Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleichende Studie von zwei Anwendungsschemata von Amnionmembran-Wundtransplantaten bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

10. Dezember 2013 aktualisiert von: MiMedx Group, Inc.

Eine prospektive, randomisierte, vergleichende Studie zur Amnionmembran-Wundtransplantation mit wöchentlicher versus zweiwöchentlicher Anwendung bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine wöchentliche Anwendung von EpiFix humaner Amnionmembran bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren wirksamer ist als eine zweiwöchentliche Anwendung (alle zwei Wochen).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
        • Professional Education and Research Institute
      • Salem, Virginia, Vereinigte Staaten, 24153
        • Professional Education and Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mann oder Frau ab 18 Jahren
  2. Eine informierte Zustimmung muss eingeholt werden
  3. Das Geschwür des Patienten muss diabetischen Ursprungs und größer als 1 cm2 sein. Debridement wird vor der Randomisierung durchgeführt. Die Einverständniserklärung des Probanden zur Teilnahme an dieser Studie muss eingeholt werden, bevor mit einem scharfen Debridement fortgefahren wird.
  4. Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes (Kriterien für die Diagnose eines Diabetes mellitus nach ADA).
  5. Ulkus muss mindestens vier Wochen vor der Aufnahme/Randomisierung vorhanden sein, wobei dokumentiert ist, dass die vorherige Behandlung die Wunde nicht heilen konnte. Der Aufnahme/Randomisierung in die Studie geht eine zweiwöchige Einlaufphase voraus, um die Trägheit der ausgewählten Wunden zu dokumentieren
  6. Zusätzliche Wunden können vorhanden sein, jedoch nicht innerhalb von 3 cm von der Studienwunde
  7. Die Wunde muss anatomisch auf der plantaren Oberfläche des Fußes vorhanden sein
  8. Das Geschwür des Patienten darf keine klinischen Anzeichen einer Infektion aufweisen.
  9. Der Patient ist volljährig.
  10. Der Patient ist bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen und ist bereit, an allen Verfahren teilzunehmen und die Auswertungen nachzuverfolgen, die zum Abschluss der Studie erforderlich sind.
  11. Serumkreatin weniger als 3,0 mg/dl
  12. HbA1c unter 12 %
  13. Der Patient hat eine ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, wie durch eines der folgenden Dinge innerhalb der letzten 60 Tage nachgewiesen wurde:

    • Transkutaner Dorsum-Sauerstofftest (TcPO2) mit Ergebnissen ≥30 mmHg ODER
    • ABIs mit Ergebnissen von ≥0,7 und ≤1,2 ODER
    • Arterielle Doppler-Wellenformen, die am Knöchel des betroffenen Beins dreiphasig oder zweiphasig sind

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einem bis zum Knochen reichenden Ulkus (UT-Grad IIIA-D). Ein positiver Sonden-zu-Knochen-Test wird bestätigt, wenn Knochen oder Gelenke mit einer sterilen, ophthalmologischen Sonde ertastet werden können.
  2. Patienten, deren diabetische Fußulzera größer als 25 cm2 sind.
  3. Patienten, die als nicht ausreichend metabolisch eingestellt gelten, bestätigt durch einen HbA1c-Wert von mehr als 12 % innerhalb der letzten 90 Tage,
  4. Patienten, deren Serum-Kreatininspiegel 3,0 mg/dl oder mehr beträgt.
  5. Patienten mit bekannter Vorgeschichte schlechter Compliance mit medizinischen Behandlungen.
  6. Patienten, die zuvor in diese Studie randomisiert wurden oder derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen
  7. Patienten, die derzeit eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten.
  8. Patienten mit bekannter oder vermuteter lokaler Malignität der Haut bis hin zum diabetischen Indexgeschwür.
  9. Patienten, bei denen Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes diagnostiziert wurden.
  10. Nicht revaskularisierbare Operationsstellen
  11. Aktive Infektion vor Ort
  12. Jede Pathologie, die die Blutversorgung einschränken und die Heilung beeinträchtigen würde;
  13. Patienten, die in den letzten 30 Tagen einen biomedizinischen oder topischen Wachstumsfaktor für ihre Wunde erhalten haben
  14. Patientinnen, die schwanger sind oder stillen
  15. Patienten, die Medikamente einnehmen, die als Modulatoren des Immunsystems gelten und die Eingliederung des Transplantats beeinträchtigen könnten.
  16. Allergie gegen Gentamycin oder Streptomycin
  17. Wunden, die länger als ein Jahr bestehen, ohne intermittierende Heilung
  18. Wundbesserung um mehr als 20 % in den ersten zwei Wochen der Studie unter Verwendung von Standardverband und Cam Boot

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Wöchentliche Anwendung von EpiFix
Wöchentliche Anwendung von EpiFix plus Pflegestandard
EXPERIMENTAL: Zweiwöchentliche Anwendung von EpiFix
Zweiwöchentliche Anwendung von EpiFix plus Pflegestandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere Zeit bis zur Heilung
Zeitfenster: bis 12 Wochen
bis 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil vollständig geheilter Ulzera
Zeitfenster: Woche 4 und Woche 12
Woche 4 und Woche 12
Prozentuale Veränderung der Wundfläche
Zeitfenster: Woche 4 und Woche 12
Woche 4 und Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

Klinische Studien zur Wöchentliche Anwendung von EpiFix plus Pflegestandard

Abonnieren