- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01641341
Bewertung und Behandlung des Reizdarmsyndroms in der Primärversorgung
Überblick über die Methoden: Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie mit einer unausgewogenen Randomisierung und einem Cross-Over zur aktiven Behandlung für mit Placebo behandelte Personen, die nicht auf die Placebo-Behandlung ansprechen. Die gesammelten Daten werden dazu beitragen, die Durchführbarkeit des Studiendesigns in der Grundversorgung zu bestimmen. Patientenergebnisdaten werden eine genauere Schätzung der Aussagekraft für eine größere, klassische randomisierte Studie liefern, um festzustellen, ob eine solche Studie vernünftigerweise in Praxen der Primärversorgung durchgeführt werden kann.
Ziele: Die Ziele dieser Pilotstudie sind: 1) zu bewerten, wie gut Genova Diagnostics (GDx) IBS-Tests in die Primärversorgung integriert werden können, 2) die Auswirkungen des Genova Diagnostics (GDx)-Tests auf die Behandlung zu untersuchen und 3) zu beobachten und verfolgen Sie die Gesundheit, Lebensqualität und klinischen Ergebnisse der Patienten im Zusammenhang mit IBS während des Studienzeitraums.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird in 8 Praxen durchgeführt, die Mitglieder des AAFP NRN sind. Berechtigte Praxen müssen in der Lage sein, mindestens 25 aktive Patienten (in den letzten 24 Monaten gesehen) mit einer IBS-Diagnose aus Abrechnungs- oder elektronischen Patientenaktendaten zu identifizieren, um teilnahmeberechtigt zu sein. Jede Praxis wird gebeten, 10 Patienten zu rekrutieren.
Erwachsene Patienten, die von ihrem Arzt mit IBS-Symptomen identifiziert wurden, werden als „potenziell in Frage kommende Patienten“ bezeichnet und per persönlicher Einladung zu der Studie eingeladen, wenn sie sich bei einem regelmäßig geplanten Besuch in der Praxis vorstellen, indem sie diesen Patienten Briefe mit Briefkopf der Praxis zusenden unterschrieben durch den Arzt oder durch telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter der Praxis.
Wenn ein Patient der Teilnahme an der Studie zustimmt, wird er/sie gebeten, eine erste Einverständniserklärung zu lesen und zu unterschreiben. Einverständniserklärungen werden den Patientenbriefen beigefügt, und zusätzliche Kopien der Einverständniserklärung werden in der Praxis aufbewahrt. Die anfängliche Einverständniserklärung umfasst die Zustimmung zum Stuhltest, zur Sammlung aller Studienergebnisdaten, einschließlich neuer Diagnosen, die durch den Stuhltest aufgedeckt wurden, und alle Folgemaßnahmen, die aufgrund der Stuhltestergebnisse durchgeführt werden. Diese anfängliche Zustimmung gibt an, dass der Patient auf der Grundlage der Stuhltestergebnisse von seinem Arzt zur weiteren Untersuchung oder offenen Behandlung überwiesen oder für eine oder mehrere studiengerichtete Behandlung(en) empfohlen werden kann.
Sobald die Stuhltests zurückgegeben wurden, wird der Patient kontaktiert, um diese Ergebnisse zu überprüfen. Zu diesem Zeitpunkt wird der Patient gebeten, eine sekundäre Einwilligungserklärung zu unterzeichnen, wenn eine studiengerichtete Therapie empfohlen wird. Dieses Einwilligungsformular oder diese Einwilligungsformulare (wenn mehr als eine Therapie empfohlen wird) sind behandlungsspezifisch und erklären, dass der Patient doppelblind randomisiert einer aktiven oder Placebobehandlung zugeteilt wird, dass der Patient auf eine der beiden aktiven Behandlungen umgestellt wird oder Placebo nach 8 Wochen und dass allen Patienten bis zum Ende der Studie eine aktive Behandlung angeboten wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Lomita, California, Vereinigte Staaten, 90717
- Torrance Clinical Research
-
-
Kansas
-
Leawood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66209
- Overland Park Family Health Partners
-
Leawood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- American Academy of Family Physicians-National Research Network
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70806
- Baton Rouge Family Practice
-
-
Missouri
-
Sikeston, Missouri, Vereinigte Staaten, 63801
- Family Medicine of SE Missouri
-
Sikeston, Missouri, Vereinigte Staaten, 63801
- Missouri Delta Physician Services
-
-
Nevada
-
Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89521
- Silver Sage Center for Family Medicine
-
-
New York
-
Macedon, New York, Vereinigte Staaten, 14502
- Raj Kachoria
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Southwest Family Medicine Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zwischen 18 und 65 Jahren
- die Rom-III-Kriterien für IBS erfüllen
- bereit, Umfragen und tägliche Symptomprotokolle für drei bis vier Zeiträume von 14 Tagen auszufüllen
- positive Symptome an mindestens 3 Tagen der 14 Tage der täglichen Basislinienprotokollaufzeichnungen haben
Ausschlusskriterien:
- HIV oder AIDS haben
- Gallensteine mit vorhandener Gallenblase haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Kapsel
Placebo-Kapsel (Zuckerpille ohne Wirkstoff)
|
Die Placebo-Kapsel enthält keine aktiven Behandlungsbestandteile.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Aktive Behandlung
Die aktive Behandlung besteht aus folgenden Eingriffen:
|
einmal täglich für sieben bis acht Wochen
Andere Namen:
Pancrelipase (eine Kapsel vor Mahlzeiten oder Snacks)
Andere Namen:
Nitazoxanid (500 mg zweimal täglich für 7 Tage)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eine Verringerung der IBS-Symptome
Zeitfenster: 16 Wochen
|
20 bis 40 % der Kontroll-/Placebo-Patienten und ungefähr 70-75 % der Behandlungspatienten werden ein positives Ergebnis erfahren, wie es sowohl durch die täglichen Protokollblätter als auch die modifizierten Rom-Kriterien bestimmt wird, die zu Studienbeginn, nach 8 und 16 Wochen angewendet werden.
|
16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Evelyn Lewis & Clark, MD, MA, National Research Network
- Studienstuhl: Wilson Pace, MD, National Research Network
- Studienstuhl: Gerard Mullin, MD, Johns Hopkins School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-108
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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