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Auswirkungen von neuromuskulären Blockern (NMBA) auf die Veränderung des transpulmonalen Drucks in der frühen Phase des akuten Atemnotsyndroms (ARDS)

29. August 2014 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille

Auswirkungen von NMBA auf die Veränderung des transpulmonalen Drucks in der Frühphase von ARDS

Die Sterblichkeit beim akuten Atemnotsyndrom ist hoch (40 bis 60 %). Protektive mechanische Beatmung war bis 2010 der Eckpfeiler der ARDS-Therapiestrategien. Kürzlich zeigte eine prospektive multizentrische Studie, dass eine 48-stündige kontinuierliche Infusion von neuromuskulären Blockern (NMBA) einen positiven Einfluss auf die Sterblichkeit von ARDS-Patienten hat. (Papazian et al. ACURASYS-Studie. NEJM 2010; 363:1107-16). Die Mechanismen, durch die NMBAs das Überleben verbessern könnten, bleiben spekulativ. Sie sind wie folgt:

  • Reduzierung des Sauerstoffverbrauchs in Verbindung mit der Beatmungsbelastung;
  • Erhöhung der Brustwand-Compliance, Verbesserung der mechanischen Beatmung während ARDS und bessere Anpassung an die protektive Beatmungsstrategie;
  • entzündungshemmende Wirkung, die zur Verringerung der Lungenentzündung und zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung beiträgt,
  • Reduzierung der Schwankungen des transpulmonalen Drucks (TPP) durch bessere Synchronisation zwischen Patient und Beatmungsgerät.

Die Verwendung von NMBA könnte auch die beatmungsinduzierte Lungenschädigung durch eine bessere Kontrolle von TPP reduzieren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Marseille, Frankreich, 13354
        • Rekrutierung
        • Assistance Publique Hopitaux de Marseille
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • magali BISBAL

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frühes (< 48 Std.) schweres ARDS: PaO2/FiO2-Verhältnis < 150 mit PEEP >= 5 cmH20

Ausschlusskriterien:

Alter < 18 Jahre Patient bereits unter Dauerinfusion NMBA. Bekannte NMBA Allergie oder Unverträglichkeit Kontraindikation zur Einführung einer Magensonde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Aktiver Komparator: schwere ARDS-Patienten
Experimental: moderate SDRA-Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Delta TPP
Zeitfenster: 27 Monate
Reduktion von Delta TPP nach 48 Stunden in der NMBA-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei ARDS-Patienten
27 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Lungenversagen

Klinische Studien zur NIMBEX

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