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Eine Single-Center-Studie mit Hochfrequenz-Pegaptanib zur schnellen Wiederherstellung der VEGF-Spiegel bei diabetischem Netzhautödem (GUARDIAN)

5. Dezember 2011 aktualisiert von: Retina Institute of Hawaii
Etablieren Sie die Wirksamkeit der anfänglichen hochfrequenten Gabe von intravitrealem Pegaptanib zweiwöchentlich während der anfänglichen Behandlungsperiode, wenn die VEGF-Spiegel am größten sind, und erweitern Sie die Verabreichungshäufigkeit dann schrittweise auf monatlich, wenn sich die Homöostase für die Behandlung von DMÖ einstellt, gemessen als bestkorrigierte Sehschärfe.

Studienübersicht

Status

Verfügbar

Detaillierte Beschreibung

Bestimmen Sie, ob eine hochfrequente Belastung mit intravitrealem Pegaptanib die Fläche und/oder das Volumen von DME reduziert, wie durch Spectral Domain Optical Coherence Tomography (SD-OCT) beurteilt, und um festzustellen, ob diese Belastung mit einem schrittweisen Ausschleicherplan von intravitrealem Pegaptanib die Notwendigkeit einer Makula verringert Laserbehandlung.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96815
        • Verfügbar
        • Retina Institute of Hawaii

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Typ-I- oder Typ-II-Diabetiker ab einem Alter von 18 Jahren
  • Vision von 20/40-20/400 im Studienauge
  • Diabetisches Makulaödem, dokumentiert durch SD-OCT und Fluorescein-Angiogramm.

Ausschlusskriterien:

  • Kann nicht an allen für den Trail erforderlichen Besuchen teilnehmen
  • Augen, bei denen jetzt eine Netzhautoperation erforderlich ist, werden wahrscheinlich innerhalb von 6 Monaten erforderlich sein, was nach Ansicht des Chirurgen nicht auf einen nicht-chirurgischen Eingriff ansprechen wird.
  • Vorhandensein einer Anomalie, die wahrscheinlich die Beurteilung der Verbesserung der Sehschärfe in Augen verfälscht, in denen sich das Makulaödem auflöst oder verbessert, wie z. oder signifikante Trübung oder Vorhandensein einer chorioretinalen Atrophie, die das Zentrum der Makula betrifft.
  • Vitreomakuläre Traktion, klinisch und/oder durch OCT bestimmt, die nach Ansicht des Prüfarztes zum Makulaödem beiträgt oder eine damit verbundene Fovea-Ablösung verursacht und eine Verbesserung mit Pegaptanib-Natrium ausschließen würde.
  • Vorherige Behandlung mit intravitrealen Kortikosteroiden im Studienauge innerhalb von 3 Monaten nach dem Besuch an Tag 0.
  • Vorherige Behandlung mit intravitrealen antiangiogenen Arzneimitteln im Studienauge innerhalb von 2 Monaten nach dem Besuch an Tag 0.
  • Frühere intraokulare Operation innerhalb von 30 Tagen nach dem Besuch an Tag 0.
  • Jede okuläre oder periokulare Infektion innerhalb von 30 Tagen nach dem Besuch an Tag 0.
  • Jede der folgenden Grunderkrankungen, einschließlich:

Vorgeschichte oder Anzeichen einer schweren Herzerkrankung (z. B. NYHA-Funktionsklasse III oder IV – siehe Anhang 16.6), klinische oder medizinische Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, akutem Koronarsyndrom, Myokardinfarkt oder Revaskularisation innerhalb von 6 Monaten, ventrikuläre Tachyarrhythmien, die eine laufende Behandlung erfordern.

Vorgeschichte oder Anzeichen einer klinisch signifikanten peripheren Gefäßerkrankung, wie z. B. Schaufensterkrankheit oder frühere Amputation.

Anamnese oder Nachweis einer klinisch signifikanten Beeinträchtigung der Nieren- oder Leberfunktion Schlaganfall (innerhalb von 12 Monaten nach Studieneintritt). Jeder größere chirurgische Eingriff innerhalb eines Monats nach Studieneintritt.

  • Jede Behandlung mit einem Prüfpräparat in den letzten 30 Tagen für irgendeinen Zustand.
  • Bekannte schwerwiegende Allergien gegen den in der Angiographie verwendeten Fluorescein-Farbstoff oder gegen die Bestandteile der Pegaptanib-Natrium-Formulierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Makulaödem

Klinische Studien zur Macugen (Pegaptanib-Natrium)

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