- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01475487
Ultraschallgeführte versus palpationsgeführte Koniotomie mit schlecht definierten anatomischen Orientierungspunkten
Ein Vergleich zwischen ultraschall- und digital palpationsgeführter Koniotomie bei Patienten mit schlecht definierten anatomischen Orientierungspunkten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für jede Leiche - epidemiologische Daten (Alter, Geschlecht) und morphometrische Daten (Body Mass Index, Halsumfang, thyromentaler Abstand)
Der primäre Endpunkt war die Komplikationsrate, bewertet anhand der Schwere der Verletzungen; definiert als Inzidenz und Schweregrad von Verletzungen der hinteren Larynx- und Luftröhrenwand, wie sie von zwei Anästhesisten unter Verwendung des von Murphy et al Teilpunktion); schwere (> 10 mm Platzwunde oder vollständige Punktion)). Für die klinische Relevanz und Analyse der Daten haben wir die Skala in nicht leichte und mittelschwere bis schwere Verletzungen dichotomisiert.
Zu den sekundären Ergebnissen gehören: 1) Einführzeit, gemessen in Sekunden (s) vom Zeitpunkt der Palpation der Haut bis zum Einführen des Portex-Geräts in die Luftröhre; 2) Versagen, wobei ein „Versagen“ als jeder Versuch definiert ist, bei dem die Luftröhre nicht kanüliert wurde oder dessen Ausführung > 300 s erforderte; und 3) korrektes Landmarking, definiert als Einfügen des Portex-Geräts über das CM.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Assistenzärzte, die noch keine Erfahrung mit der Anwendung von Ultraschall in schwierigen Atemwegsszenarien haben
- Leichen mit schwieriger und unmöglicher Identifizierung von Orientierungspunkten
Ausschlusskriterien:
- Anästhesist mit Vorerfahrung in CT, manuell oder ultraschallunterstützt
- Patienten mit leicht identifizierbaren Orientierungspunkten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Koniotomie mit digitaler Palpation
Gruppe-1 führt eine Koniotomie mit konventioneller digitaler Palpationstechnik durch
|
Ultraschallgesteuerte Koniotomie
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|
EXPERIMENTAL: Ultraschallgesteuerte Koniotomiegruppe
Gruppe-2 Ultraschallgeführte Koniotomie
|
Ultraschallgesteuerte Koniotomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das primäre Ergebnismaß war die Komplikationsrate, bewertet als die Anzahl der Teilnehmer, die Verletzungen verursachten
Zeitfenster: Im Durchschnitt weniger als 300 Sekunden
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Der primäre Endpunkt war die Komplikationsrate, bewertet anhand der Schwere der Verletzungen; definiert als Inzidenz und Schweregrad von Verletzungen der hinteren Larynx- und Luftröhrenwand, wie sie von zwei Anästhesisten unter Verwendung des von Murphy et al Teilpunktion); schwere (> 10 mm Platzwunde oder vollständige Punktion)).
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Im Durchschnitt weniger als 300 Sekunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einfügungszeit
Zeitfenster: weniger als 5 Minuten nach Beginn des Verfahrens
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Definiert als Palpation der Haut bis zum Abschluss des Eingriffs – Kanüle in der Luftröhre.
|
weniger als 5 Minuten nach Beginn des Verfahrens
|
|
Anzahl der Versuche
Zeitfenster: nicht länger als 300 Sekunden
|
Die Anzahl der Versuche wurde als tatsächlicher Versuch der Teilnehmer definiert, die Trachea oder Schicht der Leichen zu kanülieren.
|
nicht länger als 300 Sekunden
|
|
Korrekte Landmarkierung
Zeitfenster: weniger als 300 Sekunden
|
Korrektes Landmarking aller Teilnehmer zwischen der Ultraschall- und der digitalen Palpationsgruppe
|
weniger als 300 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Naveed Siddiqui, MD, Mount Sinai Hospital Department of Anesthesia and Pain Management
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CUS-2010
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