- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02733536
Intubation während der Immobilisierung der Wirbelsäule
25. Juli 2017 aktualisiert von: Łukasz Szarpak, Medical University of Warsaw
C-MAC im Vergleich zur direkten Laryngoskopie bei Patienten mit immobilisierter Halswirbelsäule durch unerfahrene Ärzte: Eine randomisierte Crossover-Puppe-Studie
Ziel war es, die Leistung des C-MAC im Vergleich zu Macintosh zu bewerten, wenn er von unerfahrenen Ärzten bei Patienten mit immobilisierter Halswirbelsäule durchgeführt wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Masovia
-
Warsaw, Masovia, Polen, 02-005
- Medical University of Warsaw, Department of Emergency Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie Ihre freiwillige Einwilligung zur Teilnahme an der Studie
- begrenzte Erfahrung (<5 Intubationen) mit „realer“ Intubation mittels direkter Laryngoskopie
- unerfahrene Ärzte
Ausschlusskriterien:
- die oben genannten Kriterien nicht erfüllen
- Üben Sie mit jeder Videolaryngoskopie
- Erkrankungen des Handgelenks oder des unteren Rückens
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Szenario A
Puppe mit normalen Standard-Atemwegen
|
1) Direkte Laryngoskopie unter Verwendung eines Macintosh-Laryngoskops mit Spatel der Größe 3 (Mercury Medical, Clearwater, FL, USA) mit einem herkömmlichen Trachealtubus mit 7,0 mm Innendurchmesser (ID).
C-MAC wurde mit einer H-Klinge der Größe 3 eingeführt.
|
Experimental: Szenario B
Immobilisierung des Gebärmutterhalses mit einem Standard-Patriot-Halshals-Extraktionshalsband (Oessur Americas, Foothill Ranch, CA, USA), das von einem Ausbilder am Hals der Puppe angebracht wird.
|
1) Direkte Laryngoskopie unter Verwendung eines Macintosh-Laryngoskops mit Spatel der Größe 3 (Mercury Medical, Clearwater, FL, USA) mit einem herkömmlichen Trachealtubus mit 7,0 mm Innendurchmesser (ID).
C-MAC wurde mit einer H-Klinge der Größe 3 eingeführt.
|
Experimental: Szenario C
Zervikale Ruhigstellung mit einer Vakuummatratze (Ferno-Washington, Inc.)
Wilmington, OH, USA), von einem Ausbilder auf den Hals der Puppe aufgetragen
|
1) Direkte Laryngoskopie unter Verwendung eines Macintosh-Laryngoskops mit Spatel der Größe 3 (Mercury Medical, Clearwater, FL, USA) mit einem herkömmlichen Trachealtubus mit 7,0 mm Innendurchmesser (ID).
C-MAC wurde mit einer H-Klinge der Größe 3 eingeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Benötigte Zeit für eine erfolgreiche Intubation
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einfache Intubation
Zeitfenster: 1 Tag
|
Um eine subjektive Meinung über die Schwierigkeit jeder Intubationsmethode zu erhalten, wurden die Teilnehmer gebeten, sie auf einer visuellen Analogskala (VAS) mit einer Punktzahl von 1 (extrem einfach) bis 10 (extrem schwierig) zu bewerten.
|
1 Tag
|
Cormack&Lehane-Qualität
Zeitfenster: 1 Tag
|
Glottisansicht während der Intubationsrate mit Cormack&Lehane-Grad
|
1 Tag
|
Dentale Kompression
Zeitfenster: 1 Tag
|
die Schwere des potenziellen Zahntraumas wurde basierend auf der zuvor beschriebenen modifizierten Einstufungsskala berechnet (Svoldelli, 2009)
|
1 Tag
|
Erfolgsrate des Intubationsversuchs
Zeitfenster: 1 Tag
|
Erfolgsrate des ersten Intubationsversuchs
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Łukasz Szarpak, PhD, Medical University of Warsaw
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Truszewski Z, Szarpak L, Smereka J, Kurowski A, Evrin T, Czyzewski L. Comparison of the VivaSight single lumen endotracheal tube and the Macintosh laryngoscope for emergency intubation by experienced paramedics in a standardized airway manikin with restricted access: a randomized, crossover trial. Am J Emerg Med. 2016 May;34(5):929-30. doi: 10.1016/j.ajem.2016.02.054. Epub 2016 Feb 27. No abstract available.
- Bogdanski L, Truszewski Z, Kurowski A, Czyzewski L, Zasko P, Adamczyk P, Szarpak L. Simulated endotracheal intubation of a patient with cervical spine immobilization during resuscitation: a randomized comparison of the Pentax AWS, the Airtraq, and the McCoy Laryngoscopes. Am J Emerg Med. 2015 Dec;33(12):1814-7. doi: 10.1016/j.ajem.2015.09.005. Epub 2015 Sep 21.
- Gawlowski P, Smereka J, Madziala M, Szarpak L, Frass M, Robak O. Comparison of the Macintosh laryngoscope and blind intubation via the iGEL for Intubation With C-spine immobilization: A Randomized, crossover, manikin trial. Am J Emerg Med. 2017 Mar;35(3):484-487. doi: 10.1016/j.ajem.2016.11.064. Epub 2016 Nov 30.
- Karczewska K, Szarpak L, Smereka J, Dabrowski M, Ladny JR, Wieczorek W, Robak O, Frass M, Ahuja S, Ruetzler K. ET-View compared to direct laryngoscopy in patients with immobilized cervical spine by unexperienced physicians: A randomized crossover manikin trial. Anaesthesiol Intensive Ther. 2017;49(4):274-282. doi: 10.5603/AIT.a2017.0047. Epub 2017 Sep 27.
- Truszewski Z, Krajewski P, Fudalej M, Smereka J, Frass M, Robak O, Nguyen B, Ruetzler K, Szarpak L. A comparison of a traditional endotracheal tube versus ETView SL in endotracheal intubation during different emergency conditions: A randomized, crossover cadaver trial. Medicine (Baltimore). 2016 Nov;95(44):e5170. doi: 10.1097/MD.0000000000005170.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 23.01.2017.IRB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
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