- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01616069
Bewertung der hämodynamischen Reaktion bei kardiopulmonalem Bypass-Transplantat nach kardiopulmonalem Bypass mittels transösophegealer Echokardiographie
29. Mai 2015 aktualisiert von: Marcello F Salgado Filho, MD, Federal University of Juiz de Fora
Beurteilung und hämodynamische Reaktion bei CABG nach kardiopulmonalem Bypass mittels intraoperativer transösophegealer Echokardiographie
Hierbei handelt es sich um eine doppelblinde Randomisierungsstudie zur Beurteilung der hämodynamischen Reaktion bei Patienten, die sich einer kardiopulmonalen Bypass-Transplantation (CABG) mit kardiopulmonalem Bypass (CPB) unterzogen haben, unter Verwendung einer intraoperativen transnesophagealen Echokardiographie (TEE), um zu wissen, welches inotrope Medikament zur Verbesserung der Herzfunktion beiträgt.
Adrenalin, Milrinon, Dobutamin und Levosimendan werden bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
81
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
RJ
-
Rio de janeiro, RJ, Brasilien, 3600-100
- National Institute of Cardiology / Ministry of Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sinusaler Ritmus
- EF > 35 %
- Wahlweise CABG-Operation
Ausschlusskriterien:
- Keine akzeptanz
- Schwere Herzklappeninsuffizienz oder Stenosen
- Brustschmerzen
- Kardiogener Schock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Adrenalin
Beurteilung der systolischen und diastolischen Herzfunktion während CABAG mit CPB mit Levosimendan mittels TEE.
|
Adrenalin (0,06 µg/kg/min), Levosimendan (0,2 µg/kg/min)
|
Aktiver Komparator: Levosimendan
Beurteilung der systolischen und diastolischen Herzfunktion während CABAG mit CPB mit Adrenalin mittels TEE.
|
Adrenalin (0,06 µg/kg/min), Levosimendan (0,2 µg/kg/min)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Systolische und diastolische Herzfunktion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Beurteilung der systolischen und diastolischen Herzfunktion
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität nach CABAG
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Beurteilung der Mortalität nach CABAG
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marcello F Salgado Filho, Master, National Institute of Cardiology/Ministry of Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chung PC, Huang PC, Liu YF, Chen KB. Transesophageal echocardiography, more than a diagnostic tool: use during surgical ligation of coronary artery fistulae - a case report. J Cardiothorac Surg. 2012 Apr 6;7:28. doi: 10.1186/1749-8090-7-28.
- De Mey N, Couture P, Laflamme M, Denault AY, Perrault LP, Deschamps A, Rochon AG. Intraoperative changes in regional wall motion: can postoperative coronary artery bypass graft failure be predicted? J Cardiothorac Vasc Anesth. 2012 Jun;26(3):371-5. doi: 10.1053/j.jvca.2012.02.005. Epub 2012 Mar 28.
- Salgado Filho MF, Siciliano A, Siciliano A, Oliveira AJ, Salgado J, Palitot I. The importance of transesophageal echocardiography in heart harvesting for cardiac transplantation. Rev Bras Anestesiol. 2012 Mar-Apr;62(2):262-8. doi: 10.1016/S0034-7094(12)70124-1.
- Fattouch K, Castrovinci S, Murana G, Novo G, Caccamo G, Bertolino EC, Sampognaro R, Novo S, Ruvolo G, Lancellotti P. Multiplane two-dimensional versus real time three-dimensional transesophageal echocardiography in ischemic mitral regurgitation. Echocardiography. 2011 Nov;28(10):1125-32. doi: 10.1111/j.1540-8175.2011.01528.x. Epub 2011 Oct 17.
- Salgado Filho MF, Barral M, Barrucand L, Cavalcanti IL, Vercosa N. A Randomized Blinded Study of the Left Ventricular Myocardial Performance Index Comparing Epinephrine to Levosimendan following Cardiopulmonary Bypass. PLoS One. 2015 Dec 14;10(12):e0143315. doi: 10.1371/journal.pone.0143315. eCollection 2015.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Epinephrin
- Simendan
Andere Studien-ID-Nummern
- 0362/14-12-2011
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