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Die Wirkung von Rekrutierungsmanövern mit protektiver Beatmung während der Thoraxchirurgie

20. April 2016 aktualisiert von: Seoul National University Hospital

Die Wirkung eines Recruitment-Manövers mit protektiver Beatmung auf die pulmonale und systemische Entzündungsreaktion auf eine Ein-Lungen-Beatmung

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob ein Rekrutierungsmanöver in Kombination mit einer protektiven Beatmungsstrategie die pulmonalen und systemischen Entzündungsreaktionen auf eine Einlungenbeatmung während einer Thoraxoperation reduzieren könnte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 20 Jahre und älter
  • Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation
  • Herzinsuffizienz
  • Pulmonale Hypertonie
  • Forcierte Vitalkapazität oder forciertes Exspirationsvolumen in 1 s < 50 % der vorhergesagten Werte
  • Gerinnungsstörung
  • Pulmonale oder extrapulmonale Infektionen
  • Geschichte der Behandlung mit Steroiden in 3 Monaten vor der Operation
  • Geschichte des rezidivierenden Pneumothorax
  • Geschichte der Lungenresektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: konventionell
Zweilungenbeatmung: Tidalvolumen = 10 ml/kg, kein PEEP. Einlungenbeatmung: Tidalvolumen = 10 ml/kg, kein PEEP
Aktiver Komparator: Schützend
Zweilungenbeatmung: Tidalvolumen 8 ml/kg, PEEP von 5 cmH2O. Einlungenbeatmung: Tidalvolumen 6 ml/kg, PEEP von 5 cmH2O.
niedriges Tidalvolumen und PEEP
Aktiver Komparator: Rekrutierung
Zweilungenbeatmung: Tidalvolumen 8 ml/kg, PEEP von 5 cmH2O. Einlungenbeatmung: Tidalvolumen 6 ml/kg, PEEP von 5 cmH2O. Das Rekrutierungsmanöver wird während der Einlungenbeatmung durchgeführt.
Niedriges Tidalvolumen, PEEP und Rekrutierungsmanöver

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Spiegel von IL-8, TNFa in der bronchoalveolären Lavage
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spiegel von IL-1, IL-6, IL-10 in der bronchoalveolären Lavage
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
Plasmakonzentration der Entzündungsmediatoren IL-1, IL-6, IL-8, IL-10, TNFa
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
bis zu 20 Minuten nach Reexpansion der nicht abhängigen Lunge am Ende der Operation
Oxygenierung
Zeitfenster: 1 Stunde nach Extubation
Änderungen des PaO2/FIO2-Verhältnisses
1 Stunde nach Extubation
Brust Röntgen
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
7 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • JHBahk_recruitment maneuver

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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