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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01690338
Eine Studie über die Inzidenz von Restkurarisierung in China
22. Mai 2013 aktualisiert von: Xinmin Wu, Peking University First Hospital
Eine perspektivische, multizentrische, randomisierte Blindstudie zur Inzidenz von Restkurarisierung in China
Der Zweck dieser Studie ist es, die Inzidenz einer Restkurarisierung bei PACU und relevante Risikofaktoren zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In den letzten zwanzig Jahren ist die Residualkurarisierung in der PACU (Post Anasthetic Care Unit) zu einem häufigen Problem in der klinischen Praxis geworden und stellt ein hohes Risiko für Patienten dar.
Die verbleibende Kurarisierungsinzidenz von neuromuskulären Blockern (NMBA) variiert sehr stark zwischen verschiedenen Studien.
Diese Unterschiede weisen auf die Notwendigkeit weiterer Studien hin.
In China gibt es keine gemeinsame Ansicht über die Schädlichkeit der Restkurarisierung und ihrer Komplikationen.
Der Konsens über die Notwendigkeit einer Überwachung der neuromuskulären Übertragung und eines Antagonisten für neuromuskuläre Blockaden wurde noch nicht erreicht.
Auch in China gibt es keine vergleichbare groß angelegte Umfrage.
In diesem Fall führen die Ermittler diese groß angelegte multizentrische Studie durch, die darauf abzielt, das Auftreten von Restkurarisierung und ihre Komplikationen zu erfahren.
Eine weitere Analyse der Risikofaktoren wird ebenfalls durchgeführt.
All diese Bemühungen sollen die Datenlücke schließen und verlässliche Beweise für eine rationale Verwendung von NMBA liefern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
6090
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Rekrutierung
- Peking University First Hospital
-
Kontakt:
- Yuan Zeng, Doctor
- Telefonnummer: +86 13520703600
- E-Mail: yuan_zeng@sina.com
-
Hauptermittler:
- Yuan Zeng, Doctor
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Jing Zhao, Doctor
- Telefonnummer: +86 13901048114
- E-Mail: Zhaojing1009@yahoo.com.cn
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Weidong Mi, Doctor
- Telefonnummer: +86 13381082966
- E-Mail: wwdd1962@yahoo.com.cn
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Qinglong Dong, Doctor
- Telefonnummer: 13602837397
- E-Mail: qldong@163.net
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
-
Kontakt:
- Wenqi Huang, Doctor
- Telefonnummer: +86 13802963182
- E-Mail: huangwenqi86@yahoo.com.cn
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Zhujiang Hospital Southern Medical University
-
Kontakt:
- Shiyuan Xu, Doctor
- Telefonnummer: +86 13609727860
- E-Mail: xushiyuan355@yahoo.com.cn
-
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Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- Rekrutierung
- Hebei Medical University Fourth Hospital
-
Kontakt:
- Zixian Song, Doctor
- Telefonnummer: +86 13400312688
- E-Mail: zixiansong@126.com
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of Zhengzhou university
-
Kontakt:
- Wei Zhang, Doctor
- Telefonnummer: +86 13673996966
- E-Mail: Zhangw571012@126.com
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Tongji Hospital, Tongji Medical College of HUST
-
Kontakt:
- Ailin Luo, Doctor
- Telefonnummer: +86 13507122565
- E-Mail: ailinluo@yahoo.cn
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Wuhan Union Hospital, Tongji Medical college, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Qingping Wu, Doctor
- Telefonnummer: +86 13971605283
- E-Mail: Wqp1968@163.com
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410000
- Rekrutierung
- Xiangya Hospital of Central South University
-
Kontakt:
- Qulian Guo, Doctor
- Telefonnummer: +86 13707315866
- E-Mail: qulianguo@hotmail.com
-
Changsha, Hunan, China, 410000
- Rekrutierung
- The second Xiangya hospital of central south university
-
Kontakt:
- Junmei Xu, Doctor
- Telefonnummer: +86 13975148864
- E-Mail: 13975148864@139.com
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Rekrutierung
- China Medical University Hospital
-
Kontakt:
- Hong Ma, Doctor
- Telefonnummer: +86 13840366406
- E-Mail: mahong5466@yahoo.com
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
-
Kontakt:
- Weifeng Yu, Doctor
- Telefonnummer: +86 13901961704
- E-Mail: Ywf808@yeah.net
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Renji Hospital
-
Kontakt:
- Xiangrui Wang, Doctor
- Telefonnummer: 13701901953
- E-Mail: xiangrui68@163.com
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital
-
Kontakt:
- Qingsheng Xue, Doctor
- Telefonnummer: +86 13611909814
- E-Mail: xueqingsheng@yahoo.com.cn
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Shanghai First People's Hospital
-
Kontakt:
- Yingtian Wang, Doctor
- Telefonnummer: +86 13386259639
- E-Mail: wang_didi26@yahoo.com.cn
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Shanghai Zhongshan Hospital
-
Kontakt:
- Zhanggang Xue, Doctor
- Telefonnummer: 13601914601
- E-Mail: xuezgang@yahoo.com.cn
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610000
- Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
-
Kontakt:
- Bin Liu, Doctor
- Telefonnummer: +86 13808186401
- E-Mail: benbinliu@yahoo.com.cn
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300000
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University General Hospital
-
Kontakt:
- Guolin Wang, Doctor
- Telefonnummer: +86 15822855556
- E-Mail: wang_guolin@hotmail.com
-
-
Xinjiang
-
Urumchi, Xinjiang, China, 830000
- Zurückgezogen
- The First Teaching Hospital of Xinjiang Medical University
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of College of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Shenmei Zhu, Doctor
- Telefonnummer: 13857169801
- E-Mail: smzhu20088@yahoo.com.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Während der Operation wird nichtdepolarisiertes NMBA verabreicht und nach der Operation wird eine tracheale Extubation durchgeführt
- Bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Allergische Reaktion auf Gelelektrode
- Neuromuskuläre Erkrankungen und Leber- oder Nierenfunktionsstörungen
- Geplant, eine mechanische Beatmungstherapie zu erhalten
- Beteiligt an anderen klinischen Studien
- Körperhaltung und chirurgischer Eingriff beeinträchtigen die normale Funktion der TOF-Watch SX
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Vecuroniumbromid
Patienten, die Vollnarkose und Trachealintubation durchgeführt werden.
Vecuronium wird während der Operation verwendet und die Trachealextubation ist nach Abschluss der Operation geplant.
|
Das Verabreichungsprotokoll von Vecuroniumbromid wird durch die klinische Erfahrung der jeweiligen Pflegekraft bestimmt.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Cisatracurium
Patienten, die Vollnarkose und Trachealintubation durchgeführt werden.
Cisatracurium wird während der Operation angewendet und die Trachealextubation ist nach Abschluss der Operation geplant.
|
Das Verabreichungsprotokoll von Cisatracurium wird durch die klinische Erfahrung jeder Pflegekraft bestimmt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Rocuronium
Patienten, die Vollnarkose und Trachealintubation durchgeführt werden.
Rocuronium wird während der Operation angewendet und die Trachealextubation ist nach Abschluss der Operation geplant.
|
Das Verabreichungsprotokoll von Rocuronium wird durch die klinische Erfahrung jeder Pflegekraft bestimmt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von TOFr
Zeitfenster: Von der trachealen Extubation bis 1 Minute nach der Extubation
|
Sobald die Trachealextubation nach Abschluss der Operation durchgeführt wird, überwachen Sie sofort die neuromuskuläre Übertragungsfunktion (TOF-Verhältnis).
|
Von der trachealen Extubation bis 1 Minute nach der Extubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von TOFr
Zeitfenster: Eine Minute nach Ankunft bei PACU
|
Überwachen Sie sofort die neuromuskuläre Übertragungsfunktion (TOF-Ratio), wenn Patienten im PACU ankommen (durchschnittlich 15 Minuten nach Abschluss der Operation).
|
Eine Minute nach Ankunft bei PACU
|
|
Häufigkeit von TOFr
Zeitfenster: Von der trachealen Extubation bis 1 Minute nach der Extubation
|
Sobald die Trachealextubation nach Abschluss der Operation durchgeführt wird, überwachen Sie sofort die neuromuskuläre Übertragungsfunktion (TOF-Verhältnis).
|
Von der trachealen Extubation bis 1 Minute nach der Extubation
|
|
Häufigkeit von TOFr
Zeitfenster: Eine Minute nach Ankunft bei PACU
|
Überwachen Sie sofort die neuromuskuläre Übertragungsfunktion (TOF-Ratio), wenn Patienten im PACU ankommen (durchschnittlich 15 Minuten nach Abschluss der Operation).
|
Eine Minute nach Ankunft bei PACU
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
jedes Anzeichen einer verbleibenden Kurarisierung (in der Beschreibung unten aufgeführt)
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Zeichen der Restkurarisierung :
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
|
Lungenkomplikationen (siehe Beschreibung)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche, nachbeobachtet
|
pulmonale Komplikationen
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich eine Woche, nachbeobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xinmin Wu, Doctor, Peking University First Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cammu G, De Witte J, De Veylder J, Byttebier G, Vandeput D, Foubert L, Vandenbroucke G, Deloof T. Postoperative residual paralysis in outpatients versus inpatients. Anesth Analg. 2006 Feb;102(2):426-9. doi: 10.1213/01.ane.0000195543.61123.1f.
- Debaene B, Plaud B, Dilly MP, Donati F. Residual paralysis in the PACU after a single intubating dose of nondepolarizing muscle relaxant with an intermediate duration of action. Anesthesiology. 2003 May;98(5):1042-8. doi: 10.1097/00000542-200305000-00004.
- Naguib M, Kopman AF, Ensor JE. Neuromuscular monitoring and postoperative residual curarisation: a meta-analysis. Br J Anaesth. 2007 Mar;98(3):302-16. doi: 10.1093/bja/ael386.
- Naguib M, Kopman AF, Lien CA, Hunter JM, Lopez A, Brull SJ. A survey of current management of neuromuscular block in the United States and Europe. Anesth Analg. 2010 Jul;111(1):110-9. doi: 10.1213/ANE.0b013e3181c07428. Epub 2009 Nov 12.
- Hayes AH, Mirakhur RK, Breslin DS, Reid JE, McCourt KC. Postoperative residual block after intermediate-acting neuromuscular blocking drugs. Anaesthesia. 2001 Apr;56(4):312-8. doi: 10.1046/j.1365-2044.2001.01921.x.
- Baillard C, Clec'h C, Catineau J, Salhi F, Gehan G, Cupa M, Samama CM. Postoperative residual neuromuscular block: a survey of management. Br J Anaesth. 2005 Nov;95(5):622-6. doi: 10.1093/bja/aei240. Epub 2005 Sep 23.
- Cammu G, de Baerdemaeker L, den Blauwen N, de Mey JC, Struys M, Mortier E. Postoperative residual curarization with cisatracurium and rocuronium infusions. Eur J Anaesthesiol. 2002 Feb;19(2):129-34. doi: 10.1017/s0265021502000236.
- Baillard C, Gehan G, Reboul-Marty J, Larmignat P, Samama CM, Cupa M. Residual curarization in the recovery room after vecuronium. Br J Anaesth. 2000 Mar;84(3):394-5. doi: 10.1093/oxfordjournals.bja.a013445.
- Murphy GS, Szokol JW, Marymont JH, Franklin M, Avram MJ, Vender JS. Residual paralysis at the time of tracheal extubation. Anesth Analg. 2005 Jun;100(6):1840-1845. doi: 10.1213/01.ANE.0000151159.55655.CB.
- Srivastava A, Hunter JM. Reversal of neuromuscular block. Br J Anaesth. 2009 Jul;103(1):115-29. doi: 10.1093/bja/aep093. Epub 2009 May 24. Erratum In: Br J Anaesth. 2009 Oct;103(4):622. Dosage error in article text.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Verzögertes Aufwachen aus der Anästhesie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Antikonvulsiva
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Nikotin-Antagonisten
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Bromide
- Rocuronium
- Cisatracurium
- Vecuroniumbromid
Andere Studien-ID-Nummern
- CSA-NMB-001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Perioperative/postoperative Komplikationen
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Medical University of GrazAbgeschlossenLebensqualität | Zufriedenheit, Patient | Komplikationen, postoperativ/perioperativÖsterreich
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Ting-Fang YehAbgeschlossenHerzchirurgische Eingriffe | periOperativTaiwan
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Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...AbgeschlossenInvos | Perioperativ | HerzergebnisBelgien
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University Hospital Southampton NHS Foundation...University of Southampton; National Institute for Health Research, United Kingdom und andere MitarbeiterRekrutierungPerioperativ | Atmung | Überwachte AnästhesieversorgungVereinigtes Königreich
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Yangzhou UniversityAbgeschlossenDexmedetomidin | Perioperativ | ElektrolytChina
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Medical University of ViennaAbgeschlossenPerioperativ | Natriuretisches Peptid des Gehirns | Zusätzlicher Sauerstoff | HerzrisikopatientenÖsterreich
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Peking University Cancer Hospital & InstituteNoch keine RekrutierungPerioperativ | II-IIIB (T3N2) resektabler nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
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Pfizer's Upjohn has merged with Mylan to form Viatris...Beendet
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Institut Necker Enfants MaladesUnbekanntAntikoagulans, perioperativFrankreich
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University Hospital, MontpellierUniversity Hospital, Bordeaux; Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes; University... und andere MitarbeiterRekrutierungKinder | Befriedigung | PerioperativFrankreich
Klinische Studien zur Vecuroniumbromid
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Sir Ganga Ram HospitalUnbekanntPatienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterziehenIndien
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Rui LiNoch keine Rekrutierung
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Queen's University, BelfastNoch keine Rekrutierung
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Tamas Vegh, MDAktiv, nicht rekrutierendVerbleibende neuromuskuläre Blockade | Neuromuskuläre Blocker | Aufhebung der neuromuskulären BlockadeUngarn
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Tamas Vegh, MDNoch keine RekrutierungVerbleibende neuromuskuläre Blockade | Neuromuskuläre Blocker | Aufhebung der neuromuskulären BlockadeUngarn
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Craig CurryMaineHealth; Spectrum Medical Group AnesthesiologyAbgeschlossenArthropathie der HüfteVereinigte Staaten
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Aga Khan UniversityThe Hospital for Sick Children; European UnionAbgeschlossen
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Ashutosh Kumar TewariAktiv, nicht rekrutierend
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenMigräneerkrankungen
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen