- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01439568
Eine Studie zu LY2510924 bei Teilnehmern mit kleinzelligem Lungenkarzinom im ausgedehnten Stadium
Eine randomisierte Phase-2-Studie zu LY2510924 und Carboplatin/Etoposid versus Carboplatin/Etoposid bei kleinzelligem Lungenkarzinom im ausgedehnten Stadium
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Florida
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33916
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32503
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Missouri
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23230
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologisch oder zytologisch bestätigtes kleinzelliges Lungenkarzinom im fortgeschrittenen Krankheitsstadium
- messbare Erkrankung im Sinne der New Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST): Revised RECIST Guideline (Version 1.1)
- keine vorherige systemische Chemotherapie, Immuntherapie, biologische, hormonelle oder Prüftherapie für SCLC
- ein Leistungsstatus von 0-2 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
angemessene Organfunktion, einschließlich:
- hämatologisch: absolute Neutrophilenzahl (segmentiert und Banden) (ANC) größer oder gleich (≥) 1,5 x 10^9/Liter (L), Blutplättchen ≥100 x 10^9/L und Hämoglobin ≥9 Gramm pro Deziliter ( g/dl).
- Leber: Bilirubin kleiner oder gleich (≤) dem 1,5-fachen oberen Grenzwert des Normalwerts (ULN) und alkalische Phosphatase (AP), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3,0-fach ULN (AP, AST und ALT Das ≤5-fache des ULN ist akzeptabel, wenn die Leber tumorbeteiligt ist
- Nieren: Berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥45 Milliliter pro Minute (ml/min) basierend auf der Standardformel von Cockcroft und Gault
- Für Frauen: Muss chirurgisch steril sein (chirurgischer Eingriff: bilaterale Tubenligatur), postmenopausal (mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate Amenorrhoe) oder mit einem medizinisch zugelassenen Verhütungsschema (Intrauterinpessar [IUP], Antibabypille oder Barriere) übereinstimmen Gerät) während und für 6 Monate nach dem Behandlungszeitraum; muss innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben und darf nicht stillen. Für Männer: Muss während und für 6 Monate nach dem Behandlungszeitraum chirurgisch steril sein oder mit einem Verhütungsschema konform sein.
- geschätzte Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
- schriftliche Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren
- in der Lage und bereit sind, die Selbstverabreichung von LY2510924 zu lernen, oder eine Pflegekraft haben, die bereit ist, die Verabreichung von LY2510924 durch subkutane (SC) Injektion zu lernen und in der Lage ist
Ausschlusskriterien:
- derzeit in eine klinische Studie eingeschrieben oder innerhalb der letzten 30 Tage abgebrochen, die ein Prüfprodukt oder die nicht genehmigte Verwendung eines Medikaments oder Geräts beinhaltet, oder gleichzeitig in einer anderen Art von medizinischer Forschung eingeschrieben sind, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht vereinbar beurteilt wird diese Studie
- vorherige Behandlung mit Carboplatin/Etoposid oder LY2510924
- jede gleichzeitige Verabreichung einer anderen Antitumortherapie
- Diagnose von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) oder gemischtem NSCLC und kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC)
- keine frühere Malignität außer SCLC, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder Nicht-Melanom-Hautkrebs, es sei denn, diese frühere Malignität wurde 5 oder mehr Jahre vor dem Studieneintritt diagnostiziert und endgültig behandelt, ohne dass spätere Anzeichen für ein Wiederauftreten vorlagen. Teilnehmer mit niedriggradigem (Gleason-Score ≤6) lokalisiertem Prostatakrebs in der Vorgeschichte sind auch dann teilnahmeberechtigt, wenn die Diagnose weniger als 5 Jahre vor Studieneintritt gestellt wurde
- schwere begleitende systemische Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, die Studienanforderungen einzuhalten
- aktive oder andauernde Infektion während des Screenings, die den Einsatz von systemischen Antibiotika erfordert
- schwere Herzerkrankung, wie z. B. Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten, Angina pectoris oder Herzerkrankung gemäß Definition der New York Heart Association Klasse III oder IV
- klinischer Nachweis von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder leptomeningealer Karzinomatose, außer bei Personen, die zuvor Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) behandelt haben, asymptomatisch sind und 1 Woche vor der ersten Dosis keine Steroidmedikation benötigt haben Studienmedikament und haben die Bestrahlung 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgeschlossen.
- bekannte oder vermutete Allergie gegen einen Wirkstoff, der im Zusammenhang mit dieser Studie verabreicht wird
- schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: LY2510924 + Carboplatin + Etoposid
LY2510924: 20 Milligramm (mg), verabreicht einmal täglich als subkutane (sc) Injektion an den Tagen 1 bis 7 des 21-Tage-Zyklus; wiederholen Sie alle 21 Tage für 6 Zyklen. Carboplatin: 5 Milligramm/Millimeter/pro Minute (mg/ml/min) Fläche unter der Kurve (AUC), intravenös verabreicht an Tag 1 des 21-Tage-Zyklus; wiederholen Sie alle 21 Tage für 6 Zyklen. Etoposid: 100 Milligramm Quadratmeter (mg/m²) intravenös verabreicht an den Tagen 1 bis 3 des 21-Tage-Zyklus; wiederholen Sie alle 21 Tage für 6 Zyklen. |
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Verabreichte subkutane Injektion
|
Aktiver Komparator: Carboplatin + Etoposid
Carboplatin: 5 mg/ml/min Fläche unter der Kurve intravenös verabreicht an Tag 1 des 21-Tage-Zyklus; wiederholen Sie alle 21 Tage für 6 Zyklen. Etoposid: 100 Milligramm Quadratmeter (mg/m²) verabreicht an den Tagen 1 bis 3 des 21-Tage-Zyklus; wiederholen Sie alle 21 Tage für 6 Zyklen. |
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Randomisierung auf gemessene fortschreitende Erkrankung oder Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 59 Monate)
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Datum einer objektiv festgestellten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache.
Für Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben sind und keinen Hinweis auf eine Tumorprogression haben, wird das PFS zum Datum der letzten objektiven progressionsfreien Beobachtung zensiert.
Bei Teilnehmern, die vor der objektiven Krankheitsprogression oder dem Tod eine nachfolgende Krebstherapie (außer PCI) erhalten, wird das PFS zum Datum der letzten objektiven progressionsfreien Beobachtung vor dem Datum der nachfolgenden Therapie zensiert.
|
Randomisierung auf gemessene fortschreitende Erkrankung oder Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 59 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten (Gesamtansprechrate [ORR])
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum des Ansprechens des Tumors oder des gemessenen Krankheitsfortschritts oder Datum des Todes jeglicher Ursache (bis zu 59 Monate)
|
ORR ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer mit dem besten Ansprechen auf CR und PR, definiert unter Verwendung der Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST, Version 1.1).
CR ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nicht-Ziel) müssen eine Reduktion in der kurzen Achse auf < 10 mm aufweisen. Die Tumormarker-Ergebnisse müssen sich normalisiert haben.
PR ist definiert als eine mindestens 30%ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen werden.
Progressive Erkrankung (PD) ist eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 20 %, wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz genommen wird (einschließlich der Baseline-Summe, falls diese die kleinste ist).
Neben der relativen Zunahme von 20 % muss die Summe auch eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm aufweisen. Als Progression gilt auch das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen.
|
Baseline bis zum Datum des Ansprechens des Tumors oder des gemessenen Krankheitsfortschritts oder Datum des Todes jeglicher Ursache (bis zu 59 Monate)
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 59 Monate)
|
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache.
Für Teilnehmer, die zum Datenstichtag noch am Leben sind, wird die OS-Zeit am Datum des letzten Kontakts des Teilnehmers zensiert (letzter Kontakt für Teilnehmer nach dem Abbruch ist das Datum des letzten bekannten Lebens im Mortalitätsstatus).
|
Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 59 Monate)
|
Dauer des Gesamtansprechens (DOR)
Zeitfenster: Datum des Ansprechens auf das Datum der fortschreitenden Erkrankung (bis zu 59 Monate)
|
DOR wurde definiert als die Zeit von der ersten objektiven Statusbeurteilung von CR oder PR bis zum ersten Zeitpunkt der Progression oder des Todes als Folge einer beliebigen Ursache.
Das Ansprechen wurde anhand der Kriterien der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST, Version 1.1) definiert.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nicht-Ziel) müssen eine Reduktion in der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen.
Die Tumormarkerergebnisse müssen sich normalisiert haben.
PR ist definiert als eine mindestens 30%ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen werden.
Progressive Erkrankung (PD) ist eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 20 %, wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz genommen wird (einschließlich der Baseline-Summe, falls diese die kleinste ist).
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Progression angesehen.
|
Datum des Ansprechens auf das Datum der fortschreitenden Erkrankung (bis zu 59 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Carboplatin
- Etoposid
Andere Studien-ID-Nummern
- 14242
- I2V-MC-CXAC (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Lilly bietet Zugriff auf die individuellen Patientendaten aus Studien zu zugelassenen Arzneimitteln und Indikationen, wie in den sponsorspezifischen Informationen auf ClinicalStudyDataRequest.com definiert.
Dieser Zugang erfolgt zeitnah nach Annahme der Erstveröffentlichung. Forscher müssen einen genehmigten Forschungsvorschlag haben, der über ClinicalStudyDataRequest.com eingereicht wird. Der Zugriff auf die Daten wird in einer sicheren Datenfreigabeumgebung nach Unterzeichnung einer Datenfreigabevereinbarung gewährt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Carboplatin
-
Eisai Inc.AbgeschlossenKrebsVereinigte Staaten, Österreich, Indien
-
Samyang Biopharmaceuticals CorporationAbgeschlossen
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs | EierstockkrebsVereinigte Staaten
-
AkesoRekrutierungFortgeschrittener plattenepithelialer nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
-
Rennes University HospitalAbgeschlossenEierstockkrebsFrankreich
-
Barts & The London NHS TrustUniversity College London HospitalsAbgeschlossenMetastasierendes SeminomVereinigtes Königreich
-
North Bristol NHS TrustZurückgezogenGlioblastoma multiformeVereinigtes Königreich
-
Nippon Kayaku Co., Ltd.AbgeschlossenFortgeschrittene solide Tumoren | Metastasierter dreifach negativer BrustkrebsVereinigte Staaten
-
Myrexis Inc.UnbekanntPhase-1-Studie zu MPC-6827 und Carboplatin bei rezidivierendem/rezidiviertem Glioblastoma multiformeGlioblastoma multiformeVereinigte Staaten
-
The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...UnbekanntNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina