- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01523379
Wirksamkeit von Parecoxib bei Patienten mit CRPS
24. April 2012 aktualisiert von: Christoph Maier, Ruhr University of Bochum
Wirksamkeit des selektiven COX-2-Hemmers Parecoxibe auf die pathologische Niederdruckschmerzschwelle (PPT) von Patienten mit komplexem regionalen Schmerzsyndrom (CRPS)
Das komplexe regionale Schmerzsyndrom ist eine schwerwiegende Erkrankung, die oft zu einer lebenslangen Behinderung führt.
Meist tritt diese Erkrankung einseitig nach vergleichsweise profanen Frakturen oder Operationen auf.
In frühen Stadien zeigt CRPS entzündliche Prozesse.
Diese entzündlichen Komponenten können als Ödeme und Vasodilatation gesehen werden.
Diese entzündlichen Prozesse führen uns zu der Hypothese, dass selektive COX-2-Hemmer Patienten mit CRPS helfen könnten.
Studienübersicht
Status
Nicht länger verfügbar
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Erweiterter Zugriff
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit gesicherter Diagnose eines CRPS der oberen Extremität basierend auf den aktuell verwendeten Diagnosekriterien plus positiver 3-Phasen-Skelett-Szintilgraphie, wenn sie pathologische PPT-Werte im QST auf der ipsilateralen Seite aufweisen (Z-Werte > 2 im Alter - und geschlechtsbezogene Z-Transformation der Rohwerte) • Alter ≥ 18 Jahre • Vorliegen einer altersbezogenen normalen Kreatinin-Clearance (berechnet mit definierter Formel)
Ausschlusskriterien:
Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung zwecks Herzinsuffizienz (NYHA II - IV), Koronarer Herzkrankheit (KHK), peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) oder instabiler Hypertonie (Werte konstant über 140/90 mm Hg)
- Floride Nierenerkrankung
- Zerebrale Krankheit
- Neurologische Systemstörung (Ausnahme: beginnende Polyneuropathie mit Normalwerten des PPT auf der Gegenseite)
- Läsion des N. medianus (ipsi- oder kontralateral)
- Akute Blutungskrankheit
- Bekanntes Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür
- Entzündliche Darmerkrankung
- Positive Anamnese einer Magen-Darm-Blutung in den letzten 5 Jahren
- Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh > 9)
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder Sulfonamide
- Bekannte Allergie gegen Acetylsalicylsäure, nichtsteroidale Antirheumatika oder andere selektive Cyclooxygenase-Hemmer
- Schwangerschaft und Stillzeit
Einnahme eines der folgenden Medikamente (aktuell oder in den letzten 3 Tagen)
- selektiver Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer
- Cetoconazol
- Rifampicin
- Phenytoin
- Carbamazepin
- Dexamethason oder andere systemische Kortikoide
- traditionelle nichtsteroidale Antiphlogistika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Immunsuppressiva
- TNF-α-Inhibitoren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
7. Dezember 2022
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss
7. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2012
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neuralgie
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Komplexe regionale Schmerzsyndrome
- Kausalgie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Parecoxib
Andere Studien-ID-Nummern
- COX2009
- 2009-009433-14 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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