- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01455935
Symptomatischer Schlaganfall aufwachen – Nutzen von intravenösen Clot Busters oder endovaskulären Interventionen (WASSABI)
Wake up Symptomatic Stroke in Acute Brain Ischemia (WASSABI)-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14209
- Rekrutierung
- Millard Fillmore Gates Circle Hospital
-
Kontakt:
- Annemarie Crumlish
- Telefonnummer: 716-887-5548
- E-Mail: acrumlish@thejni.org
-
Hauptermittler:
- Elad Levy, MD
-
Unterermittler:
- Adnan H Siddiqui, MD,PhD
-
Unterermittler:
- Kenneth V Snyder, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Robert N Sawyer, MD
-
Unterermittler:
- Marilou Ching, MD
-
Unterermittler:
- David Janicke, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien: Um für die Teilnahme an dieser Studie in Frage zu kommen, müssen die Kandidaten zum Zeitpunkt der Vorstellung in der Notaufnahme alle folgenden Eignungskriterien erfüllen:
- Alter: 18-80 Jahre alt
- Ischämischer Aufwachschlag (Unbekannter Zeitpunkt des Beginns, aber weniger als 24 Stunden seit dem letzten Normalzustand)
- Schlaganfall-Skala des National Institute of Health (NIHSS) 8-22
- Nachweis von Halbschatten in der Computertomographie-Perfusion (CTP), wie oben erwähnt
- Alberta Stroke Program Early Computertomography (CT) Score (ASPECTS 7 oder mehr)
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien: Potenzielle Studienpatienten werden vom Studieneintritt ausgeschlossen, wenn zum Zeitpunkt des Screenings eines der folgenden Ausschlusskriterien vorliegt:
- Nachweis einer intrakraniellen Blutung (intrazerebrales Hämatom, intraventrikuläre Blutung, Subarachnoidalblutung (SAB), Epiduralblutung, akutes oder chronisches subdurales Hämatom (SDH)) im Ausgangs-CT
- Historische modifizierte Rankin-Skala (mRS) von ≥2
- National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) < 8 zum Zeitpunkt der Behandlung
- Positiver Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Intrakranielle oder intraspinale Operation innerhalb von 3 Monaten
- Schlaganfall oder schwere Kopfverletzung innerhalb von 3 Monaten
- Geschichte der intrakraniellen Blutung
- Unkontrollierter Bluthochdruck zum Zeitpunkt der Behandlung (z. B. > 185 mm Hg systolisch oder > 110 mm Hg diastolisch)
- Anfall zu Beginn des Schlaganfalls
- Aktive innere Blutung
- Intrakranielle Neubildung
- Arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma
- Klinische Präsentation, die auf Post-MI-Perikarditis hindeutet
- Bekannte Blutungsdiathese, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die derzeitige Verwendung von oralen Antikoagulanzien, die ein international normalisiertes Verhältnis (INR) > 1,7 erzeugen
- International normalisierte Ratio (INR) >1,7
- Verabreichung von Heparin innerhalb von 48 Stunden vor Beginn des Schlaganfalls mit erhöhter aktivierter partieller Thromboplastinzeit (aPTT) bei Vorstellung
- Thrombozytenzahl < 100.000/mm
- Größere Operation innerhalb von 2 Wochen
- Gastrointestinale (GI) oder Harnwegsblutung innerhalb von 3 Wochen
- Aggressive Behandlung erforderlich, um den Blutdruck zu senken
- Glukosespiegel <50 oder >400 mg/dl
- Arterielle Punktion an einer nicht komprimierbaren Stelle oder Lumbalpunktion innerhalb von 1 Woche
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Medizinische Therapie
Aktueller Behandlungsstandard gemäß den neuesten Schlaganfall-Richtlinien
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EXPERIMENTAL: Intravenöse Thrombolyse
Intravenöse Thrombolyse mit voller Dosis
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Intravenöse Thrombolyse mit voller Dosis
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EXPERIMENTAL: Intraarterielle Therapie
-Auswahl der Therapie durch einen erfahrenen endovaskulären Chirurgen und umfasst:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90 Tage
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Modifizierte Rankin-Skala (mRS) 90 Tage nach der Behandlung
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schlaganfall-Skala des Nationalen Instituts für Gesundheit (NIHSS)
Zeitfenster: 24 Stunden
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National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) 24 Stunden nach der Behandlung.
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24 Stunden
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Schlaganfall-Skala des Nationalen Instituts für Gesundheit (NIHSS)
Zeitfenster: 3-29 Tage
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National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) bei Entlassung (3-29 Tage)
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3-29 Tage
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Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 30 Nachbehandlung
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Modifizierte Rankin-Skala (mRS) 30 Tage nach der Behandlung
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30 Nachbehandlung
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Thrombolyse im Myokardinfarkt (TIMI)-Fluss
Zeitfenster: Pre - bis zu 1 Stunde vor dem Eingriff und Post bis zu 1 Stunde nach Abschluss des Eingriffs
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Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI)-Fluss vor und nach dem Eingriff als Indikator für die Revaskularisierungsrate
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Pre - bis zu 1 Stunde vor dem Eingriff und Post bis zu 1 Stunde nach Abschluss des Eingriffs
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Thomboylsis bei zerebraler Ischämie (TICI)-Fluss
Zeitfenster: Pre - wird nicht mehr als 1 Stunde vor dem Eingriff sein und Post wird nicht mehr als 1 Stunde nach Abschluss des Eingriffs sein
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Thomboylsis bei zerebraler Ischämie (TICI)-Fluss vor und nach dem Eingriff als Indikator für die Revaskularisierungsrate
|
Pre - wird nicht mehr als 1 Stunde vor dem Eingriff sein und Post wird nicht mehr als 1 Stunde nach Abschluss des Eingriffs sein
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symptomatische intrakranielle Blutung (ICH)
Zeitfenster: 72 Stunden
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Inzidenz einer symptomatischen symptomatischen intrakraniellen Blutung (ICH) innerhalb von 72 Stunden nach dem Eingriff, definiert durch ECASSIII als Verschlechterung des NIHSS um 4 Punkte
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72 Stunden
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Schlaganfall-Skala des Nationalen Instituts für Gesundheit (NIHSS)
Zeitfenster: 30 Tage
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Beim 30-tägigen Besuch wird die Schlaganfall-Skala des National Institute of Health (NIHSS) bewertet
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Elad I Levy, MD, University at Buffalo Neurosurgery
- Hauptermittler: Tareq Kass-Hout, MD, Jacobs Neurological Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Gewebe-Plasminogen-Aktivator
Andere Studien-ID-Nummern
- NEU 3200411A
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