- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05450718
Niedrig dosiertes Buprenorphin Einleitung einer Opioidkonsumstörung
Mikrodosierungsinitiierung von Buprenorphin für Menschen, die eine Behandlung für eine Opioidkonsumstörung suchen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Benjamin T Hayes, MD, MS, MPH
- Telefonnummer: 4156700850
- E-Mail: bhayes@montefiore.org
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center
-
Kontakt:
- Benjamin T Hayes, MD, MS, MPH
- Telefonnummer: 929-996-3408
- E-Mail: bhayes@montefiore.org
-
Kontakt:
- Jessica Carter
- Telefonnummer: 718-920-5394
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Opioidkonsumstörung nach DSM-V-Kriterien
- derzeit mit illegalen Opioiden
- Bereitschaft zur Teilnahme an Niedrigdosis-BUP-Initiations- oder TAU-Protokollen
- fließend Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien:
- in den letzten 30 Tagen eine Behandlung mit Opioidagonisten erhalten haben
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- instabile psychische Erkrankung (z. B. Suizidalität, Psychose usw.)
- mäßige oder schwere Alkoholkonsumstörung oder Benzodiazepinkonsumstörung nach DSM-V-Kriterien
- Überempfindlichkeit gegen Buprenorphin oder Naloxon.
- Schwangerschaft (durch Urintest bestätigt)
- kein Anspruch auf private oder gesetzliche Versicherungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Einleitung mit niedriger Dosis
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip eine Behandlung mit niedrig dosiertem Buprenorphin erhalten, beginnen mit der Behandlung mit niedrig dosiertem Buprenorphin-Naloxon (bup-nx) gemäß einem 8-Tage-Protokoll zu Hause (unten). Teilnehmer am niedrig dosierten BUP-Initiationsarm dürfen weiterhin den vollständigen Opioidagonisten einnehmen, den sie zum Zeitpunkt der Aufnahme eingenommen haben, bis sie eine therapeutische Dosis von Buprenorphin-Naloxon erreicht haben. Tag 1: 0,5 mg einmalig; Tag 2: 0,5 mg alle 12 Stunden; Tag 3: 1 mg alle 12 Stunden; Tag 4: 2 mg alle 12 Stunden; Tag 5: 3 mg alle 12 Stunden; Tag 6: 4 mg alle 12 Stunden; Tag 7: 6 mg alle 12 Stunden; Tag 8: 8 mg alle 12 Stunden |
Niedrigdosierter Beginn des Buprenorphin-Naloxon-Protokolls
Andere Namen:
Klinische Standardrichtlinien für eine zweitägige Buprenorphin-Naloxon-Initiation
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Aktiver Komparator: Behandlung wie gewohnt
Teilnehmer, die wie gewohnt einer Behandlung zugeteilt werden, beginnen mit der Behandlung mit Buprenorphin-Naloxon (bup-nx) gemäß den klinischen Standardrichtlinien für eine zweitägige Einleitung zu Hause.
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Niedrigdosierter Beginn des Buprenorphin-Naloxon-Protokolls
Andere Namen:
Klinische Standardrichtlinien für eine zweitägige Buprenorphin-Naloxon-Initiation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchführbarkeit der Rekrutierung: Prozentsatz der bewerteten Probanden, die sich für die klinische Studie anmelden.
Zeitfenster: Beim Basisstudienbesuch (Zeitpunkt Null)
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Diese Pilotstudie soll die Machbarkeit einer zukünftigen, umfassenden klinischen Studie ermitteln.
Die Hauptfrage, die diese Studie beantworten möchte, ist, ob Patienten in der Grundversorgung mit einer Opioidkonsumstörung bereit sind, an einer klinischen Studie zu Niedrigdosis-Induktionen teilzunehmen.
Ziel der Studie ist es, 25 % der beurteilten Probanden einzuschreiben.
Als „bewertet“ gilt die Weiterleitung an das Studienpersonal.
Die Einschreibung erfolgt als randomisiert einem Behandlungsarm.
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Beim Basisstudienbesuch (Zeitpunkt Null)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 2 Wochen eine Buprenorphin-Behandlung erhalten
Zeitfenster: 2-wöchiger Studienaufenthalt
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Die Aufnahme ist definiert als ein positiver Urin-Drogentest (UDT) für Buprenorphin beim 2-wöchigen Studienbesuch (dichotom, ja/nein).
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2-wöchiger Studienaufenthalt
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 6 Wochen weiterhin mit Buprenorphin behandelt wurden
Zeitfenster: 6-wöchiger Studienaufenthalt
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Eine 6-wöchige Retention ist definiert als ein aktives Buprenorphin-Rezept und ein Buprenorphin-positives UDT zum 6-wöchigen Besuch
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6-wöchiger Studienaufenthalt
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Durchführbarkeit des Protokolls: Anteil der Teilnehmer, die sich angemessen an das Protokoll der Niedrigdosis-Initiationsstudie halten.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 8. Tag
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In dieser Pilotstudie soll die Frage beantwortet werden, ob sich Teilnehmer einer klinischen Studie an ein Einleitungsprotokoll mit niedrig dosiertem Buprenorphin-Naloxon (bup-nx) halten. Ziel der Studie ist es, dass 80 % der Studienteilnehmer eine angemessene Einhaltung des Niedrigdosis-Studienprotokolls erreichen. Eine angemessene Wiedergabetreue ist definiert als die Erfüllung aller folgenden Kriterien:
Gemessen anhand eines einmal täglichen Selbstberichts der Teilnehmer mithilfe mobiler Datenerfassungstechnologie. |
Vom Ausgangswert bis zum 8. Tag
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Nicht verschreibungspflichtiger Opioidkonsum
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum 6-wöchigen Studienbesuch
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Die durchschnittliche Anzahl der Tage mit nicht verschriebenem Opioidkonsum, definiert als selbstberichteter Konsum von Heroin, Fentanyl oder nicht verschriebenen Opioidanalgetika in den letzten 14 Tagen unter Verwendung einer angepassten Version des Addiction Severity Index.
Wird für jeden Arm beim 6-wöchigen Besuch gemeldet (kontinuierlich).
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Vom Studienbeginn bis zum 6-wöchigen Studienbesuch
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Schweregrad des Entzugs
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Gemessen anhand des subjektiven Opioid-Entzugs-Scores, einer 16-Punkte-Skala basierend auf der Schwere der Symptome (von 0 = überhaupt nicht bis 4 = extrem).
Zur Beurteilung zwischen den Armen werden mehrstufige gemischtlineare Effektmodelle verwendet.
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Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Überstürzter Entzug
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen es in den ersten zwei Wochen nach Beginn zu einem beschleunigten Entzug kommt.
Definiert als Entzugssymptome, die sich innerhalb von 90 Minuten nach der Einnahme einer Buprenorphin-Naloxon-Dosis deutlich verschlimmern.
Eine deutliche Verschlechterung wird als eine Änderung des Schweregrads des subjektiven Opioid-Entzugs-Scores (SOWS) um 10 Punkte oder wie von einem Studienarzt festgelegt definiert.
SOWS ist eine 16-Punkte-Skala, die auf der Schwere der Symptome basiert (von 0=überhaupt nicht bis 4=extrem, was einen möglichen Gesamtbereich von 0-64 ergibt).
Ein beschleunigter Entzug ist nur in Zeiten steigender Buprenorphin-Naloxon-Dosistitrationen zu erwarten: Beim Niedrigdosisprotokoll kann es ab der Dosis 1 – 13 zu einem beschleunigten Entzug kommen; Bei der Behandlung wie im üblichen Protokoll kann es bei Dosis 1 bis 5 zu einem beschleunigten Entzug kommen. SOWS werden 5-mal täglich mithilfe täglicher mobiler Datenerfassungseinträge erfasst.
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Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Leichte vs. Mod-schwere Entzugssymptome
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Der Anteil schwerer und leichter bis mittelschwerer Buprenorphin-bedingter Entzugsereignisse zwischen den Studienarmen wird anhand des subjektiven Opioid-Entzugs-Scores bewertet, einer 16-Punkte-Skala basierend auf der Schwere der Symptome (von 0 = überhaupt nicht bis 4 = extrem). .
Die 16 Punkte werden mit einem Wert von 1–10 für einen leichten Entzug, 11–20 für einen mäßigen Entzug und >/= 21 für einen schweren Entzug summiert.
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Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitaufwand des Anbieters
Zeitfenster: 8 Tage
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Gemessen als Gesamtzeit pro Besuch für klinische Besuche während des Studienzeitraums (kontinuierlich).
Aus Anbieternotizen in der elektronischen Krankenakte extrahierte Variable.
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8 Tage
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Veränderungen im Schweregrad der Entzugswerte während der Buprenorphin-Einleitung
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Unter Verwendung von mehrstufigen gemischtlinearen Effektmodellen zur Untersuchung der Auswirkungen innerhalb von Einzelpersonen (Stufe 1) und zwischen Studienarmen (Stufe 2) des subjektiven Opioid-Entzugs-Scores, 16 Punkte, skaliert nach der Schwere der Symptome (Skala von 0 = überhaupt nicht bis 4 = extrem). ) wurde als leichter, leichter und schwerer Entzug bewertet.
Daten, die mithilfe täglicher mobiler Datenerfassungstechnologieeinträge erfasst werden.
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Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Veränderungen im Schweregrad der Angstwerte während der Einführung von Buprenorphin
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Verwendung von mehrstufigen gemischtlinearen Effektmodellen zur Untersuchung der Auswirkungen innerhalb von Einzelpersonen (Stufe 1) und zwischen Studienarmen (Stufe 2) der Skala „Generalisierte Angststörung 7“, 7 Punkte, skaliert nach Symptomhäufigkeit (Skala von 0 = „Überhaupt nicht“ bis 3). =Fast jeden Tag), mit minimaler bis starker Angst.
Daten, die mithilfe täglicher mobiler Datenerfassungstechnologieeinträge erfasst werden.
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Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Veränderungen im Schweregrad der Heißhunger-Scores während der Buprenorphin-Einführung
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Verwendung von mehrstufigen gemischtlinearen Effektmodellen zur Untersuchung von Effekten innerhalb von Einzelpersonen (Stufe 1) und zwischen Studienarmen (Stufe 2).
Gemessen anhand von zwei Elementen der visuellen Analogskala, die nach aktuellem Verlangen und Verlangen in der letzten Stunde fragen, skaliert von 0 bis 100, von 0 = überhaupt keins bis 100 = extremes Verlangen.
Die Punktzahl ist ein Durchschnitt der Ergebnisse der beiden Fragen.
Daten, die mithilfe täglicher mobiler Datenerfassungstechnologieeinträge erfasst werden.
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Vom Studienbeginn bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Nichttödliche Opioid-Überdosis seit dem letzten Studienbesuch
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 6-wöchigen Studienbesuch
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Die durchschnittliche Anzahl nicht tödlicher Überdosierungsereignisse.
Selbstberichtete Maßnahme bei den 2-wöchigen und 6-wöchigen Studienbesuchen.
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Ausgangswert bis zum 6-wöchigen Studienbesuch
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Strikte Protokolltreue
Zeitfenster: Basislinie – Tag 7
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Anteil der Teilnehmer des Niedrigdosis-Initiationsarms, die die Kriterien für die strikte Einhaltung des Buprenorphin-Naloxon-Protokolls (bup-nx) erfüllen. Definiert als die korrekte Bup-nx-Dosis (mg) und das korrekte Timing an jedem Tag des Einleitungsprotokolls:
Gemessen anhand eines einmal täglichen Selbstberichts der Teilnehmer durch tägliche Eingaben der mobilen Datenerfassungstechnologie. |
Basislinie – Tag 7
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Proportionale Treue
Zeitfenster: Basislinie – Tag 7
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Angegebene Zeitblöcke mit korrekter Dosis und richtigem Timing / Gesamtzahl der Zeitblöcke im Protokoll
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Basislinie – Tag 7
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Anteil der Buprenorphin-Dosen, die gemäß dem Behandlungs-wie-üblichen-Arm-Initiierungsprotokoll eingenommen werden
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 2
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Gemessen anhand eines einmal täglichen Selbstberichts der Teilnehmer mithilfe der Ecological Momentary Assessment-Technologie und definiert als der Anteil der vorverpackten Dosen, die jeden Tag während des Einleitungsprotokolls eingenommen werden.
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Grundlinie bis Tag 2
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Entzugserscheinungen nach 1 Woche
Zeitfenster: Tag 7
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Anteil der leichten vs. mittelschweren Entzugswerte nach einer Woche.
Definiert als subjektiver Opioid-Entzugs-Score (SOWS) beim einwöchigen Besuch.
Bei SOWS handelt es sich um eine 16-Punkte-Skalierung nach Symptomschwere, wobei die Teilnehmer angeben, ob sie jedes Symptom haben (0 = überhaupt nicht bis 4 = extrem).
Die 16 Punkte werden mit einem Wert von 1–10 für einen leichten Entzug, 11–20 für einen mäßigen Entzug und >/= 21 für einen schweren Entzug summiert.
Die SOWS werden bei einem einwöchigen Telefonbesuch abgeholt.
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Tag 7
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Schweregrad der Angst nach 1 Woche
Zeitfenster: Tag 7
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Gemessen mit dem 4-Punkte-Angstinstrument PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement) (PROMIS) 4a, wobei jeder Punkt von 1=Nie bis 5=Immer skaliert ist.
Die Gesamtpunktzahl ist der gesamte additive Wert aller 4 Elemente, der dann anhand einer bereitgestellten Tabelle in einen T-Score für jeden Teilnehmer übersetzt wird.
Der T-Score skaliert den Rohwert in einen standardisierten T-Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung (SD) von 10 um.
Das Instrument wird beim einwöchigen Telefonbesuch verabreicht.
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Tag 7
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Erste Dosis von Buprenorphin-Naloxon (bup-nx).
Zeitfenster: Tag 0-1
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Die Dosis (mg) des ersten bup-nx, das während des Einleitungsprozesses eingenommen wurde (kontinuierlich).
Selbstberichtet durch mobile Datenerfassungstechnologie.
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Tag 0-1
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Buprenorphin-Naloxon (bup-nx) Dosis pro Tag
Zeitfenster: Ausgangswert – Tag 8
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Die gesamte Bup-nx-Dosis (mg) für jeden Tag des Einleitungsprotokolls (kontinuierlich).
Selbstberichtet durch mobile Datenerfassungstechnologie.
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Ausgangswert – Tag 8
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Buprenorphin-Naloxon (bup-nx) Dosisvariabilität
Zeitfenster: Ausgangswert – Tag 8
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Die Änderung der Bup-nx-Dosis (mg) zwischen jedem Tag des Protokolls (kontinuierlich).
Selbstberichtet durch mobile Datenerfassungstechnologie.
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Ausgangswert – Tag 8
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Fortgesetzte Verwendung von Vollagonisten-Opioiden während des Einleitungsprotokolls (ja/nein)
Zeitfenster: Ausgangswert – Tag 8
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Der selbst gemeldete Opioidkonsum wird täglich mithilfe mobiler Datenerfassungstechnologie erfasst.
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Ausgangswert – Tag 8
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Nicht verschreibungspflichtiger Opioidkonsum während der Buprenorphin-Einleitung
Zeitfenster: Baseline bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Die durchschnittliche Anzahl der Tage des nicht verschriebenen Opioidkonsums während der Einführungsphase mit Buprenorphin.
Gemessen anhand des Selbstberichts der Teilnehmer anhand täglicher Einträge zur mobilen Datenerfassungstechnologie.
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Baseline bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Fentanyl-Exposition nach Beginn der Buprenorphin-Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die beim Point-of-Care-Urin-Fentanyltest während des zweiwöchigen Studienbesuchs Fentanyl ausgesetzt waren.
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Baseline bis zum zweiwöchigen Studienbesuch
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Verlangen nach Opioiden in der ersten Woche nach Beginn der Buprenorphin-Einnahme
Zeitfenster: Tag 0-7
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Gemessen anhand der Obsessive Compulsive Drug Use Scale (OCDUS).
Der OCDUS ist ein 11-Punkte-Instrument zur Messung des Heißhungers über eine Woche. Jeder Punkt wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 = kein Heißhunger bis 5 = intensivster Heißhunger bewertet, mit Ankern bei jeder ganzen Intervallzahl, die Gesamtpunktzahl wird durch Mittelung der Bewertungen auf der Skala berechnet 11 Artikel.
OCDUS wird beim einwöchigen Telefonbesuch verabreicht.
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Tag 0-7
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Leichte vs. Mod-schwere Entzugssymptome
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 2-wöchigen Besuch
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Der Prozentsatz schwerer bzw. leichter bis mittelschwerer Buprenorphin-bedingter Entzugsereignisse zwischen den Studienarmen wird anhand des subjektiven Opioid-Entzugs-Scores bewertet, einer 16-Punkte-Skala basierend auf der Schwere der Symptome (von 0 = überhaupt nicht bis 4 = extrem). .
Die 16 Punkte werden mit einem Wert von 1–10 für einen leichten Entzug, 11–20 für einen mäßigen Entzug und >/= 21 für einen schweren Entzug summiert.
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Ausgangswert bis zum 2-wöchigen Besuch
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Aufnahme der Buprenorphin-Behandlung, klinischer Besuch
Zeitfenster: 2-wöchiger Besuch
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Definiert als ein positiver Urin-Drogentest (UDT) auf Buprenorphin entweder bei einem zweiwöchigen klinischen Besuch gemäß elektronischer Krankenakte oder einem Forschungsbesuch (ja/nein).
Das Fehlen eines der Ergebnisse (2-Wochen-UDT) wird als „keine Aufnahme“ (fehlgeschlagene Einleitung) gewertet.
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2-wöchiger Besuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin T Hayes, MD, MS, MPH, Montefiore Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Drogenbezogene Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Opioidbezogene Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Narkotische Antagonisten
- Buprenorphin
- Naloxon
- Buprenorphin, Naloxon-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-14185
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Opioidkonsumstörung
-
University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
-
University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
-
University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)Anmeldung auf EinladungOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
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Pain TherapeuticsAbgeschlossen
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University of MichiganThe Benter FoundationAktiv, nicht rekrutierendOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillNorth Carolina Department of Health and Human ServicesAbgeschlossenAnalgetika OpioidVereinigte Staaten
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Timothy SmithAbgeschlossen
Klinische Studien zur Buprenorphin-Naloxon
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Duke UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA); The Emmes Company, LLCAbgeschlossenOpioidkonsumstörungVereinigte Staaten
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Yale UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpiatabhängigkeitVereinigte Staaten
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Indivior Inc.Abgeschlossen
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CBT4CBT, LLCAbgeschlossen
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Orexo ABWorldwide Clinical TrialsAbgeschlossenOpioidbezogene Störungen | OpiatabhängigkeitVereinigte Staaten
-
Wayne State UniversityAbgeschlossenHeroinabhängigkeit | OpioidkonsumstörungVereinigte Staaten
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)Cincinnati MDRUAbgeschlossenSubstanzbezogene Störungen | Opioidbezogene StörungenVereinigte Staaten
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioidbezogene StörungenVereinigte Staaten
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)New York MDRUAbgeschlossenOpioidbezogene Störungen | HeroinabhängigkeitVereinigte Staaten
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Bicycle HealthAnmeldung auf EinladungOpioidkonsumstörung | Opioidabhängigkeit | Opioidgebrauch | Opioid-Missbrauch | Opioid-MissbrauchVereinigte Staaten