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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01480102
Paravertebraler Block für die perkutane Nephrolithotomie (PRONE)
Paravertebraler Block für die perkutane Nephrolithotomie (PRONE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die zur Behandlung von Nephrolithiasis verwendeten Strategien umfassen medizinische Ausstoßtherapie, extrakorporale Stoßwelle (ESWL), Ureteroskopie, offene Operation und perkutane Nephrolithotomie (PCNL). PCNL in einem stationären Eingriff, der in zwei Schritten durchgeführt wird. Schritt 1 ist die Platzierung einer Drainageleitung (Nephrostomieschlauch) von hinten in das Sammelsystem der Niere. Dieser Schritt wird typischerweise von interventionellen Radiologen unter bewusster Sedierung durchgeführt. Schritt 2 wird von Urologen durchgeführt und umfasst die Erweiterung des Trakts der Nephrostomiekanüle, die Platzierung einer Zugangshülse und die tatsächliche Entfernung des Steins mithilfe endoskopischer Geräte. Es wird allgemein angenommen, dass der minimalinvasive Ansatz der PCNL genauso wirksam ist wie offene Verfahren zur Steinentfernung mit geringerer Morbidität. Die postoperative Schmerzbehandlung bleibt eine Herausforderung und kann zu längeren Krankenhausaufenthalten führen.
Diese randomisierte, doppelblinde Studie soll die Auswirkungen einer paravertebralen Blockade auf die intraoperative und postoperative Schmerzkontrolle bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einwilligung zur perkutanen Nephrolithotomie
- Im Alter zwischen 18 und 75 Jahren
- Kann einwilligen, Studiendokumente ausfüllen und alle Studienverfahren und Nachuntersuchungen abschließen
Ausschlusskriterien:
- Wird eine bilaterale perkutane Nephrolithotomie haben
- An der Stelle der vorgeschlagenen Blockade liegt eine Infektion vor
- Eine Anatomie haben, die die Fähigkeit zum Blockieren verhindert
- Sie haben eine Koagulopathie, die das Risiko einer Blutung aus dem Block erhöhen kann
- Sie haben eine bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika
- Aufgrund körperlicher oder geistiger Probleme nicht in der Lage sind, die VAS-Skala auszufüllen
- Aufgrund körperlicher oder geistiger Probleme nicht in der Lage sind, ein Gerät zur patientenkontrollierten Analgesie (PCA) zu verwenden
- Sind schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Gruppe B – Kein Block
Teilnehmer, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten eine Lokalanästhesie-Injektion und Druck auf den paravertebralen Raum.
Eine paravertebrale Injektion wird nicht durchgeführt.
|
An der Stelle, an der das Lokalanästhetikum angewendet wurde, wird 5 Minuten lang direkter Druck ausgeübt, um die Anwendung des Blocks nachzuahmen.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A – Paravertebraler Block
Teilnehmer, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten eine Lokalanästhetikum-Injektion (Bupivicain 0,5 % ohne Adrenalin) und erhalten eine paravetebrale Blockade in den paravertebralen T10-Raum.
|
Bupivicain 0,5 % ohne Adrenalin (100 mg) 20 ml werden in den paravertebralen T10-Raum injiziert.
Aktive Gruppe
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzbewertung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Postoperative Schmerzen werden anhand der visuellen Analogskala (VAS) gemessen.
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opiodkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Alle Patienten erhalten die gleiche postoperative Schmerzkontrolle, die nicht von unserem Standardprotokoll für Patienten, die PCNL erhalten, abweicht.
Alle Patienten erhalten zur Genesung sofort eine PCA.
Patienten, die gegen Morphin/Dilaudid allergisch sind, erhalten einen Betäubungsmittel-Opioid-Ersatzstoff (der für die Zwecke der Studie in Morphinäquivalente umgewandelt wird).
Krankenschwestern dürfen bei unzureichender Schmerzkontrolle intravenöse Boli von Morphin-PRN verabreichen.
Wenn vier Bolusgaben keine ausreichende Analgesie bewirkten, wird Fentayl 50 µg verwendet, bis eine ausreichende Schmerzkontrolle erreicht ist.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Turk, Loyola Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 203648
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