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Management eines akuten Myokardinfarkts bei Vorliegen eines Linksschenkelblocks

7. Januar 2012 aktualisiert von: Ass.Prof. Dmitry Duplyakov M.D., Ph.D., Samara Regional Cardiology Dispensary
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, einen neuen Behandlungsalgorithmus (Strategie) für Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) und Linksschenkelblock (LBBB) vorzuschlagen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Aktuelle Empfehlungen zur Behandlung des akuten Koronarsyndroms (ACS) schreiben eine dringende Reperfusionstherapie bei fortschreitendem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI) vor. Der optimale Einsatz von PCI (vorzugsweise) oder Thrombolyse in dieser Situation erfordert eine schnelle und korrekte Diagnose.

Gemäß den ESC'2008 und ACC/AHA'2009 Focused Update Guidelines sollten Patienten, die innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten von Brustschmerzen mit neuem (oder vermutlich neuem) Linksschenkelblock (LSB) ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie Patienten behandelt werden, die bereits betroffen sind STEMI (Klasse I, Stufe A). Es ist jedoch bekannt, dass bei Patienten mit gleichzeitigem Kreuzbandriss die EKG-Manifestationen einer akuten Myokardschädigung maskiert sein können.

ACS kann bei einem Patienten mit einem „echten alten“ Kreuz-Schenkel-Schrank (wenn der Arzt nicht in der Lage ist, das neue EKG mit dem vorherigen zu vergleichen) oder (vermutlich) einem neuen Kreuz-Schenkel-Schenkel auftreten.

Es besteht ein hohes Risiko, eine nicht angemessene Therapie zu erhalten oder eine unangemessene Therapie zu erhalten (Thrombolyse anstelle von NMH/UFH/Fondaparinux).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 - 75 Jahre
  • Ischämisches Unbehagen (d. h. ischämischer Brustschmerz oder Ähnliches) in Ruhe ≥20 Minuten innerhalb der letzten 24 Stunden.
  • Jeglicher (neuer, vermutlich neuer oder alter) linker Kreuzbandriss im präklinischen (Krankenwagen) oder Aufnahme-EKG.
  • Dringende Koronarangiographie (gefolgt von einer PCI, wenn angezeigt), idealerweise innerhalb von 90 Minuten nach der Aufnahme

Ausschlusskriterien:

  • All-Comer-Design

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer überlebt
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2013

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

10. Januar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur PCI

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