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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01536145
CP-751,871 Behandlung für Patienten mit multiplem Myelom
12. März 2013 aktualisiert von: Pfizer
Eine offene Phase-I-Studie zu CP-751.871 bei Patienten mit multiplem Myelom
Bei dieser Studie handelt es sich um die erste Studie am Menschen für CP-751.871.
Ziel der Studie war es, die Sicherheit, Verträglichkeit und maximal verträgliche Dosis von CP-751.871 bei Patienten mit multiplem Myelom durch ein Dosiseskalationsdesign zu definieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Pfizer Investigational Site
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Pfizer Investigational Site
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-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Pfizer Investigational Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Pfizer Investigational Site
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Pfizer Investigational Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011-5903
- Pfizer Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zuvor behandeltes multiples Myelom mit einem quantifizierbaren Paraprotein im Serum (M-Spitze ≥ 1 g/dl) und/oder im Urin (≥ 200 mg/24 Stunden).
- Ausreichende Knochenmarks-, Nieren-, Leber- und Herzfunktion
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) kleiner oder gleich 2
Ausschlusskriterien:
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation (alloSCT)
- Myelosuppressive Chemotherapie oder Immuntherapie innerhalb von 3 Wochen vor der Behandlung mit CP-751.871
- Vorheriges Organtransplantat
- Gleichzeitige Anwendung von Insulin, oralen blutzuckersenkenden Medikamenten, Wachstumshormonen (GH) oder Wachstumshormonhemmern
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Einzelagent CP-751.871
Dosiseskalationsdesign
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CP-751.871 wurde alle 4 Wochen in Dosen von 0,025 mg/kg bis zu 20 mg/kg i.v. verabreicht, bis die Krankheit fortschritt oder die Verträglichkeit fehlte
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 1 (Woche 4 oder Woche 8)
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Die höchste Dosisstufe, bei der während Zyklus 1 bei 6 Teilnehmern nicht mehr als eine dosislimitierende Toxizität (DLT) beobachtet wurde
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Ausgangswert bis Zyklus 1 (Woche 4 oder Woche 8)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einzeldosis-End-of-Infusion-Konzentration (Cinf) für CP-751.871
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Einnahme in Zyklus 1
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1 Stunde nach der Einnahme in Zyklus 1
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Einzeldosisfläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) für CP-751.871
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504, 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504, 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Einzeldosis-Verteilungsvolumen (Vz) für CP-751.871
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504 und 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504 und 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Einzeldosis-Plasmazerfallshalbwertszeit (t1/2) für CP-751.871
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504 und 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504 und 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Einzeldosisfläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur extrapolierten unendlichen Zeit [AUC (0 - ∞)] für CP-751.871
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504 und 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504 und 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Einzeldosis-Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) für CP-751.871
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504 und 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504 und 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Systemische Einzeldosis-Clearance (CL) für CP-751.871
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504 und 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 1: Vordosierung; 1; 24; 48; 72; 168; 336; 504 und 672 und 1008 (nur für Teilnehmer mit einem bis zu 8-wöchigen Zyklus 1) Stunden nach der Einnahme
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Multiple Dose Cinf für CP-751.871
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Einnahme in den Zyklen 2 bis 16
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1 Stunde nach der Einnahme in den Zyklen 2 bis 16
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Beobachtete minimale Plasma-Talkonzentration (Cmin) bei Mehrfachdosis für CP-751.871
Zeitfenster: 0 Stunde (Vordosis) in den Zyklen 2 bis 16
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0 Stunde (Vordosis) in den Zyklen 2 bis 16
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Pharmakodynamische Dosis
Zeitfenster: Zyklus 1 (Woche 4 oder Woche 8)
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Die mit der PK-Exposition verbundene Dosis, die mit 80 % der maximalen Wirkung verbunden war, basierend auf der Herunterregulierung der Expression des Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-1-Rezeptors (IGF-1R).
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Zyklus 1 (Woche 4 oder Woche 8)
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Human-Anti-Human-Antikörper (HAHA)-Reaktion auf CP-751.871
Zeitfenster: 30 Minuten Vordosierung in Zyklus 1 und den folgenden Zyklen, Ende des Studienbesuchs (Tage 30 und 60) für Dosiswerte unter 0,8 mg/kg; 30 Minuten vor der Einnahme in Zyklus 1 und letzte geplante Nachuntersuchung für Dosisstufen größer oder gleich 0,8 mg/kg
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30 Minuten Vordosierung in Zyklus 1 und den folgenden Zyklen, Ende des Studienbesuchs (Tage 30 und 60) für Dosiswerte unter 0,8 mg/kg; 30 Minuten vor der Einnahme in Zyklus 1 und letzte geplante Nachuntersuchung für Dosisstufen größer oder gleich 0,8 mg/kg
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Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver Reaktion (OR)
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 vor der Gabe/dem Zyklus, Ende der Studie (30–60 Tage nach der letzten Dosis)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit OR basierend auf der Bewertung der bestätigten vollständigen Remission (CR) oder bestätigten teilweisen Remission (PR) gemäß den Kriterien der Southwest Oncology Group (SWOG).
CR waren diejenigen mit fehlendem Knochenmark oder Blutbefunden eines multiplen Myeloms.
PR waren solche mit einer 50-74-prozentigen Reduktion des quantitativen Immunglobulins und, falls vorhanden, einer 50-89-prozentigen Reduktion der M-Komponente (Bence-Jones-Protein) im Urin.
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Ausgangswert, Tag 1 vor der Gabe/dem Zyklus, Ende der Studie (30–60 Tage nach der letzten Dosis)
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Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
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Zeit in Wochen vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer objektiven Tumorprogression oder eines krebsbedingten Todes, je nachdem, was zuerst eintrat.
Das Fortschreiten des Tumors wurde anhand onkologischer Beurteilungsdaten bestimmt (wobei die Daten die Kriterien für eine fortschreitende Erkrankung [PD] erfüllten).
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Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2003
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2008
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Februar 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
15. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- A4021001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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