- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01632683
STorz gegen Glidescope-Wirksamkeit (STAGE)
25. Oktober 2017 aktualisiert von: Michael Aziz, Oregon Health and Science University
Vergleichende Wirksamkeit des C-MAC D-Blatts mit dem Glidescope-Videolaryngoskop im vorhergesagten schwierigen Atemweg
In dieser Studie werden die Erfolgsraten der trachealen Intubation (Einführen eines Atemschlauchs) bei Patienten bewertet, deren Intubation möglicherweise schwieriger ist, wenn sie eines von zwei Geräten verwenden, die die Platzierung des Schlauchs mit Videotechnologie erleichtern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener 18 Jahre alt
- Bewertung der Mallampati-Klassifizierungsskala von 3 oder 4
- Halsumfang größer als 40 cm bei Männern, 38 cm bei Frauen
- Mundöffnung weniger als 3 cm, aber mehr als 2 cm
Ausschlusskriterien:
- Kinder
- Gefangene
- Vorgeschichte einfacher Intubation (Erfolg beim ersten Versuch mit direkter Laryngoskopie)
- bekannte instabile Halswirbelsäulenverletzung
- Notoperation
- nasaler Intubationsweg
- geplante Wachtechnik
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: C-MAC
Anbieter verwenden das C-MAC-Videolaryngoskop, das mit einem D-Blatt ausgestattet ist, um die Intubation zu erleichtern
|
C-MAC-Arm
|
|
Aktiver Komparator: Glidescope
Anbieter verwenden das Glidescope-Videolaryngoskop, das mit dem Spatel Nr. 4 ausgestattet ist, um die Intubation zu erleichtern
|
Glidescope-Arm
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intubationserfolgsrate
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Erfolgsrate ist definiert als eine einzelne Klingeneinführung mit erfolgreicher Platzierung des Trachealtubus, die durch die Rückkehr von endexspiratorischem Kohlendioxid bestätigt wird
|
1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intubationszeit
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Intubationszeit ist definiert als die Zeit vom Einführen des Spatels bis zur ersten Rückkehr von endexspiratorischem Kohlendioxid
|
1 Woche
|
|
Benotete Bewertung der Kehlkopfansicht erreicht
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Sicht auf den Kehlkopf wird durch die modifizierte Cormack- und Lehane-Skala (1–4) definiert und vom Kliniker und dem Studienteam beurteilt.
Note 1 gilt als gute Sicht, während Note 4 als schlechte Sicht gilt.
|
1 Woche
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die Hilfsmittel zur Unterstützung der Intubation benötigen
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Notwendigkeit der Verwendung einer gummielastischen Bougie oder einer externen Kehlkopfmanipulation zur Erleichterung der Sondenplatzierung wird vom Studienteam beurteilt.
|
1 Woche
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit beobachteten Komplikationen
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Patienten werden nach dem Eingriff auf Anzeichen einer Schleimhaut- oder Zahnverletzung untersucht.
Die Patienten werden im Aufwachraum gefragt, ob sie Halsschmerzen haben, und ihre Krankenakte wird überprüft, um festzustellen, ob das klinische Team andere Komplikationen im Zusammenhang mit den Atemwegen beobachtet hat, einschließlich der Notwendigkeit einer Reintubation oder einer Steroidverabreichung zur Verringerung der Schwellung.
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 62199040
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