Lebensqualität bei Rhinokonjunktivitis (RQLQ)
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. September 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. September 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2012
Zuletzt verifiziert
1. September 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Nasenerkrankungen
- Schnupfen
- Rhinitis, allergisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antiallergische Mittel
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Histamin-H1-Antagonisten, nicht sedierend
- Cetirizin
- Ciclesonid
- Levocetirizin
Andere Studien-ID-Nummern
- HANDOK2010.07
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