- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04196608
In-vitro-Aktivität von Ceftolozan/Tazobactam und Imipenem/Relebactam in klinischen Isolaten von Pseudomonas Aeruginosa und Enterobacterales, die von hämatologischen und onkologischen Patienten gesammelt wurden (ACTHEON)
10. Dezember 2019 aktualisiert von: Emilio Bouza
Der Zweck der ACTHEON-Studie ist die Bewertung der In-vitro-Aktivität von Ceftolozan-Tazobactam, Imipenem-Relebactam und Vergleichswirkstoffen (Amoxicillin-Clavulanat, Piperacillin-Tazobactam, Ceftazidim, Cefotaxim, Cefepim, Imipenem, Meropenem, Levofloxacin und Amikacin; siehe Liste mehr). Details auf Seite 7) gegen klinische Isolate von P. aeruginosa und Enterobacterales, die prospektiv von hämatologischen und onkologischen Patienten mit komplizierten intraabdominellen Infektionen (cIAIs), komplizierten Harnwegsinfektionen (cUTIs), Infektionen der unteren Atemwege (LRTIs) und Blutstrominfektionen gesammelt wurden (BSIs) von 15 teilnehmenden Zentren in Spanien
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1005
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Madrid, Spanien, 28007
- Rekrutierung
- HG Gregorio Marañón
-
Kontakt:
- Emilia Cercenado
- Telefonnummer: +34-915868459
- E-Mail: emilia.cercenado@salud.madrid.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die teilnehmenden Labors werden prospektiv die ersten 1.005 klinischen Isolate (510 P. aeruginosa-Isolate und 495 Enterobacterales-Isolate) ab einem vorher festgelegten Datum von Patienten mit cIAIs, cUTIs, LRTIs oder BSIs sammeln
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- P. aeruginosa-Isolate
- Enterobacterales-Isolate
Ausschlusskriterien:
- Nicht-P. aeruginosa-Isolate
- Nicht-Enterobacterales-Isolate
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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P. aeruginosa-Isolate
Alle Isolate werden an das Zentrallabor geschickt, wo die Identifizierung durch MALDI-TOF bestätigt und Empfindlichkeitstests gegen Ceftolozan/Tazobactam, Imipenem-Relebactam und Vergleichswirkstoffe durchgeführt werden
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Die minimalen Hemmkonzentrationen (MHK) werden durch die Standard-Bouillon-Mikroverdünnungsmethode (Standard-ISO-Methode 20776-1:2006) unter Verwendung von Sensititre-Platten in Trockenform (Thermo Fisher Scientific, Dänemark) bestimmt und gemäß dem Europäischen Ausschuss für antimikrobielle Empfindlichkeit interpretiert Tests (EUCAST) und den Kriterien des Clinical and Laboratory Standards Institute (CLSI).
Die minimalen Hemmkonzentrationen (MHK) werden durch die Standard-Bouillon-Mikroverdünnungsmethode (Standard-ISO-Methode 20776-1:2006) unter Verwendung von Sensititre-Platten in Trockenform (Thermo Fisher Scientific, Dänemark) bestimmt und gemäß dem Europäischen Ausschuss für antimikrobielle Empfindlichkeit interpretiert Tests (EUCAST) und den Kriterien des Clinical and Laboratory Standards Institute (CLSI).
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Enterobacterales-Isolate
Alle Isolate werden an das Zentrallabor geschickt, wo die Identifizierung durch MALDI-TOF bestätigt und Empfindlichkeitstests gegen Ceftolozan/Tazobactam, Imipenem-Relebactam und Vergleichswirkstoffe durchgeführt werden
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Die minimalen Hemmkonzentrationen (MHK) werden durch die Standard-Bouillon-Mikroverdünnungsmethode (Standard-ISO-Methode 20776-1:2006) unter Verwendung von Sensititre-Platten in Trockenform (Thermo Fisher Scientific, Dänemark) bestimmt und gemäß dem Europäischen Ausschuss für antimikrobielle Empfindlichkeit interpretiert Tests (EUCAST) und den Kriterien des Clinical and Laboratory Standards Institute (CLSI).
Die minimalen Hemmkonzentrationen (MHK) werden durch die Standard-Bouillon-Mikroverdünnungsmethode (Standard-ISO-Methode 20776-1:2006) unter Verwendung von Sensititre-Platten in Trockenform (Thermo Fisher Scientific, Dänemark) bestimmt und gemäß dem Europäischen Ausschuss für antimikrobielle Empfindlichkeit interpretiert Tests (EUCAST) und den Kriterien des Clinical and Laboratory Standards Institute (CLSI).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammenfassung MHK und ihre Verteilungen als anfällig, intermediär und resistent
Zeitfenster: 31. Oktober 2020
|
Zusammenfassung der MHK-Daten, Verteilung dargestellt als kumulative MHK-Häufigkeit, MHK50, MHK90 und MHK-Bereich für jedes Antibiotikum und jede Spezies.
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31. Oktober 2020
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Zusammenfassung der Prozentsätze der Isolate
Zeitfenster: 31. Oktober 2020
|
Zusammenfassung der Prozentsätze der Isolate, die gemäß den CLSI- und EUCAST-Richtlinien als anfällige, intermediäre und resistente Isolate interpretiert werden, sofern verfügbar, für jede Spezies und für die gesamten Studienisolate.
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31. Oktober 2020
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MICRO.HGUGM.2019-008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Fünfzehn Labore (teilnehmende Labore) werden unter der Leitung von Dr. E. Cercenado, Abteilung für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten, Universitätskrankenhaus Gregorio Marañón, Madrid, Spanien (Zentrallabor), im Namen der GEIRAS-SEIMC (Gruppe für die Studie) teilnehmen für gesundheitsbezogene Infektionen der Spanischen Gesellschaft für Infektionskrankheiten und klinische Mikrobiologie).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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