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Natriuretisches Peptid vom B-Typ als Ersatzmarker, der die postoperative Flüssigkeitsentladung steuert

28. April 2016 aktualisiert von: Creighton University

Natriuretisches Peptid (BNP) vom B-Typ als Ersatzmarker, der die postoperative Flüssigkeitsentladung steuert

Das langfristige Ziel dieses Vorschlags besteht darin, die Morbidität und Mortalität im Zusammenhang mit Lungenödemen und Herzinsuffizienz (CHF) bei postoperativen Patienten zu verringern. Das kurzfristige Ziel besteht darin, einen mechanistischen Endpunkt zu bestimmen, an dem die Therapie bei drohender Herzinsuffizienz auf der Grundlage der BNP-Spiegel (Natriuretisches Peptid vom B-Typ) eingeleitet und beendet werden kann. Die Forscher schlagen vor, wechselnde BNP-Spiegel als Ersatzmarker für CHF zu verwenden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Creighton University Medical Center ist ein Traumazentrum der Stufe I mit 334 Betten, das eine Vielzahl von chirurgischen und traumatischen Patienten beherbergt. Viele dieser Patienten, insbesondere solche mit vorbestehenden Herzerkrankungen, entwickeln nach einem Trauma oder chirurgischen Eingriff Symptome einer Herzinsuffizienz (CHF), die auf eine Kombination physiologischer Faktoren zurückzuführen ist, darunter der dritte Abstand, gefolgt von Selbstdiurese, und eine verminderte Kontraktilität nach der Operation Verletzung. Normalerweise beginnen Chirurgen nach Beginn der Herzinsuffizienz die Behandlung auf der Grundlage ihrer klinischen Beurteilung der hämodynamischen Parameter und der Röntgenbefunde. Es ist bekannt, dass CHF die Morbidität, Mortalität, die Krankenhausaufenthaltsdauer und die Gesamtausgaben für das Gesundheitssystem erhöht. Präventive Maßnahmen und gezielte Behandlungsmodalitäten haben das Potenzial, die Patientenversorgung und die Gesundheitsökonomie zu verbessern.

BNP, auch bekannt als beta-natriuretisches Protein oder CHF-Peptid, ist ein kardiales Neurohormon, das von den Herzmuskelzellen synthetisiert wird. Es wird als PräproBNP-Peptid mit 134 Aminosäuren freigesetzt und in ProBNP (108 Aminosäuren) und ein Signalpeptid mit 26 Aminosäuren gespalten. ProBNP wird anschließend in BNP (32 Aminosäuren) und das inaktive N-terminale proBNP-Peptid (NBNP; 76 Aminosäuren) gespalten. Die Wirkungen von BNP sind Vasodilatation, Natriurese und Diurese1.

Die Messung des linksventrikulären enddiastolischen Wandstresses (EDWS) und die Ejektionsfraktion sind etablierte Surrogate zur Vorhersage des Auftretens einer Herzinsuffizienz, erfordern jedoch das invasive Verfahren einer Herzkatheterisierung.

Der Hauptbestandteil der Behandlung von CHF sind Diuretika, um zu versuchen, dem Patienten überschüssige Flüssigkeit zu entziehen. In diesem Projekt planen wir, Patienten mit einem Risiko für CHF zu identifizieren und sie in zwei Gruppen einzuteilen. In einer Gruppe wird BNP zur Steuerung der Diuretika-Dosierung verwendet und in der anderen Gruppe werden konventionelle klinische Parameter verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131
        • Creighton University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Allgemeinchirurgische Patienten mit koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz und pulmonaler Hypertonie in der Vorgeschichte
  • Herzchirurgische Patienten, die sich einer CABG (Koronararterien-Bypass-Transplantation) und einem Klappenersatz unterziehen

Ausschlusskriterien:

  1. Kürzlicher Myokardinfarkt (innerhalb von 3 Monaten).
  2. ASA-Klasse 4 und mehr.
  3. Notfalloperationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CHF-Peptid
Diurese basierend auf CHF-P
Basierend auf dem klinischen Standard pro Kliniker
Andere Namen:
  • Markenname: Lasix
Aktiver Komparator: Nicht-CHF-Peptid
Diurese basierend auf klinischer Beurteilung ohne Daten für CHF-P
Basierend auf dem klinischen Standard pro Kliniker
Andere Namen:
  • Markenname: Lasix

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 1 Monat
Die Probanden werden präoperativ untersucht und postoperativ bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beobachtet. Dauer des Aufenthalts
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anjan J Talukdar, MD, Creighton University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Flüssigkeitsüberlastung

Klinische Studien zur Furosemid

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