- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01500655
Ultraschallgesteuerte Blockade des lateralen femoralen Hautnervs bei pädiatrischen Patienten
Bewertung der ultraschallgeführten Blockade des lateralen femoralen Hautnervs bei pädiatrischen Patienten für rekonstruktive chirurgische Eingriffe
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob entweder eine periphere Nervenblockade unter Ultraschall (U/S)-Führung des N. cutaneus femoralis lateralis (LFCN) vorliegt, im Vergleich zu einer U/S-geführten Blockade des Nervs, gefolgt von einer kontinuierlichen Katheterinfusion eines Lokalanästhetikums bietet eine bessere postoperative Analgesie bei pädiatrischen Verbrennungspatienten, die sich einer rekonstruktiven Operation unterziehen, als das aktuelle Analgetikaschema der subkutanen Lokalanästhesie-Infiltration.
Geeigneter Proband sind pädiatrische Patienten, die sich einer rekonstruktiven Operation wegen Verbrennungen unterziehen und Hauttransplantationsspenderstellen an den seitlichen Oberschenkeln haben, werden in drei Gruppen randomisiert: Kontrolle (mit lokaler Infiltration der Stelle), ultraschallgeführte Nervenblockade oder ultraschallgeführte Nervenblockade mit Katheterplatzierung --fascia iliaca.
Der postoperative Komfort wird in den nächsten 48 Stunden beurteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Shriners Hospital for Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer rekonstruktiven Operation unterziehen, die eine Spalthauttransplantation erfordert
- Die Entnahmestelle des Patienten liegt im Verteilungsgebiet des N. cutaneus femoris lateralis
- Alter >=2 und <22
- Der Patient ist emotional/intellektuell in der Lage, die Intensität der postoperativen Schmerzen mithilfe der VAS oder der Wong-Baker-Gesichtsskala zu beschreiben.
Ausschlusskriterien:
- potenzielle Blockade/Katheterstelle infiziert oder verbrannt.
- Unverträglichkeit/Allergie gegenüber Lokalanästhetika
- BMI > 30
- Punktzahl der American Society of Anaesthesiologists (ASA) > 2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Katheter
Es wird eine ultraschallgeführte Blockade des LFCN durchgeführt, gefolgt von der Platzierung eines Katheters unter der Fascia iliaca.
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Unter Ultraschallkontrolle wird eine Blockade des Nervus cutaneus femoris lateralis durchgeführt.
Für den LFCN-Block wird Ropivacain 0,2 % verwendet.
Die Dosis beträgt 20 ml, es sei denn, der Patient wiegt weniger als 20 kg. In diesem Fall entspricht das Volumen dem Gewicht des Patienten in Kilogramm.
Nachdem eine ultraschallgesteuerte Nervenblockade durchgeführt wurde, wird ein Katheter unter der Fascia iliaca platziert und eine Infusion von 0,2 % Ropivacain mit einer Geschwindigkeit von 0,15 ml/kg/Stunde über 48 Stunden verabreicht.
|
|
Experimental: Ultraschallgesteuerter LFCN-Block
Eine ultraschallgeführte regionale Nervenblockade – unter Verwendung von 0,2 % Ropivacain – wird um den lateralen femoralen Hautnerv (LFCN) herum durchgeführt.
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Unter Ultraschallkontrolle wird eine Blockade des Nervus cutaneus femoris lateralis durchgeführt.
Für den LFCN-Block wird Ropivacain 0,2 % verwendet.
Die Dosis beträgt 20 ml, es sei denn, der Patient wiegt weniger als 20 kg. In diesem Fall entspricht das Volumen dem Gewicht des Patienten in Kilogramm.
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|
Kein Eingriff: Kontrolle
Diese Gruppe erhält den aktuellen Pflegestandard – die Spenderstelle wird mit 0,25 % Bupivacain infiltriert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle analoge Schmerzskala
Zeitfenster: Q4 Stunden, im Wachzustand, 48 Stunden lang
|
Wir werden ein VAS der Schmerzen (0-10) beurteilen – alle 4 Stunden postoperativ, während der Patient wach ist, für 48 Stunden postoperativ.
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Q4 Stunden, im Wachzustand, 48 Stunden lang
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Drogenkonsum
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Wir werden den Betäubungsmittelbedarf der Probanden in den 48 Stunden nach der Operation aufzeichnen.
|
48 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Erik S Shank, MD, Partners Health Care
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008P001944
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