- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01584518
Natriuretisches Peptid vom B-Typ als Ersatzmarker, der die postoperative Flüssigkeitsentladung steuert
Natriuretisches Peptid (BNP) vom B-Typ als Ersatzmarker, der die postoperative Flüssigkeitsentladung steuert
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Creighton University Medical Center ist ein Traumazentrum der Stufe I mit 334 Betten, das eine Vielzahl von chirurgischen und traumatischen Patienten beherbergt. Viele dieser Patienten, insbesondere solche mit vorbestehenden Herzerkrankungen, entwickeln nach einem Trauma oder chirurgischen Eingriff Symptome einer Herzinsuffizienz (CHF), die auf eine Kombination physiologischer Faktoren zurückzuführen ist, darunter der dritte Abstand, gefolgt von Selbstdiurese, und eine verminderte Kontraktilität nach der Operation Verletzung. Normalerweise beginnen Chirurgen nach Beginn der Herzinsuffizienz die Behandlung auf der Grundlage ihrer klinischen Beurteilung der hämodynamischen Parameter und der Röntgenbefunde. Es ist bekannt, dass CHF die Morbidität, Mortalität, die Krankenhausaufenthaltsdauer und die Gesamtausgaben für das Gesundheitssystem erhöht. Präventive Maßnahmen und gezielte Behandlungsmodalitäten haben das Potenzial, die Patientenversorgung und die Gesundheitsökonomie zu verbessern.
BNP, auch bekannt als beta-natriuretisches Protein oder CHF-Peptid, ist ein kardiales Neurohormon, das von den Herzmuskelzellen synthetisiert wird. Es wird als PräproBNP-Peptid mit 134 Aminosäuren freigesetzt und in ProBNP (108 Aminosäuren) und ein Signalpeptid mit 26 Aminosäuren gespalten. ProBNP wird anschließend in BNP (32 Aminosäuren) und das inaktive N-terminale proBNP-Peptid (NBNP; 76 Aminosäuren) gespalten. Die Wirkungen von BNP sind Vasodilatation, Natriurese und Diurese1.
Die Messung des linksventrikulären enddiastolischen Wandstresses (EDWS) und die Ejektionsfraktion sind etablierte Surrogate zur Vorhersage des Auftretens einer Herzinsuffizienz, erfordern jedoch das invasive Verfahren einer Herzkatheterisierung.
Der Hauptbestandteil der Behandlung von CHF sind Diuretika, um zu versuchen, dem Patienten überschüssige Flüssigkeit zu entziehen. In diesem Projekt planen wir, Patienten mit einem Risiko für CHF zu identifizieren und sie in zwei Gruppen einzuteilen. In einer Gruppe wird BNP zur Steuerung der Diuretika-Dosierung verwendet und in der anderen Gruppe werden konventionelle klinische Parameter verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131
- Creighton University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Allgemeinchirurgische Patienten mit koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz und pulmonaler Hypertonie in der Vorgeschichte
- Herzchirurgische Patienten, die sich einer CABG (Koronararterien-Bypass-Transplantation) und einem Klappenersatz unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Kürzlicher Myokardinfarkt (innerhalb von 3 Monaten).
- ASA-Klasse 4 und mehr.
- Notfalloperationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: CHF-Peptid
Diurese basierend auf CHF-P
|
Basierend auf dem klinischen Standard pro Kliniker
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Nicht-CHF-Peptid
Diurese basierend auf klinischer Beurteilung ohne Daten für CHF-P
|
Basierend auf dem klinischen Standard pro Kliniker
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 1 Monat
|
Die Probanden werden präoperativ untersucht und postoperativ bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beobachtet.
Dauer des Aufenthalts
|
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anjan J Talukdar, MD, Creighton University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-16126
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