- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03553563
Eine Studie zu Esomeplazol (D961H) bei japanischen pädiatrischen Patienten mit Refluxösophagitis, Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür
Eine Open-Label-, Parallelgruppen-, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von D961H für die Erhaltungstherapie nach der Erstbehandlung bei japanischen pädiatrischen Patienten mit Refluxösophagitis und zur Verhinderung des Wiederauftretens von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren bei Japanern Pädiatrische Patienten, die mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln oder niedrig dosiertem Aspirin behandelt werden
Dies ist eine Open-Label-Parallelgruppen-, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von D961H in der Erhaltungstherapie nach einer anfänglichen Heilungstherapie bei japanischen pädiatrischen Patienten mit Refluxösophagitis und zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von D961H bei Japanern pädiatrische Patienten, die mit nichtsteroidalen Antirheumatika oder einer niedrig dosierten Aspirintherapie behandelt werden und bei denen in der Krankengeschichte Magengeschwüre oder Zwölffingerdarmgeschwüre dokumentiert sind.
Dosen von D961H in dieser Studie werden für die 2 Gruppen (Gewicht von mehr als gleich 10 kg bis weniger als 20 kg und Gewicht von mehr als gleich 20 kg) in der Erhaltungstherapie für die Gruppe mit geheilter Refluxösophagitis und der Prävention von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren festgelegt Rezidiv durch nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente oder niedrig dosierte Aspirin-Therapiegruppe, primäre Endpunkte werden in Woche 32 bewertet. Darüber hinaus soll diese Studie die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit von D961H für maximal 52 Wochen unter Berücksichtigung der medizinischen Notwendigkeit einer Langzeitbehandlung mit Protonenpumpenhemmern bewerten. Der Patient kann die Studienbehandlung bis zu 52 Wochen fortsetzen, wenn er dies wünscht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden basierend auf ihrer Krankheit und ihrem Gewicht in vier Gruppen eingeteilt.
Anzahl der Fächer
Erhaltungstherapie bei geheilter Refluxösophagitis Studienteil:
- Gruppe 1: 1 bis 14 Jahre (Gewicht über 10 kg bis unter 20 kg), Erhaltungsphase, n=5 bis 10
- Gruppe 2: 1 bis 14 Jahre (Gewicht größer als 20 kg), Erhaltungsphase, n=10 bis 20
Prävention des Wiederauftretens von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit langfristigen nichtsteroidalen Antirheumatika oder einer niedrig dosierten Aspirin-Therapie Studienteil:
- Gruppe 3: 1 bis 14 Jahre (Gewicht größer als 10 kg bis unter 20 kg), n = 5 bis 10 in Woche 0
- Gruppe 4: 1 bis 14 Jahre (Gewicht größer als 20 kg), n = 10 bis 20 in Woche 0
Alle Probanden haben eine D961H-Verabreichung für 32 oder 52 Wochen. Alle Ergebnisse der Ösophagogastroduodenoskopie werden vom zentralen Bewertungsausschuss überprüft, und die Studie wird auf der Grundlage des Urteils des zentralen Bewertungsausschusses durchgeführt.
Die Daten werden am Studienstandort von Mitarbeitern des Standorts in das elektrische Datenerfassungssystem eingegeben, und alle Daten werden während der Studie von Standortmonitoren mit Quelldaten verifiziert.
Analysen werden von AstraZeneca oder seinen Vertretern durchgeführt. Ein umfassender statistischer Analyseplan wird entwickelt und fertiggestellt, bevor die Datenbank gesperrt wird, und der die in die Analysen einzubeziehenden Subjektpopulationen und Verfahren zur Berücksichtigung fehlender, ungenutzter und falscher Daten beschreibt. Dieser Abschnitt ist eine Zusammenfassung der geplanten statistischen Analysen der primären und sekundären Endpunkte. Alle Abweichungen von diesem Plan werden im klinischen Studienbericht angegeben.
Wirksamkeitsanalysen sind für das Wirksamkeitsanalyse-Set vorgesehen. ・Wirksamkeitsanalyse-Set: Alle Probanden, die mindestens 1 Dosis des Prüfpräparats einnehmen und während der Dauer der Erhaltungs-/Präventionstherapie mindestens 1 Wirksamkeitsdatenbewertung haben und bei denen keine wichtige Protokollabweichung vorliegt.
Alle Sicherheitsanalysen werden auf dem Safety Analysis Set durchgeführt.
・Sicherheitsanalyse-Set: Alle Probanden, die mindestens 1 Dosis des Prüfpräparats einnehmen und sich einer Nachbehandlungsbewertung unterziehen.
Häufigkeit und Inzidenzrate von unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), Abbruch des Prüfpräparats aufgrund von unerwünschten Ereignissen (DAEs) und anderen signifikanten unerwünschten Ereignissen (OAEs) werden nach MedDRA-Systemorganklasse (SOC) und Bevorzugt dargestellt Begriff (PT) für jede Gruppe. Darüber hinaus werden die Zusammenfassungen der UE weiter aufgeschlüsselt nach maximaler Intensität und Beziehung zum Prüfpräparat, wie von den Ermittlern zugewiesen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bunkyo-ku, Japan, 113-8431
- Research Site
-
Bunkyo-ku, Japan, 113-8519
- Research Site
-
Fuji-shi, Japan, 417-8567
- Research Site
-
Izumi-shi, Japan, 594-1101
- Research Site
-
Kagoshima-shi, Japan, 890-8520
- Research Site
-
Kanazawa-shi, Japan, 920-8641
- Research Site
-
Kyoto-shi, Japan, 602-8566
- Research Site
-
Maebashi-shi, Japan, 371-8511
- Research Site
-
Matsumoto-shi, Japan, 390-8621
- Research Site
-
Okayama-shi, Japan, 701-1192
- Research Site
-
Saitama-shi, Japan, 339-8551
- Research Site
-
Sakai-shi, Japan, 593-8304
- Research Site
-
Setagaya-ku, Japan, 157-8535
- Research Site
-
Shinjuku-ku, Japan, 160-0023
- Research Site
-
Takatsuki-shi, Japan, 569-8686
- Research Site
-
Yokohama-shi, Japan, 230-8765
- Research Site
-
Yokohama-shi, Japan, 232 8555
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für geheilte Reflux-Ösophagitis-Studie
- Endoskopisch verifizierte Refluxösophagitis, Grad A oder höher gemäß der Los-Angels-Klassifikation, wie vom zentralen Bewertungsausschuss beurteilt.
Zur Vorbeugung von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren Rezidivstudie
- Patienten mit dokumentierter Anamnese von Ulkus im Magen oder Zwölffingerdarm, Diagnose basierend auf Symptomen des oberen Gastrointestinaltrakts, okkultem Blut im Stuhl, Ösophagogastroduodenoskopie-Befunden usw.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Gewicht von weniger als 10 kg.
- Verwendung anderer Prüfpräparate oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung.
- Signifikante klinische Erkrankung innerhalb von 4 Wochen vor der Einverständniserklärung
- Vorherige totale Gastrektomie.
- Vorhandensein von Lebererkrankungen oder anderen Zuständen, die die Bewertung der Studie nach Einschätzung der Prüfärzte beeinträchtigen könnten. usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1
Anfängliche Heilungsphase (8 Wochen), D961H 10 mg einmal täglich; Erhaltungsphase (24 oder 44 Wochen), D961H 10 mg einmal täglich
|
Alle Gruppen können während der Studie zwischen Kapsel oder Beutel wählen.
Andere Namen:
Alle Gruppen können während der Studie zwischen Kapsel oder Beutel wählen.
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe2
Anfängliche Heilungsphase (8 Wochen), D961H 20 mg einmal täglich; Die Erhaltungsphase (24 oder 44 Wochen) beginnt mit D961H 10 mg einmal täglich und kann nach Ermessen des Prüfarztes auf 20 mg einmal täglich erhöht werden
|
Alle Gruppen können während der Studie zwischen Kapsel oder Beutel wählen.
Andere Namen:
Alle Gruppen können während der Studie zwischen Kapsel oder Beutel wählen.
Andere Namen:
|
Experimental: Gruppe3
D961H 10 mg einmal täglich (32 oder 52 Wochen)
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Alle Gruppen können während der Studie zwischen Kapsel oder Beutel wählen.
Andere Namen:
Alle Gruppen können während der Studie zwischen Kapsel oder Beutel wählen.
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe4
D961H beginnt mit 10 mg einmal täglich und kann nach Ermessen des Prüfarztes auf 20 mg einmal täglich erhöht werden (32 oder 52 Wochen).
|
Alle Gruppen können während der Studie zwischen Kapsel oder Beutel wählen.
Andere Namen:
Alle Gruppen können während der Studie zwischen Kapsel oder Beutel wählen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorhandensein/Fehlen eines Rückfalls der Refluxösophagitis
Zeitfenster: 8 bis 32 Wochen
|
Erhaltungstherapie bei geheilter Refluxösophagitis Studienteil: Vorliegen/Fehlen einer Refluxösophagitis Rückfall von 8 bis 32 Wochen für alle Studienteilnehmer durch Beurteilung des zusammengesetzten Endpunkts (Refluxösophagitis-bedingte Symptome oder optionale Ösophagogastroduodenoskopie-Befunde) während der Erhaltungstherapie. |
8 bis 32 Wochen
|
Unerwünschte Ereignisse während der Refluxösophagitis-Erhaltungstherapie
Zeitfenster: 8 bis 32 Wochen
|
Erhaltungstherapie bei geheilter Refluxösophagitis Studienteil: Sicherheit von 8 bis 32 Wochen für alle Fächer. |
8 bis 32 Wochen
|
Vorhandensein/Fehlen von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren
Zeitfenster: 0 bis 32 Wochen
|
Prävention des Wiederauftretens von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit langfristigen nichtsteroidalen Antirheumatika oder einer niedrig dosierten Aspirin-Therapie Studienteil: Vorhandensein/Fehlen eines Rezidivs von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren von 0 bis 32 Wochen für alle Studienteilnehmer durch Beurteilung des kombinierten Endpunkts (Symptome im Zusammenhang mit Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren oder optionale Ösophagogastroduodenoskopie-Befunde) während der Präventionstherapie. |
0 bis 32 Wochen
|
Unerwünschte Ereignisse während einer Rezidivpräventionstherapie bei Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren
Zeitfenster: 0 bis 32 Wochen
|
Prävention des Wiederauftretens von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit langfristigen nichtsteroidalen Antirheumatika oder einer niedrig dosierten Aspirin-Therapie Studienteil: Sicherheit von 0 bis 32 Wochen für alle Fächer. |
0 bis 32 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorhandensein/Fehlen eines Rückfalls der Refluxösophagitis
Zeitfenster: 8 bis 52 Wochen
|
Vorhandensein/Fehlen einer Refluxösophagitis Rezidiv von 8 bis 52 Wochen bei Patienten, die die Studienbehandlung nach Woche 32 fortsetzten, durch Bewertung des kombinierten Endpunkts (Refluxösophagitis-bedingte Symptome oder optional Ösophagogastroduodenoskopie-Befunde) während der Erhaltungstherapie.
|
8 bis 52 Wochen
|
Unerwünschte Ereignisse während der Refluxösophagitis-Erhaltungstherapie
Zeitfenster: 8 bis 52 Wochen
|
Erhaltungstherapie bei geheilter Refluxösophagitis Studienteil: Sicherheit von 8 bis 52 Wochen für Probanden, die die Studienbehandlung nach Woche 32 fortsetzten. |
8 bis 52 Wochen
|
Vorhandensein/Fehlen von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren
Zeitfenster: 0 bis 52 Wochen
|
Vorhandensein/Fehlen eines Rezidivs von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren von 0 bis 52 Wochen bei Studienteilnehmern, die die Studienbehandlung nach Woche 32 fortsetzten, durch Bewertung des kombinierten Endpunkts (Symptome im Zusammenhang mit Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren oder optionale Ösophagogastroduodenoskopie-Befunde) während der Präventionstherapie.
|
0 bis 52 Wochen
|
Unerwünschte Ereignisse während einer Rezidivpräventionstherapie bei Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren
Zeitfenster: 0 bis 52 Wochen
|
Prävention des Wiederauftretens von Magengeschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit langfristigen nichtsteroidalen Antirheumatika oder einer niedrig dosierten Aspirin-Therapie Studienteil: Sicherheit von 0 bis 52 Wochen für Probanden, die die Studienbehandlung nach Woche 32 fortsetzten. |
0 bis 52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Toshiaki Shimizu, M.D., Ph.D., Juntendo University Graduate School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Geschwür
- Gastroösophagealer Reflux
- Ösophagitis, Magenschleimhautentzündung
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmgeschwür
- Ösophagitis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Esomeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- D961WC00001
- 2018-000213-20 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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