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Polypenerkennung mit dem Peerscope System™

22. November 2016 aktualisiert von: PeerMedical Ltd.

Polypenerkennung mit dem Peerscope System™: Eine randomisierte Tandem-Koloskopie-Studie

Das PeerScope-System besteht aus Peer Medical Kameraköpfen, Endoskopen, Videosystem, Lichtquelle und anderen Zusatzgeräten. Das System ist für die endoskopische Diagnose, Behandlung und Videoüberwachung des Verdauungstraktes bestimmt. Das PeerScope-System Modell B ist für die Verwendung zur Endoskopie und endoskopischen Behandlung im unteren Verdauungstrakt (einschließlich Anus, Rektum, Sigma, Dickdarm und Ileozökalklappe) von erwachsenen Patienten indiziert.

Ziel: Vergleich der zusätzlichen diagnostischen Ausbeute, die durch die Verwendung der erweiterten Ansicht des PeerScope System™ erzielt wird, mit der diagnostischen Ausbeute, die durch die Koloskopie in der Standardansicht erzielt wird.

Darüber hinaus werden Zeitmessungen einschließlich der Zeit bis zum Zökum, der Zeit bis zum Zurückziehen und der Gesamtverfahrenszeit für jede Gruppe analysiert und berichtet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Design:

Patienten, die für Screening, Überwachung oder diagnostische Koloskopie vorgesehen sind, werden für die Studie rekrutiert und randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt. Jeder eingeschriebene Proband wird zwei "Back-to-Back"-Verfahren unterzogen.

Die Probanden in Gruppe A (Studiengruppe) werden einer Koloskopie in Standardansicht unterzogen, unmittelbar gefolgt von einer Koloskopie mit erweiterter Ansicht im PeerScope System™. Die Probanden in Gruppe B (Kontrollgruppe) werden einer Koloskopie mit PeerScope System™ in erweiterter Ansicht unterzogen, unmittelbar gefolgt von einer Koloskopie in Standardansicht.

Die Ergebnisse der beiden Gruppen werden analysiert und verglichen, wobei primäre Ergebnismaße Erkennungsraten für Gesamtpolypen und Erkennungsraten für Adenome sind. Zu den sekundären Ergebnismessungen gehören die Entzugszeit, die Gesamtverfahrenszeit und die Merkmale der erkannten Polypen, einschließlich Größe und histologischer Ergebnisse.

Die Probanden werden durch ein 24-Stunden- und ein 7-Tage-Telefoninterview zur Analyse unerwarteter unerwünschter Ereignisse begleitet. Klinische Ergebnisse werden anhand verschiedener statistischer Signifikanzmaße analysiert.

Studiendesign:

Multizentrische Studie mit bis zu 196 Patienten. Anzahl der Patienten:

Bis zu 196 behandelte Patienten werden in die Studie aufgenommen. Primärer Leistungsendpunkt:

  • Gesamtdetektionsrate von Koloskopie-Adenomen in der Standardansicht im Vergleich zur Gesamt-Adenomerkennungsrate in erweiterter Ansicht mit dem PeerScope System™
  • Gesamtpolypenerkennungsrate bei Koloskopie mit Standardansicht im Vergleich zur Gesamtpolypenerkennungsrate bei erweiterter Ansicht mit dem PeerScope System™.

Sicherheitsanalyse:

Auftreten von gerätebezogenen und verfahrensbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen. Auftreten von Komplikationen bei Verwendung des PeerScope-Systems™

Bekannte Komplikationen sind:

  • Zähnung;
  • Schwere Bauchschmerzen;
  • Infektion;
  • Blutungen (andere als erwartete leichte Blutungen aufgrund therapeutischer Maßnahmen, z. Polypektomie);
  • Induzieren einer Entzündung des Divertikels
  • Arrhythmie, Bradykardie, Hypotonie, Hypoxie
  • Tod

Sekundäre Endpunkte / andere Ergebnisse:

  1. Durchführung von therapeutischen Eingriffen, wie Biopsien, Polypektomien, APC etc.
  2. Verfahrensdauer. Folgendes wird aufgezeichnet: a. Zeit für die Intubation zum Blinddarm. B. Zeit für den Rückzug vom Blinddarm zum Analrand. C. Gesamtdauer des Eingriffs Eine Stoppuhr wird verwendet, um den zeitlichen Ablauf des Eingriffs für jede durchgeführte Polypektomie zu stoppen und nach Abschluss der Polypektomie neu zu starten, was bedeutet, dass die reine Eingriffszeit gemessen wird
  3. Dosierung der Sedierung
  4. Patientenzufriedenheit. Die Schmerzen des Patienten am Ende des Eingriffs werden anhand der VAS-Skala aufgezeichnet. Die Ergebnisse der 24-stündigen telefonischen Nachsorge zur Beurteilung der Zufriedenheit des Patienten nach dem Eingriff werden auf dem CRF aufgezeichnet.

Einschlusskriterien:

  • Thema zwischen 18 und 70 Jahren
  • Der Patient unterzieht sich einer Koloskopie zum Screening, zur Überwachung bei der Nachsorge einer vorangegangenen Polypektomie oder zur diagnostischen Abklärung;
  • Vor der Aufnahme in die Studie muss eine schriftliche Einverständniserklärung vorliegen
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter angemessene Verhütung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Kolonresektion;
  • Patienten mit bekannter (oder neu diagnostizierter) entzündlicher Darmerkrankung;
  • Patienten mit einer persönlichen Geschichte des Polyposis-Syndroms;
  • Patienten mit Verdacht auf chronische Striktur, die möglicherweise eine vollständige Koloskopie ausschließt;
  • Patienten mit Divertikulitis oder toxischem Megakolon;
  • Patienten mit einer Strahlentherapie des Abdomens oder Beckens in der Vorgeschichte;
  • Patienten mit akuten unteren GI-Blutungen
  • Patienten, die derzeit in eine andere klinische Prüfung aufgenommen werden, bei der die Intervention die Sicherheit der Teilnahme des Patienten an dieser Studie gefährden könnte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

197

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Haifa, Israel
        • Carmel Medical Center
      • Haifa, Israel
        • Elisha Medical Center
      • Tel Aviv, Israel
        • The Tel Aviv Sourasky Medical Center
      • Utrecht, Niederlande
        • UMC
    • New York
      • NY, New York, Vereinigte Staaten
        • North Shore Gasstroenterology Assoiates, P.C.
      • NY, New York, Vereinigte Staaten
        • Southshore Gasstroenterology, P.C

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Thema zwischen 18 und 70 Jahren
  • Der Patient unterzieht sich einer Koloskopie zum Screening, zur Überwachung bei der Nachsorge einer vorangegangenen Polypektomie oder zur diagnostischen Abklärung;
  • Vor der Aufnahme in die Studie muss eine schriftliche Einverständniserklärung vorliegen
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter angemessene Verhütung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Kolonresektion;
  • Patienten mit bekannter (oder neu diagnostizierter) entzündlicher Darmerkrankung;
  • Patienten mit einer persönlichen Geschichte des Polyposis-Syndroms;
  • Patienten mit Verdacht auf chronische Striktur, die möglicherweise eine vollständige Koloskopie ausschließt;
  • Patienten mit Divertikulitis oder toxischem Megakolon;
  • Patienten mit einer Strahlentherapie des Abdomens oder Beckens in der Vorgeschichte;
  • Patienten mit akuten unteren GI-Blutungen
  • Patienten, die derzeit in eine andere klinische Prüfung aufgenommen werden, bei der die Intervention die Sicherheit der Teilnahme des Patienten an dieser Studie gefährden könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe A (Studiengruppe)
Die Probanden in Gruppe A (Studiengruppe) werden einer Koloskopie in Standardansicht unterzogen, unmittelbar gefolgt von einer Koloskopie mit erweiterter Ansicht im PeerScope System™.
endoskopische Diagnose, Behandlung und Videobeobachtung des Verdauungstraktes, Endoskopie und endoskopische Behandlung des unteren Verdauungstraktes (einschließlich Anus, Rektum, Sigma, Dickdarm und Ileozökalklappe) von erwachsenen Patienten
Andere Namen:
  • Darmspiegelung
  • Screening
  • Polypenerkennung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe B (Kontrollgruppe)
Gruppe B (Kontrollgruppe) wird einer PeerScope System™-Koloskopie mit erweiterter Ansicht unterzogen, unmittelbar gefolgt von einer Koloskopie mit Standardansicht.
endoskopische Diagnose, Behandlung und Videobeobachtung des Verdauungstraktes, Endoskopie und endoskopische Behandlung des unteren Verdauungstraktes (einschließlich Anus, Rektum, Sigma, Dickdarm und Ileozökalklappe) von erwachsenen Patienten
Andere Namen:
  • Darmspiegelung
  • Screening
  • Polypenerkennung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Polypenerkennungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr

Die Berechnung der Stichprobengröße basiert auf der Erkennung eines Unterschieds in der Adenom-Gesamterkennungsrate und der Gesamtpolypen-Erkennungsrate unter Verwendung der erweiterten Ansicht des PeerScope System™ im Vergleich zur Koloskopie mit Standardansicht.

Die Gesamtstichprobengröße beträgt 196 Patienten. Jeder Patient wird dem Verfahren mit den beiden Geräten unterzogen: PeerScope System™ mit erweiterter Ansicht und Koloskopie mit Standardansicht. Die Begründung für diese Stichprobengröße basiert auf der Feststellung eines Ratenunterschieds von 20 % zwischen den Studiengeräten.

1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ian Gralnek, Prof., Rambam Health Care Campus
  • Hauptermittler: Peter Siersema, Prof., UMC Utrecht
  • Hauptermittler: Erwin Santo, Prof., The Tel Aviv Sourasky Medical Center
  • Hauptermittler: Alan Sloyer, Dr., North Shore Gastroenterology Associates, P.C.
  • Hauptermittler: Jay S. Fenster, Dr., Southshore Gasstroenterology, P.C

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

25. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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