- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01537198
Überwachung von Synagis bei koreanischen pädiatrischen Patienten
18. Juni 2015 aktualisiert von: AbbVie (prior sponsor, Abbott)
Post-Marketing-Überwachung von Synagis bei koreanischen pädiatrischen Patienten im Rahmen der „Neuen Arzneimittelüberprüfung“
Ungefähr 600 pädiatrische Patienten, denen in der üblichen Praxis eine Prophylaxe mit Palivizumab (Synagis) gemäß dem genehmigten koreanischen Produktetikett verschrieben wurde, werden in dieser Beobachtungsstudie registriert.
Bei der Einschreibung werden Basisdaten erhoben, darunter Demografie, Gestationsalter, Geburtsgewicht sowie Grunderkrankungen und Komplikationen, insbesondere im Hinblick auf Atemwegserkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Bei Routinebesuchen zur Synagis-Verabreichung, die gemäß der üblichen medizinischen Praxis erfolgen, werden bis zu 30 Tage nach der letzten Synagis-Verabreichung Informationen zur Synagis-Prophylaxe, zur Begleitmedikation und zu unerwünschten Ereignissen gesammelt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
618
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Allgemeinkrankenhaus
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Pädiatrische Patienten mit hohem Risiko für eine RSV-Erkrankung, die einer schweren, durch RSV verursachten Erkrankung der unteren Atemwege vorgebeugt werden müssen und eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Frühgeborene oder Säuglinge, die in der 35. Schwangerschaftswoche oder weniger geboren wurden und zu Beginn der RSV-Saison weniger als 6 Monate alt waren (die RSV-Saison ist definiert als der 1. Oktober bis zum folgenden März). 31).
- Neugeborene, Säuglinge oder Kinder unter 2 Jahren, die innerhalb der letzten 6 Monate vor der RSV-Saison eine Behandlung wegen bronchopulmonaler Dysplasie (BPD) benötigen (RSV-Saison definiert als 1. Oktober bis zum folgenden März). 31).
- Neugeborene, Säuglinge oder Kinder unter 2 Jahren mit hämodynamisch signifikanter angeborener Herzkrankheit (KHK).
- Erhalten Sie vor der Aufnahme in die Studie ein Genehmigungsformular zur Verwendung personenbezogener Daten und/oder Gesundheitsdaten vom gesetzlichen Vertreter.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen laut zugelassenem Etikett.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Pädiatrische Teilnehmer mit hohem RSV-Risiko
Pädiatrischen Teilnehmern mit hohem Risiko für das Respiratory Syncytial Virus (RSV), die eine Vorbeugung gegen schwere, durch RSV verursachte Erkrankungen der unteren Atemwege benötigen, wurde in üblicher Praxis eine Synagis-Prophylaxe gemäß dem zugelassenen koreanischen Produktetikett verschrieben.
Die Entscheidung, Synagis zu verschreiben oder nicht, wurde vor der Aufnahme eines Teilnehmers in die Studie getroffen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UE), schwerwiegenden UE (SAE) und unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 30 Tage nach der endgültigen Verabreichung von Synagis, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate ab Beginn von Synagis
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Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Behandlung stand.
Ein SUE war ein Ereignis, das zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt erforderlich oder verlängert hatte, zu einer angeborenen Anomalie oder einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung führte, ein wichtiges medizinisches Ereignis, das einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erforderte, um einen schwerwiegenden Ausgang zu verhindern, oder eine spontane oder freiwillige Abtreibung.
Nebenwirkungen, bei denen ein Zusammenhang mit Synagis vermutet wurde, wurden als UAW klassifiziert.
Die Kausalität der UAW wurde vom Forscher als „wahrscheinlich“, „möglich“ und „andere (unbekannt)“ bewertet.
„Unerwartete“ UEs sind solche, die nicht gekennzeichnet sind.
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Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 30 Tage nach der endgültigen Verabreichung von Synagis, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate ab Beginn von Synagis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: SoRa Lee, MD, AbbVie
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P13-203
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