- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01589692
Eine klinische Studie zur chirurgischen Behandlung von distalen Radiusfrakturen bei älteren Menschen (WRIST)
Eine klinische Studie zur chirurgischen Behandlung von distalen Radiusfrakturen bei älteren Menschen. Die chirurgische Studie zu Handgelenks- und Radiusverletzungen (WRIST)
In den Vereinigten Staaten erleiden jedes Jahr über 300.000 Personen über 65 Jahren distale Radiusfrakturen (DRFs). Trotz der Häufigkeit dieser Verletzungen und über 200 Jahren Erfahrung in der Behandlung von DRFs ist die Behandlung älterer DRFs immer noch umstritten. Eine enge Reposition und Gipsverband ist eine nicht-chirurgische Technik, die häufig verwendet wird, aber osteoporotische Frakturen, die bei älteren Menschen häufig vorkommen, kollabieren und verschieben sich oft. Die drei derzeit angewandten Operationstechniken sind enge Reposition und perkutane Fixierung, externe Fixierung mit oder ohne perkutane Fixierung und interne Fixierung mit volarer Verriegelungsplatte. Vorläufige Beweise deuten darauf hin, dass eine winkelstabile Plattenfixierung es älteren Patienten ermöglichen kann, ihre Hände und Handgelenke viel früher zu bewegen, um schneller zu Selbstpflegeaktivitäten zurückzukehren. Obwohl diese Ergebnisse vielversprechend sind, gibt es keine randomisierte kontrollierte klinische Studie, die zeigt, dass die invasivere und möglicherweise kostspieligere Plattentechnik den anderen einfacheren Ansätzen überlegen ist.
Das spezifische Ziel dieser randomisierten, kontrollierten Studie mit 24 Zentren ist es, die Ergebnisse dieser drei chirurgischen Techniken bei der Behandlung instabiler DRF bei älteren Menschen zu vergleichen. Das sekundäre Ziel besteht darin, eine Kohorte älterer Patienten zu verfolgen, die sich gegen eine Operation entschieden haben, um die Ergebnisse nach der Behandlung durch enge Reposition und Gips allein zu bewerten. Diese klinische Studie ist die ehrgeizigste Studie in der Handchirurgie, da die meisten der führenden Zentren in Nordamerika zusammengebracht wurden, um evidenzbasierte Daten zu sammeln, um die zukünftige Behandlung dieser weit verbreiteten Verletzung in der wachsenden älteren Bevölkerung zu leiten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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British Columbia
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New Westminster, British Columbia, Kanada, V3L 3W7
- Fraser Health Authority
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada
- University of Manitoba
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Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
- University of Western Ontario
-
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-
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-
Singapore, Singapur
- National University of Singapore
-
-
-
-
Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
- University of Connecticut
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40241
- Norton Healthcare
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Johns Hopkins University
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 20114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- HealthPartners Institute for Education and Research
-
-
New York
-
Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- North Shore - Long Island Jewish Health System
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- OrthoCarolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University
-
-
Ohio
-
Centerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45459
- Kettering Health Network
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- The MetroHealth System
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73126
- University of Oklahoma
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit instabiler DRF, für die eine chirurgische Fixierung indiziert ist
o AO-Typ A2, A3, C1, C2
Mindestens eines der folgenden röntgenologischen Kriterien weist auf eine Frakturinstabilität hin
- Dorsale Winkelung von mehr als 10°
- Radialer Neigungswinkel kleiner 15°
- Radiale Verkürzung von mehr als 3 mm
- Patienten mit der Fähigkeit, Englisch zu lesen und zu verstehen (um Studienfragebögen auszufüllen)
- Patienten in Gemeinschaftsunterkünften
- Patienten ab 60 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die offene DRFs erlitten haben
- Patienten mit bilateralen DRFs
- Patienten mit damit verbundenen Frakturen der oberen Extremitäten oder Bandverletzungen (einschließlich Ulnastyloidfraktur, TFCC und Bandverletzungen am Handgelenk), die zum Zeitpunkt der DRF-Fixierung repariert werden müssen
- Multitraumapatienten
- Patienten mit vorheriger DRF am selben Handgelenk
- Patienten mit komorbiden Erkrankungen, die eine Operation verbieten
- Patienten mit neurologischen Störungen, die das Gefühl oder die Bewegung von Hand, Handgelenk oder Arm beeinträchtigen
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Demenz, Alzheimer oder anderen schweren psychiatrischen Störungen
- Patienten mit aktuellem Drogenmissbrauch
- Patienten, die einer Randomisierung nicht zustimmen
- Patienten mit DRFs, die nicht für jedes Verfahren gleichermaßen geeignet sind (d. h. starker Trümmerbruch)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interne Fixierung
Offene Reposition und interne Fixation: Interne Fixation mit einem volaren Verriegelungsplattensystem
|
Interne Fixierung mit einem volaren Verriegelungsplattensystem
|
|
Experimental: Externe Fixierung
Fixateur externe mit einem überbrückenden Fixateur externe.
Kann mit oder ohne perkutanem Pinning durchgeführt werden.
|
Fixateur externe mit einem überbrückenden Fixateur externe.
Kann mit oder ohne perkutanem Pinning durchgeführt werden.
|
|
Experimental: Feststecken
Perkutanes Pinning mit beliebig vielen Kirschnerdrähten
|
Verstiftung mit beliebig vielen Kirschnerdrähten
|
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Aktiver Komparator: Keine Operation
Geschlossene Reposition und Gips: Geschlossene Reposition und Ruhigstellung mit Gips und/oder Schiene
|
Geschlossene Reposition und Ruhigstellung mit Gips und/oder Schiene
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Punktestand im Michigan Hand Outcomes Questionnaire
Zeitfenster: 12 Monate
|
Fragebogen für die obere Extremität
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Punktzahl für die schnelle Bewertung der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: vor der Verletzung und 24 Monate
|
Fragebogen
|
vor der Verletzung und 24 Monate
|
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SF-36-Punktzahl
Zeitfenster: 12 Monate
|
QOL-Fragebogen
|
12 Monate
|
|
Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Komplikations-Checkliste für die distale Radiusfraktur
|
12 Monate
|
|
Handfunktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Griffstärke, seitliche Klemmkraft, Handgelenksbewegung
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Demografische Daten der Teilnehmer
Zeitfenster: Grundlinie
|
Alter, Einkommen, Bildungsniveau, Rasse/ethnische Zugehörigkeit der Teilnehmer
|
Grundlinie
|
|
Komorbiditäten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Selbstverabreichte Komorbiditäts-Checkliste
|
Grundlinie
|
|
Therapietreue
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Therapiesitzungen und Beschreibung der Therapieart
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin C Chung, MD, MS, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chung KC, Song JW; WRIST Study Group. A guide to organizing a multicenter clinical trial. Plast Reconstr Surg. 2010 Aug;126(2):515-523. doi: 10.1097/PRS.0b013e3181df64fa.
- Wrist and Radius Injury Surgical Trial (WRIST) Study Group. Reflections 1 year into the 21-Center National Institutes of Health--funded WRIST study: a primer on conducting a multicenter clinical trial. J Hand Surg Am. 2013 Jun;38(6):1194-201. doi: 10.1016/j.jhsa.2013.02.027. Epub 2013 Apr 20. Erratum In: J Hand Surg Am. 2013 Aug;38(8):1662.
- Yoon AP, Wang Y, Wang L, Chung KC; and the WRIST Group. What Are the Tradeoffs in Outcomes after Casting Versus Surgery for Closed Extraarticular Distal Radius Fractures in Older Patients? A Statistical Learning Model. Clin Orthop Relat Res. 2021 Dec 1;479(12):2691-2700. doi: 10.1097/CORR.0000000000001865.
- Chung KC, Kim HM, Malay S, Shauver MJ; WRIST Group. Comparison of 24-Month Outcomes After Treatment for Distal Radius Fracture: The WRIST Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2021 Jun 1;4(6):e2112710. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2021.12710.
- Yoon AP, Wang C, Speth KA, Wang L, Chung KC; WRIST Group. Modifiable Factors Associated With Chronic Pain 1 Year After Operative Management of Distal Radius Fractures: A Secondary Analysis of a Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2020 Dec 1;3(12):e2028929. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2020.28929.
- Hooper RC, Zhou N, Wang L, Shauver MJ, Chung KC; WRIST Group. Pre-injury activity predicts outcomes following distal radius fractures in patients age 60 and older. PLoS One. 2020 May 20;15(5):e0232684. doi: 10.1371/journal.pone.0232684. eCollection 2020.
- Chung KC, Cho HE, Kim Y, Kim HM, Shauver MJ; WRIST Group. Assessment of Anatomic Restoration of Distal Radius Fractures Among Older Adults: A Secondary Analysis of a Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2020 Jan 3;3(1):e1919433. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2019.19433.
- Chung KC, Malay S, Shauver MJ, Kim HM; WRIST Group. Assessment of Distal Radius Fracture Complications Among Adults 60 Years or Older: A Secondary Analysis of the WRIST Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2019 Jan 4;2(1):e187053. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2018.7053.
- Nasser JS, Huetteman HE, Shauver MJ, Chung KC. Older Patient Preferences for Internal Fixation after a Distal Radius Fracture: A Qualitative Study from the Wrist and Radius Injury Surgical Trial. Plast Reconstr Surg. 2018 Jul;142(1):34e-41e. doi: 10.1097/PRS.0000000000004454.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- R01AR062066-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Ain Shams UniversityAbgeschlossenUnterkiefer-Distal-Extensions-ProthesenÄgypten
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Cast21Noch keine RekrutierungFrakturen, geschlossen | Frakturen | Fraktur | Ulna-Frakturen | Radius distale Fraktur | Radius; Fraktur, unteres oder distales Ende | Knochenbrüche
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Eva Koetsier MD PhDProf. Dr. Med. Alessandro Cianfoni, MD PhD, Neurocenter of Southern Switzerland...Noch keine RekrutierungInstabile osteoporotische WirbelkompressionsfrakturenSchweiz
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