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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01441453
Transiente Elastographie bei der Hepatektomie bei hepatozellulärem Karzinom
26. September 2011 aktualisiert von: Matteo Cescon, IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna
Wert der transienten Elastographie bei der Vorhersage eines postoperativen Leberversagens bei Patienten, die sich einer Leberresektion wegen eines hepatozellulären Karzinoms unterziehen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine vorübergehende Elastographie der Leber vor dem chirurgischen Eingriff durchgeführt wird kann Leberversagen bei Patienten vorhersagen, die sich einer Hepatektomie wegen hepatozellulärem Karzinom unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bologna, Italien, 40138
- General Surgery and Organ Transplantation Unit, Policlinico Sant'Orsola-Malpighi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen bereits eine Leberresektion aufgrund eines hepatozellulären Karzinoms geplant ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Präoperativer FibroScan
|
Präoperative Beurteilung der Lebersteifheit durch FibroScan
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Grenzwert der Lebersteifheit, gemessen in Kilopascal (kPa), der das Auftreten eines postoperativen Leberversagens vorhersagen kann.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, beobachtet
|
Definition des Grenzwerts in kPa, der ein postoperatives Leberversagen vorhersagen kann, d. h. das Vorhandensein mindestens einer der folgenden Variablen: Aszites, der eine Verzögerung bei der Entfernung chirurgischer Drainagen verursacht und/oder eine Parazentese erfordert; Anstieg des Bilirubinspiegels >3 mg/dl; Veränderung der Gerinnungsfaktoren, die eine Plasmainfusion erfordern, mit einem INR über 1,50 (mit Serumbilirubinspiegeln <12 mg/dl); Nierenfunktionsstörung, definiert als Blutharnstoffstickstoff > 2,00 g/L und/oder Anstieg des Serumkreatinins > 2,00 mg/dl, was nur Schleifendiuretika, Dopamin/Terlipressin oder Dialyse erfordert.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, beobachtet
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Matteo Cescon, MD, PhD, Policlinico Sant'Orsola-Malpighi, University of Bologna, Italy
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. September 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. September 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2011
Zuletzt verifiziert
1. September 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FibroBoResect-01
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