- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01630395
Die Wirkung von Rekrutierungsmanövern mit protektiver Beatmung während der Thoraxchirurgie
20. April 2016 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Die Wirkung eines Recruitment-Manövers mit protektiver Beatmung auf die pulmonale und systemische Entzündungsreaktion auf eine Ein-Lungen-Beatmung
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob ein Rekrutierungsmanöver in Kombination mit einer protektiven Beatmungsstrategie die pulmonalen und systemischen Entzündungsreaktionen auf eine Einlungenbeatmung während einer Thoraxoperation reduzieren könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20 Jahre und älter
- Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- Herzinsuffizienz
- Pulmonale Hypertonie
- Forcierte Vitalkapazität oder forciertes Exspirationsvolumen in 1 s < 50 % der vorhergesagten Werte
- Gerinnungsstörung
- Pulmonale oder extrapulmonale Infektionen
- Geschichte der Behandlung mit Steroiden in 3 Monaten vor der Operation
- Geschichte des rezidivierenden Pneumothorax
- Geschichte der Lungenresektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: konventionell
Zweilungenbeatmung: Tidalvolumen = 10 ml/kg, kein PEEP.
Einlungenbeatmung: Tidalvolumen = 10 ml/kg, kein PEEP
|
|
Aktiver Komparator: Schützend
Zweilungenbeatmung: Tidalvolumen 8 ml/kg, PEEP von 5 cmH2O.
Einlungenbeatmung: Tidalvolumen 6 ml/kg, PEEP von 5 cmH2O.
|
niedriges Tidalvolumen und PEEP
|
Aktiver Komparator: Rekrutierung
Zweilungenbeatmung: Tidalvolumen 8 ml/kg, PEEP von 5 cmH2O.
Einlungenbeatmung: Tidalvolumen 6 ml/kg, PEEP von 5 cmH2O.
Das Rekrutierungsmanöver wird während der Einlungenbeatmung durchgeführt.
|
Niedriges Tidalvolumen, PEEP und Rekrutierungsmanöver
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Spiegel von IL-8, TNFa in der bronchoalveolären Lavage
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
|
bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Spiegel von IL-1, IL-6, IL-10 in der bronchoalveolären Lavage
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
|
bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
|
|
Plasmakonzentration der Entzündungsmediatoren IL-1, IL-6, IL-8, IL-10, TNFa
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
|
bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
|
|
Oxygenierung
Zeitfenster: 1 Stunde nach Extubation
|
Änderungen des PaO2/FIO2-Verhältnisses
|
1 Stunde nach Extubation
|
Brust Röntgen
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
7 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JHBahk_recruitment maneuver
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur schützende Belüftung
-
ResMedCRI-The Clinical Research Institute GmbH; University Hospital RegensburgAbgeschlossenObstruktive Schlafapnoe | Zentrale Schlafapnoe | Gemischte Schlafapnoe | Komplexe SchlafapnoeSchweiz, Spanien, Dänemark, Portugal, Frankreich, Deutschland
-
Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenAnästhesie | Peroperative KomplikationFrankreich
-
University Hospital, MontpellierAbgeschlossenKomplexes Schlafapnoe-Syndrom | Chronische Herzinsuffizienz u | Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom u | Idiopathisches zentrales Schlafapnoe-Syndrom | Idiopathisch induzierte periodische Atmung | Zentrales Schlafapnoe-SyndromFrankreich
-
Veterans Medical Research FoundationResMed FoundationUnbekanntHerzfehler | Schlafapnoe, obstruktivVereinigte Staaten
-
King's College Hospital NHS TrustSt George's, University of LondonAktiv, nicht rekrutierendAngeborene ZwerchfellhernieVereinigtes Königreich
-
Smiths Medical, ASD, Inc.AbgeschlossenPeripherer intravenöser KatheterKanada
-
Assiut UniversityUnbekannt
-
Peking University People's HospitalTibet Autonomous Region People's HospitalRekrutierungHypoxie | Hohe HöheChina
-
University Medical Center of Southern NevadaUnbekanntIntubationVereinigte Staaten