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Quantitative sensorische Tests und Analyse von Schmerzen nach einer Leistenhernienoperation

7. Juli 2016 aktualisiert von: University of California, Los Angeles

Quantitative sensorische Tests und neurophysiologische Analyse von Post-Herniorraphy-Schmerzen bei Patienten, die sich einer selektiven Neurektomie und Netzentfernung unterziehen

Zunehmende Erfahrung hat gezeigt, dass chronische Schmerzen nach einer Herniorographie eine unterschätzte und wichtige Komplikation sind. Nerveneinklemmungen und -verletzungen werden als Ursachen für solche Schmerzen anerkannt. Die operative Behandlung ausgewählter Patienten mit dieser Erkrankung umfasst die chirurgische Exploration der betroffenen Leistengegend, die Identifizierung und Entfernung der betroffenen Nerven und die Entfernung des Meshoms. Dieses Verfahren hat sich bei der Behandlung chronischer Schmerzen als hochwirksam erwiesen. Diese Studie wird versuchen, die chronischen Leistenschmerzen des Patienten subjektiv und objektiv zu bewerten, indem quantitative sensorische Tests (QST) und validierte Schmerzskalen und Fragebögen verwendet werden. Quantitative sensorische Tests sind eine Methode zur Beurteilung von Schäden an den kleinen und großen Nervenfasern. Es wird verwendet, um den Schweregrad von Nervenschäden zu diagnostizieren und zu beurteilen, und kann auch dabei helfen festzustellen, ob eine Neuropathie auf eine Behandlung anspricht. QST verwendet ein Computertestsystem, um zu messen, wie Nerven auf Vibrationen und Temperaturänderungen reagieren. Das Verfahren ist nicht-invasiv und der Patient fühlt sich während des Tests minimal bis gar nicht unwohl. Die Hypothese ist, dass jede Verringerung der subjektiven Schmerzwerte mit verbesserten QST-Ergebnissen einhergehen würde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Chronischer postherniorrhaphialer Leistenschmerz ist ein komplexes, großes Gesundheitsproblem. In Ermangelung eines Rezidivs oder Meshoms hat sich die laparoskopische retroperitoneale Triple-Neurektomie als wirksame chirurgische Behandlung von Leistenschmerzen nach Herniorrhaphie herausgestellt. Methoden: Diese prospektive Pilotstudie untersuchte die neurophysiologischen und klinischen Auswirkungen der laparoskopischen retroperitonealen Tripel-Neurektomie. Zehn aufeinanderfolgende Erwachsene mit chronischen postherniorrhaphytischen Leistenschmerzen und einseitiger überwiegend neuropathischer Inguinodynie wurden drei umfassenden quantitativen sensorischen Testbewertungen unterzogen (präoperativ, unmittelbar postoperativ und spät postoperativ). Schmerzstärke, gesundheitsbezogene Funktion und Schlafqualität wurden über einen Zeitraum von 6 Monaten nachbeobachtet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit chronischen Schmerzen, die nach einer Leistenhernienkorrektur auftreten, die chirurgische Kandidaten für eine Netzentfernung und dreifache Neurektomie sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischen Leistenschmerzen nach Leistenbruchoperation und sind Kandidaten für eine Triple-Neurektomie mit Netzentfernung

Ausschlusskriterien:

  • nicht englischsprachige Patienten
  • erhebliche psychiatrische oder medizinische Erkrankung
  • beidseitige Leistenschmerzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
chronische Schmerzen nach Herniorraphy
Patienten mit schweren chronischen Schmerzen nach Hernienchirurgie
Quantitative sensorische Tests und neurophysiologische Tests, die vor der Operation sowie 3 und 6 Monate nach der Operation durchgeführt werden müssen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungen bei quantitativen sensorischen Tests und neurophysiologischen Tests präoperativ und in 3-Monats- und 6-Monats-Intervallen postoperativ
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungen der visuellen nozizeptiven Schmerzwerte, des McGill-Schmerzfragebogens, der Aktivitätsbewertungsskala und der SF-36-Skala vor der Operation und 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrea L Nicol, M.D., University of California, Los Angeles

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-000180

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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