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Frühe Gehfähigkeit nach Adduktorenkanalblockade bei Knieendoprothetik

4. März 2013 aktualisiert von: Saint Francis Care

Bewertung der frühen Gehfähigkeit bei Patienten, die eine kontinuierliche Adduktorkanalblockade mit ultraschallgeführter hinterer Kapselknieinjektion erhalten, im Vergleich zu einer femoralen Nervenblockade mit tibialer Nervenblockade nach einem vollständigen Knieersatz

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die frühe Gehfähigkeit nach einem vollständigen Kniegelenkersatz bei Patienten zu beurteilen, die eine kontinuierliche Adduktorenkanalblockade mit hinterer Kapselinjektion im Vergleich zu einer kontinuierlichen femoralen Nervenblockade mit tibialer Nervenblockade erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06105
        • Saint Francis Hospital and Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Knieendoprothetik
  • Alter 18-80

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte neurologischer Erkrankungen
  • Diabetes
  • Schwangerschaft
  • Neuropathie
  • chronischer Drogenkonsum
  • Allergie gegen Lokalanästhesielösung oder NSAR
  • Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen oder mit dem Studienprotokoll zu kooperieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kanalblockade und Kapselinjektion
Adduktorenkanalblockade mit einem Dauerkatheter und ultraschallgeführter hinterer Kapselinjektion mit Lokalanästhesielösung.
Kontinuierliche Adduktorenkanalblockade mit 15 ml Ropivacain 0,2 % mit Adrenalin 1:400.000, gefolgt von einer Infusion von Ropivacain 0,2 % mit 6 ml pro Stunde für 2 Tage nach der Operation. Dies wird mit einer ultraschallgeführten hinteren Kapselknieinjektion mit 30 ml Ropivacain 0,2 % mit Adrenalin 1:400.000 kombiniert.
Aktiver Komparator: Femur mit tibialer Nervenblockade
Kontinuierliche femorale Nervenblockade mit Katheter und selektive tibiale Nervenblockade in der Kniekehle.
Kontinuierliche femorale Nervenblockade mit 15 ml 0,2 % Ropivacain, gefolgt von einer Infusion von 0,2 % Ropivacain mit 6 ml pro Stunde für 2 Tage nach der Operation, kombiniert mit einer tibialen Nervenblockade in der Kniekehle mit 0,5 % Ropivacain bis zu 15 ml.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fähigkeit, nach der Operation zu gehen.
Zeitfenster: Bis zu 3 Tage (72 Stunden) nach der Operation.
Fähigkeit, zu gehen und Aufgaben des Rehabilitationsprogramms auszuführen und Rehabilitationsmeilensteine ​​nach einer Knieendoprothetik zu erreichen.
Bis zu 3 Tage (72 Stunden) nach der Operation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen treten in Ruhe und bei Kniebeugung auf.
Zeitfenster: Bis zu 3 Tage (72 Stunden) nach der Operation
Messungen der Schmerzbewertung mithilfe einer numerischen Schmerzbewertungsskala (0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster Schmerz), durchgeführt vom Patienten im Aufwachraum und alle 6 Stunden für einen Zeitraum von 72 Stunden nach der Entlassung aus dem Aufwachraum.
Bis zu 3 Tage (72 Stunden) nach der Operation
Einnahme von Schmerzmitteln
Zeitfenster: Bis zu 3 Tage (72 Stunden) nach der Operation
Menge des Opioidkonsums nach der Operation für 72 Stunden.
Bis zu 3 Tage (72 Stunden) nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sanjay Sinha, M.D., Saint Francis Memorial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-09-003

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Klinische Studien zur Kanalblockade und Kapselinjektion

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