- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02569905
Wirkung von Parecoxib-Natrium und Flurbiprofen-Injektion auf postoperatives Zittern
23. Oktober 2015 aktualisiert von: xueke du, Guangxi Medical University
Tumorkrankenhaus der Medizinischen Universität Guangxi, China
Zittern ist eine frühe postoperative Komplikation während der postoperativen Erholungsphase, und es gibt keinen klaren Konsens darüber, wie es am besten verhindert werden kann.
Ziel der Studie war es, die Wirksamkeit und die begleitenden Nebenwirkungen von prophylaktischem Flurbiprofen mit denen von Parecoxib oder Placebo zur Verringerung des postoperativen Zitterns zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
154 Patienten mit dem körperlichen Status I-II der American Society of Anesthesiologists, die für eine kolorektale Operation unter Vollnarkose vorgesehen waren, wurden nach dem Zufallsprinzip 40 Minuten vor der Behandlung Flurbiprofen (Gruppe F), Parecoxib-Natrium (Gruppe P) oder normaler Kochsalzlösung (Gruppe S) zugeteilt Ende der Operation.
Hämodynamische Parameter wurden überwacht.
Das Auftreten von Schüttelfrost, postoperativer Übelkeit und Erbrechen wurde während der Erholungsphase aufgezeichnet.
Außerdem wurden der visuelle Analogwert (VAS) und die Ramsy-Sedierungsskala (RSS) aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
166
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- Anesthesia Department, Tumor Hospital of Guangxi Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 62 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der prospektiven, randomisierten, doppelblinden klinischen Studie wurden einhundertsechsundsechzig Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterzogen, nach dem Gesundheitszustand der American Society of Anesthesiologists (ASA)1 oder 2 ausgewählt.
- Alle Patienten, die zwischen 21 und 62 Jahre alt waren und einen Body-Mass-Index von 19 bis 35 hatten, wurden von April 2014 bis April 2015 im Tumorkrankenhaus der medizinischen Universität Guangxi (Bundesstaat China) eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren-, Schilddrüsen- oder neuromuskulären Erkrankungen sowie solche, die chronisch Drogen nahmen oder Alkohol missbrauchten, wurden ausgeschlossen.
- Ein weiterer Patient mit Bluthochdruck, Magen-Darm-Blutungen, einer anfänglichen Kerntemperatur von >37,5℃ oder <36,5℃, einer Vorgeschichte von Allergien gegen nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) oder andere zu verwendende Mittel und Unfähigkeit zur Zusammenarbeit wurden ebenfalls ausgeschlossen diese Studie.
- Weitere Patienten mit Blutverlust während der Operation > 400 ml, Notwendigkeit einer Bluttransfusion während der Operation, Operationsdauer > 4 h und geänderten chirurgischen Verfahren wurden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppen Parecoxib-Natrium
Einundfünfzig Patienten der American Society of Anesthesiologists (ASA)1 oder 2, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen, wurden für die klinische Studie ausgewählt.
|
Parecoxib-Natrium 40 mg
|
Aktiver Komparator: Gruppen Flurbiprofen
52 Patienten der American Society of Anesthesiologists (ASA) mit ihrem körperlichen Zustand1 oder 2, die sich einer kolorektalen Operation unterzogen, wurden für die klinische Studie ausgewählt.
|
Flurbiprofen 50mg
|
Placebo-Komparator: Gruppe Kochsalzlösung
Einundfünfzig Patienten der American Society of Anesthesiologists (ASA)1 oder 2, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen, wurden für die klinische Studie ausgewählt.
|
normale Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zittern
Zeitfenster: in einer Stunde nach der Extubation.
|
in einer Stunde nach der Extubation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
visuelle analoge Partitur
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Extubation, 30 Minuten und 60 Minuten nach der Extubation.
|
zum Zeitpunkt der Extubation, 30 Minuten und 60 Minuten nach der Extubation.
|
Sedierungswerte
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Extubation, 30 Minuten und 60 Minuten nach der Extubation.
|
zum Zeitpunkt der Extubation, 30 Minuten und 60 Minuten nach der Extubation.
|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: in einer Stunde nach der Extubation.
|
in einer Stunde nach der Extubation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Buggy DJ, Crossley AW. Thermoregulation, mild perioperative hypothermia and postanaesthetic shivering. Br J Anaesth. 2000 May;84(5):615-28. doi: 10.1093/bja/84.5.615. No abstract available.
- Kilbas Z, Mentes MO, Harlak A, Yigit T, Balkan SM, Cosar A, Ozturk E, Kozak O, Tufan CT. Efficacy of wound infiltration with lornoxicam for postoperative analgesia following thyroidectomy: a prospective, randomized, double-blind study. Turk J Med Sci. 2015;45(3):700-5. doi: 10.3906/sag-1402-125.
- Yang X, Peng N, Li N, Li J. Effect of cyclooxygenase-2-specific inhibitors on postoperative analgesia after major open abdominal surgery. Pain Manag Nurs. 2015 Jun;16(3):242-8. doi: 10.1016/j.pmn.2014.07.004.
- Ayrian E, Kaye AD, Varner CL, Guerra C, Vadivelu N, Urman RD, Zelman V, Lumb PD, Rosa G, Bilotta F. Effects of Anesthetic Management on Early Postoperative Recovery, Hemodynamics and Pain After Supratentorial Craniotomy. J Clin Med Res. 2015 Oct;7(10):731-41. doi: 10.14740/jocmr2256w. Epub 2015 Aug 23.
- Yared JP, Starr NJ, Hoffmann-Hogg L, Bashour CA, Insler SR, O'Connor M, Piedmonte M, Cosgrove DM 3rd. Dexamethasone decreases the incidence of shivering after cardiac surgery: a randomized, double-blind, placebo-controlled study. Anesth Analg. 1998 Oct;87(4):795-9. doi: 10.1097/00000539-199810000-00010.
- Li X, Zhou M, Xia Q, Li W, Zhang Y. Effect of parecoxib sodium on postoperative shivering: a randomised, double-blind clinical trial. Eur J Anaesthesiol. 2014 Apr;31(4):225-30. doi: 10.1097/01.EJA.0000436684.94403.1e.
- Chen J, Chen Y, Lu KZ. Prophylactic parecoxib reduces the incidence of shivering after general anaesthesia. Eur J Anaesthesiol. 2014 Dec;31(12):714-5. doi: 10.1097/EJA.0000000000000165. No abstract available.
- Shen H, Chen Y, Lu KZ, Chen J. Parecoxib for the prevention of shivering after general anesthesia. J Surg Res. 2015 Jul;197(1):139-44. doi: 10.1016/j.jss.2015.03.011. Epub 2015 Mar 28.
- Teymourian H, Mohajerani SA, Bagheri P, Seddighi A, Seddighi AS, Razavian I. Effect of Ondansetron on Postoperative Shivering After Craniotomy. World Neurosurg. 2015 Dec;84(6):1923-8. doi: 10.1016/j.wneu.2015.08.034. Epub 2015 Sep 3.
- Liu ZX, Xu FY, Liang X, Zhou M, Wu L, Wu JR, Xia JH, Zou Z. Efficacy of dexmedetomidine on postoperative shivering: a meta-analysis of clinical trials. Can J Anaesth. 2015 Jul;62(7):816-29. doi: 10.1007/s12630-015-0368-1. Epub 2015 Apr 8.
- Park SM, Mangat HS, Berger K, Rosengart AJ. Efficacy spectrum of antishivering medications: meta-analysis of randomized controlled trials. Crit Care Med. 2012 Nov;40(11):3070-82. doi: 10.1097/CCM.0b013e31825b931e.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Flurbiprofen
- Parecoxib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014032605
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