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Eine Studie zu Famitinib-Malat bei HER2-negativem metastasiertem Brustkrebs

1. Dezember 2013 aktualisiert von: Xichun Hu, Fudan University

Eine institutionelle, offene, einarmige Phase-II-Studie mit Famitinib-Malat bei HER2-negativem metastasiertem Brustkrebs

Die Hypothese dieser klinischen Forschungsstudie besteht darin, herauszufinden, ob das Studienmedikament Famitinib Malat das Wachstum von vorbehandeltem HER2-negativem metastasiertem Brustkrebs schrumpfen oder verlangsamen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Famitinib Malat ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor, der hauptsächlich auf den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (VEGFR2) abzielt, und seine Anti-Angiogenese-Wirkung wurde in präklinischen Tests untersucht. Die Phase-I-Studie der Forscher hat gezeigt, dass die Toxizität des Arzneimittels beherrschbar ist und die empfohlene Phase-II-Dosis 25 mg beträgt. Die Hypothese dieser klinischen Forschungsstudie besteht darin, herauszufinden, ob das Studienmedikament Famitinib Malat das Wachstum von vorbehandeltem HER2-negativem Brustkrebs schrumpfen oder verlangsamen kann. Die Sicherheit von Famitinib Malat wird ebenfalls untersucht. Der körperliche Zustand der Patientin, ihre Symptome, Veränderungen der Tumorgröße und die während der Studie gewonnenen Laborbefunde werden dem Forschungsteam bei der Entscheidung helfen, ob Famitinib Malat bei vorbehandelten Patientinnen mit HER2-negativem metastasiertem Brustkrebs sicher und wirksam ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Fudan University Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

●≥ 18 und ≤ 70 Jahre alt.

  • ECOG-Leistungsstatus von 0-1.
  • Frauen, bei denen HER2-negativer Brustkrebs diagnostiziert wurde. HER2- ist definiert als 0 oder 1+ Färbung in der Immunhistochemie oder als FISH/CISH-negativ für die Genamplifikation.
  • Metastasierter Brustkrebs, bestätigt durch histologische Analyse.
  • Hat bei der letzten Chemotherapie versagt, hat aber höchstens 2 Chemotherapien im Rahmen eines Rückfalls oder einer Metastasierung erlebt. Vorbehandelte Anthracycline, Taxane und Capecitabin (jeder rationale Grund für die Nichtverwendung von Capecitabin ist akzeptabel) sind obligatorisch.
  • Mindestens eine endokrine Therapie hat versagt, wenn HR positiv ist.
  • Die Dauer seit der letzten Therapie (Chemotherapie, Strahlentherapie, Zieltherapie und Operation) beträgt mehr als 4 Wochen (Dauer für Nitroso oder Mitomycin beträgt 6 Wochen).
  • Mindestens eine extrakranielle messbare Krankheitsstelle gemäß RECIST 1.1-Kriterien haben, die zuvor nicht bestrahlt wurde.
  • Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
  • Wenn die Patienten Hirn- oder Hirnhautmetastasen haben, müssen die Läsionen seit mindestens 8 Wochen unter Kontrolle sein.
  • Ausreichende Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen (Hämoglobin ≥ 90 g/L, Neutrophile ≥ 1,5×10^9/L, Blutplättchen ≥ 80×10^9/L, ALT ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), AST ≤ 2,5 x ULN, Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN, Serumkreatin ≤ 1,5 x ULN, Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min, PT, APTT ≤ 1,5 x ULN), Serumcholesterin ≤ 1,25 x ULN, Serumglycerintrilaurat ≤ 2,0 x ULN , LVEF ≥ untere Normgrenze (LLN).
  • Negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin, der bei allen Frauen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme durchgeführt wurde. Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter müssen vom Beginn der Studie bis 8 Wochen nach der letzten Dosis des untersuchten Arzneimittels eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden (einschließlich oraler Empfängnisverhütung, injizierbarer oder implantierbarer Methoden, Intrauterinpessaren oder ordnungsgemäß angewendeter Barriere-Kontrazeption). Arzneimittel. Als Frau im gebärfähigen Alter gilt eine Frau, die biologisch in der Lage ist, schwanger zu werden. Hierzu zählen Frauen, die Verhütungsmittel anwenden oder deren Sexualpartner unfruchtbar sind oder Verhütungsmittel anwenden.
  • Schriftliche Einverständniserklärung vor studienspezifischen Screening-Verfahren, mit der Maßgabe, dass der Patient das Recht hat, die Studie jederzeit unbeschadet abzubrechen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Unkontrollierte Hypertonie mit Monomedikamententherapie (>140/90 mm Hg);Ischämie des Myokards (≥ Grad 2) oder Myokardinfarkt;Arrhythmie (≥ Grad 2, QTcF > 480 ms für weibliche Patienten) oder New York Heart Association Klasse III/ IV.
  • Abnormale Schilddrüsenfunktionsgeschichte mit medikamentöser Intervention.
  • Alle Faktoren, die die Anwendung der oralen Verabreichung beeinflussen.
  • Die kumulativen Dosen von Doxorubicin und Epirubicin vor der Aufnahme lagen bei über 300 mg/m2 bzw. 600 mg/m2.
  • Hirn- oder Hirnhautmetastasen.
  • Erhalt einer Thrombolyse- oder Antikoagulationstherapie.
  • Nicht verheilte Wunde oder Knochenbruch.
  • Urinprotein ≥++ und bestätigt >1,0 g durch die 24-Stunden-Menge.
  • Frühere oder aktuelle Vorgeschichte von Lungenfibrose, interstitieller Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonitis, arzneimittelbedingter Pneumonitis oder stark eingeschränkter Lungenfunktion.
  • Behinderung einer schweren unkontrollierten Interkurrenzinfektion.
  • Die aktive HBV- oder HCV-Infektion oder HBV-DNA ≥10^4/ml.
  • Erworbene oder angeborene Immunschwäche; HIV-Infektion; Organtransplantationsgeschichte.
  • Missbrauch von Alkohol oder Drogen.
  • Vorherige Behandlung mit einem VEGFR-TKI erhalten haben (Bevacizumab ist erlaubt).
  • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Karzinom in situ des Gebärmutterhalses.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Famitinib-Malat
Famitinib 25 mg/Tag
Die Anfangsdosis von Famitinib Malat beträgt 25 mg/Tag. Es sind zwei Dosisreduktionen auf 20 und dann 15 mg/Tag zulässig.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ORR (objektive Rücklaufquote)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PFS (Progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
CBR (Klinischer Leistungssatz)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
QoL (Lebensqualität)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xi-Chun Hu, Doctor, Fudan Univeristy Cancer Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Fudan BR2012-10

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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