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STorz gegen Glidescope-Wirksamkeit (STAGE)

25. Oktober 2017 aktualisiert von: Michael Aziz, Oregon Health and Science University

Vergleichende Wirksamkeit des C-MAC D-Blatts mit dem Glidescope-Videolaryngoskop im vorhergesagten schwierigen Atemweg

In dieser Studie werden die Erfolgsraten der trachealen Intubation (Einführen eines Atemschlauchs) bei Patienten bewertet, deren Intubation möglicherweise schwieriger ist, wenn sie eines von zwei Geräten verwenden, die die Platzierung des Schlauchs mit Videotechnologie erleichtern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener 18 Jahre alt
  • Bewertung der Mallampati-Klassifizierungsskala von 3 oder 4
  • Halsumfang größer als 40 cm bei Männern, 38 cm bei Frauen
  • Mundöffnung weniger als 3 cm, aber mehr als 2 cm

Ausschlusskriterien:

  • Kinder
  • Gefangene
  • Vorgeschichte einfacher Intubation (Erfolg beim ersten Versuch mit direkter Laryngoskopie)
  • bekannte instabile Halswirbelsäulenverletzung
  • Notoperation
  • nasaler Intubationsweg
  • geplante Wachtechnik

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: C-MAC
Anbieter verwenden das C-MAC-Videolaryngoskop, das mit einem D-Blatt ausgestattet ist, um die Intubation zu erleichtern
C-MAC-Arm
Aktiver Komparator: Glidescope
Anbieter verwenden das Glidescope-Videolaryngoskop, das mit dem Spatel Nr. 4 ausgestattet ist, um die Intubation zu erleichtern
Glidescope-Arm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubationserfolgsrate
Zeitfenster: 1 Woche
Die Erfolgsrate ist definiert als eine einzelne Klingeneinführung mit erfolgreicher Platzierung des Trachealtubus, die durch die Rückkehr von endexspiratorischem Kohlendioxid bestätigt wird
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubationszeit
Zeitfenster: 1 Woche
Die Intubationszeit ist definiert als die Zeit vom Einführen des Spatels bis zur ersten Rückkehr von endexspiratorischem Kohlendioxid
1 Woche
Benotete Bewertung der Kehlkopfansicht erreicht
Zeitfenster: 1 Woche
Die Sicht auf den Kehlkopf wird durch die modifizierte Cormack- und Lehane-Skala (1–4) definiert und vom Kliniker und dem Studienteam beurteilt. Note 1 gilt als gute Sicht, während Note 4 als schlechte Sicht gilt.
1 Woche
Anzahl der Teilnehmer, die Hilfsmittel zur Unterstützung der Intubation benötigen
Zeitfenster: 1 Woche
Die Notwendigkeit der Verwendung einer gummielastischen Bougie oder einer externen Kehlkopfmanipulation zur Erleichterung der Sondenplatzierung wird vom Studienteam beurteilt.
1 Woche
Anzahl der Teilnehmer mit beobachteten Komplikationen
Zeitfenster: 1 Woche
Die Patienten werden nach dem Eingriff auf Anzeichen einer Schleimhaut- oder Zahnverletzung untersucht. Die Patienten werden im Aufwachraum gefragt, ob sie Halsschmerzen haben, und ihre Krankenakte wird überprüft, um festzustellen, ob das klinische Team andere Komplikationen im Zusammenhang mit den Atemwegen beobachtet hat, einschließlich der Notwendigkeit einer Reintubation oder einer Steroidverabreichung zur Verringerung der Schwellung.
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 62199040

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwieriger Atemweg

Klinische Studien zur C-MAC

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