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Wöchentliche Paclitaxel mit oder ohne Pazopanib bei platinresistentem oder refraktärem Eierstockkrebs (MITO-11)

6. April 2018 aktualisiert von: National Cancer Institute, Naples

MITO-11: Eine randomisierte multizentrische Phase-II-Studie mit Pazopanib und wöchentlichem Paclitaxel vs. wöchentlichem Paclitaxel bei platinresistentem oder refraktärem Eierstockkrebs

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Zugabe von Pazopanib zur wöchentlichen Chemotherapie mit Paclitaxel bei Patientinnen mit Eierstockkrebs, der resistent oder refraktär gegenüber einer Behandlung mit einer platinbasierten Therapie ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Acquaviva delle Fonti, Italien
        • Osp. Regionale Mulli
      • Arezzo, Italien
        • Ospedale San Donato
      • Benevento, Italien
        • A.O. G. Rummo
      • Bologna, Italien
        • Ospedale Bellaria
      • Brindisi, Italien
        • Ospedale Senatore Antonio Perrino
      • Catania, Italien
        • A.O. Garibaldi Nesimadi Catania
      • Faenza, Italien
        • Ospedale Civile di Faenza
      • Ferrara, Italien
        • A.O.U. Arcispedale Sant'Anna di Ferrara
      • Frosinone, Italien
        • Ospedale Fabrizio Spaziani della ASL di Frosinone
      • Lugo, Italien
        • Ospedale Umbero I
      • Milano, Italien
        • Istituto Nazionale Tumori
      • Modena, Italien
        • A.O. Univeristaria Policlinico
      • Napoli, Italien, 80131
        • Istituto Nazionale dei Tumori , Oncologia Medica - Dipartimento Uro-Ginecologico
      • Napoli, Italien
        • Seconda Universita di Napoli
      • Perugia, Italien
        • Ospedale Silvestrini
      • Ravenna, Italien
        • Ospedale S. Maria delle Croci AUSL di Ravenna
      • Reggio Calabria, Italien
        • A.O. Bainchi Melacrino Morelli Osp. Riuniti
      • Rimini, Italien
        • Ospedale degli Infermi, P.O. Ospedale Civile
      • Roma, Italien
        • Policlinico Umberto I
      • Roma, Italien
        • Policlinico Universitario Gemelli Università Cattolica del Sacro Cuore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zytologische / histologische Diagnose von Eierstockkrebs im Stadium IC-IV
  • Krankheitsprogression während der Erstlinien-Chemotherapie oder Krankheitsrückfall innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Platinbehandlung
  • Krankheit nach RECIST- oder Ca 125 GCIG-Kriterien auswertbar
  • Keine verbleibende periphere Neurotoxizität von einer vorherigen Chemotherapiebehandlung
  • PS 0-1
  • Alter von mindestens 18 und nicht älter als 75 Jahre.
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  • Kann orale Medikamente schlucken und behalten
  • Schriftliche Einverständniserklärung vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren oder Bewertungen
  • Fähigkeit und Bereitschaft, die Behandlung einzuhalten und Beurteilungen und Verfahren nachzuverfolgen

Ausschlusskriterien:

· • Frühere oder gleichzeitige maligne Neoplasie (ausgenommen basozelluläres oder spinozelluläres Hautkarzinom oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, sofern sie angemessen behandelt werden)

  • Vorherige Behandlung mit wöchentlichem Paclitaxel
  • Mehr als 2 vorherige Chemotherapiebehandlungen
  • Schwere Herzerkrankung, einschließlich Herzinsuffizienz, atrioventrikulärer Block jeglichen Grades, schwere Arrhythmie oder Anamnese einer oder mehrerer der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate: Herzangioplastie oder Stenting, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, symptomatische periphere Gefäßerkrankung, Koronararterien-Bypass-Operation, dekompensierte Herzinsuffizienz der Klassen II, III oder IV gemäß der Definition der New York Heart Association (NYHA)
  • Hämoglobin < 9 g/dl, Neutrophile < 1500/mm3, Blutplättchen < 100000/mm3
  • Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Patienten sollten 2 funktionierende Nieren haben): Kreatinin 1,5-fache der oberen Normgrenze - UNL; berechnete Kreatinin-Clearance < 50 ml/min; Protein-zu-Kreatinin-Verhältnis im Urin > oder = 1: Dann muss ein 24-Stunden-Urin-Protein bestimmt werden und der Proband muss einen 24-Stunden-Urin-Proteinwert < 1 g haben, um förderfähig zu sein
  • Beeinträchtigung der Leberfunktion (SGOT oder SGPT > oder = 2,5 UNL, alkalische Phosphatase > 2,5 ULN, Gesamtbilirubin > 1,5-fache UNL)
  • Prothrombinzeit (PT) oder international normalisierte Ratio (INR) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 1,2-mal die UNL
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder unzureichende Verhütung
  • Verbotene Medikamente nicht absetzen können (siehe Abschnitt 6.7 des Protokolls)
  • Klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien, die die orale Dosierung beeinträchtigen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Malabsorptionssyndrom, größere Resektion des Magens oder Dünndarms, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen könnte, aktive Magengeschwüre, entzündliche Darmerkrankungen, Colitis ulcerosa, andere gastrointestinale Erkrankungen mit erhöhter Perforationsrisiko, Bauchfistel in der Anamnese, Magen-Darm-Perforation oder intraabdominaler Abszess innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung, Anzeichen oder Symptome einer GI-Obstruktion
  • Jeder instabile oder schwerwiegende gleichzeitige Zustand
  • Verlängerung des korrigierten QT-Intervalls (QTc) >480 ms
  • Vorgeschichte von zerebrovaskulärem Unfall, Lungenembolie oder unbehandelter tiefer Venenthrombose (TVT) innerhalb der letzten 6 Monate
  • Makroskopische Hämaturie
  • Größere Operation oder Trauma innerhalb von 30 Tagen
  • Unkontrollierter Bluthochdruck mit adäquater Therapie (systolischer Blutdruck (BD) von > oder = 140 mmHg oder diastolischer BD von > oder = 90 mmHg)
  • Jede anhaltende Toxizität aus einer früheren Krebstherapie, die >Grad 1 ist und/oder deren Schweregrad fortschreitet
  • Vorhandene oder vermutete hämorrhagische Syndrome
  • Unfähigkeit der Patienten, das Zentrum aufgrund des Wohnorts zu erreichen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Paclitaxel und Pazopanib
80 mg/m2 IV Tage 1, 8, 15 alle 28 Tage
oral, 800 mg oral täglich
ACTIVE_COMPARATOR: Paclitaxel
80 mg/m2 IV Tage 1, 8, 15 alle 28 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate ab Randomisierung
6 Monate ab Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit objektivem Ansprechen
Zeitfenster: 2 Monate und 4 Monate nach Randomisierung
2 Monate und 4 Monate nach Randomisierung
schlimmste Toxizität pro Patient
Zeitfenster: am Ende jedes 28-tägigen Therapiezyklus
am Ende jedes 28-tägigen Therapiezyklus
Gesamtüberleben
Zeitfenster: ein Jahr ab Randomisierung
ein Jahr ab Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Paclitaxel

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