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Studie des Fc-optimierten Anti-CD19-Antikörpers (MOR00208) zur Behandlung des Non-Hodgkin-Lymphoms (NHL)

11. Oktober 2023 aktualisiert von: MorphoSys AG

Eine offene, multizentrische Phase-IIa-Studie mit Einzelwirkstoff MOR00208, einem Fc-optimierten Anti-CD19-Antikörper, bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

Dies ist eine offene, multizentrische Studie zur Charakterisierung der Sicherheit und Wirksamkeit des humanen Anti-CD19-Antikörpers MOR00208 bei erwachsenen Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL), die mindestens 1 vorherige Therapie mit Rituximab erhalten haben (mindestens einmal).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In die Studie werden Patienten aus vier verschiedenen NHL-Subtypen aufgenommen: follikuläres Lymphom (FL), diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), Mantelzell-Lymphom (MCL) und anderes indolentes NHL (iNHL). Die Studie wird ein zweistufiges Design verwenden, bei dem die Entscheidung, einen beliebigen NHL-Subtyp in Stufe 2 weiter aufzunehmen, vom besten Ansprechen nach zwei oder drei Zyklen in Stufe 1 abhängt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels #1, Belgien
        • MorphoSys Research Site
      • Brussels #2, Belgien
        • MorphoSys Research Site
      • Edegem, Belgien
        • MorphoSys Research Site
      • Berlin, Deutschland
        • MorphoSys Research Site
      • Mainz, Deutschland
        • MorphoSys Research Site
      • Ulm, Deutschland
        • MorphoSys Research Site
      • Bologna, Italien
        • MorphoSys Research Site
      • Firenze, Italien
        • MorphoSys Research Site
      • Genova, Italien
        • Morphosys
      • Modena, Italien
        • MorphoSys Research Site
      • Novara, Italien
        • MorphoSys Research Site
      • Chorzów, Polen
        • MorphoSys Research Site
      • Kraków, Polen
        • MorphoSys Research Site
      • Lódz, Polen
        • MorphoSys Research Site
      • Slupsk, Polen
        • MorphoSys Research Site
      • Madrid #1, Spanien
        • MorphoSys Research Site
      • Madrid #2, Spanien
        • MorphoSys Research Site
      • Madrid #3, Spanien
        • MorphoSys Research Site
      • Sevilla, Spanien
        • MorphoSys Research Site
      • Budapest #1, Ungarn
        • MorphoSys Research Site
      • Budapest #2, Ungarn
        • MorphoSys Research Site
      • Debrecen, Ungarn
        • MorphoSys Research Site
    • Connecticut
      • Norwalk, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06856
        • MorphoSys Research Site
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • MorphoSys Research Site
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43201
        • MorphoSys Research Site
    • Texas
      • Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79410
        • MorphoSys Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten ≥ 18 Jahre alt.
  2. Histologisch bestätigte Diagnose gemäß der überarbeiteten Klassifikation des europäisch-amerikanischen Lymphoms/der Weltgesundheitsorganisation der folgenden B-Zell-Lymphome:

    1. FL
    2. MCL
    3. DLBCL
    4. Andere indolente NHL (z. B. MZL/MALT)
  3. Das NHL der Patienten muss nach mindestens 1 vorangegangener Behandlung mit Rituximab fortgeschritten sein.
  4. Ein Ort einer messbaren Erkrankung durch Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT), definiert als mindestens eine Läsion, die mindestens 1,5 × 1,5 cm misst.

    Ausnahme:

    Nur für Patienten mit MCL können Patienten mit nicht messbarer Erkrankung, aber auswertbaren Lokalisationen (Knochenmark, Milz, peripheres Blut, Magen-Darm-Trakt) aufgenommen werden.

  5. Patienten, die zuvor eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben, müssen mindestens 4 Wochen nach der Transplantation vor der Verabreichung des Studienmedikaments sein und eine vollständige hämatologische Genesung gezeigt haben.
  6. Abgesetzte vorherige monoklonale Antikörpertherapie (außer Rituximab) oder Radioimmuntherapie für mindestens 60 Tage vor Verabreichung des Studienmedikaments.
  7. Absetzen von Rituximab für mindestens 14 Tage vor dem Screening-Besuch und Bestätigung, dass entweder kein Ansprechen oder eine Krankheitsprogression nach der Rituximab-Behandlung vorliegt.
  8. Patienten mit DLBCL hatten zu Studienbeginn einen positiven [18F]Fluordeoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomographie (FDG-PET)-Scan (Ansprechkriterien von Cheson 2007).
  9. Lebenserwartung > 3 Monate.
  10. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von < 3.
  11. Laborkriterien beim Screening:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 × 10⁹/l
    2. Thrombozytenzahl ≥ 75 × 10⁹/L ohne vorherige Transfusion innerhalb von 10 Tagen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
    3. Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl (kann transfundiert worden sein)
    4. Serumkreatinin < 2,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    5. Gesamtbilirubin ≤ 2,0 × ULN
    6. Alanin-Transaminase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN
  12. Wenn es sich um eine gebärfähige Frau handelt, muss vor der Aufnahme ein negativer Schwangerschaftstest bestätigt werden und die Anwendung einer Doppelbarriere-Kontrazeption oder eines oralen Kontrazeptivums plus Barriere-Kontrazeptivum muss während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis angewendet werden, oder es muss bestätigt werden, dass sie sich klinisch unterzogen hat dokumentierte totale Hysterektomie und/oder Ovarektomie, Tubenligatur.
  13. Wenn es sich um einen Mann handelt, muss während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden, wenn der Patient mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist.
  14. Kann alle studienbezogenen Verfahren, die Verwendung von Medikamenten und Bewertungen einhalten.
  15. In der Lage, das Studienprotokoll zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere Behandlung mit zytotoxischer Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie oder einer anderen Lymphom-spezifischen Therapie innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch oder Patient hat sich nicht von den Nebenwirkungen einer früheren Lymphom-spezifischen Therapie erholt.
  2. Behandlung mit einem systemischen Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  3. Vorherige Behandlung mit einem Anti-CD19-Antikörper oder Fragmenten.
  4. Vorherige allogene Stammzelltransplantation.
  5. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen die in der Formulierung des Studienarzneimittels enthaltenen Hilfsstoffe.
  6. Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung oder Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, vorbestehende klinisch signifikante Arrhythmie, akuter Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten nach Einschreibung, Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten nach Einschreibung.
  7. Patienten mit positiver Hepatitis-Serologie:

    Hepatitis B (HBV): Patienten mit positiver HBV-Serologie, definiert als Positivität für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder den gesamten Anti-Hepatitis-B-Core-Antikörper (Anti-HBc). Patienten, die positiv auf Anti-HBc sind, können eingeschlossen werden, wenn keine HBV-DNA nachweisbar ist.

    Hepatitis C (HCV): Patienten mit positiver HCV-Serologie (definiert als positiv für Anti-HCV-Antikörper [Anti-HCV]), es sei denn, HCV-Ribonukleinsäure (RNA) wird als negativ bestätigt.

  8. Geschichte der HIV-Infektion.
  9. Jede aktive systemische Infektion (Viren, Pilze oder Bakterien), die innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments eine aktive parenterale Antibiotikatherapie erfordert.
  10. Aktuelle Behandlung mit anderen Immunsuppressiva als verschriebenen Kortikosteroiden (nicht mehr als 10 mg Prednisonäquivalent).
  11. Größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  12. Systemerkrankungen (Herz-Kreislauf-, Nieren-, Lebererkrankungen usw.), die nach Meinung des Prüfarztes eine Studienbehandlung verhindern würden.
  13. Anamnese oder klinischer Nachweis einer Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), meningealer oder epiduraler Erkrankungen, einschließlich Hirnmetastasen.
  14. Aktive Behandlung/Chemotherapie eines anderen primären Malignoms innerhalb der letzten 5 Jahre (ausgenommen duktaler Brustkrebs in situ, heller Hautkrebs, nicht behandlungsbedürftiger Prostatakrebs und Zervixkarzinom in situ).
  15. Schwangerschaft oder Stillzeit bei Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter, die keine akzeptable Verhütungsmethode anwenden.
  16. Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Therapien oder Patienten, die als potenziell unzuverlässig und nicht kooperativ angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MOR00208 (früher Xmab5574)
intravenöse Infusion von MOR00208, Fc-optimierter Anti-CD19-Antikörper
Andere Namen:
  • MOR208

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Anteil der Patienten mit vollständiger Remission (CR; Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit) oder teilweiser Remission (PR; Rückbildung der messbaren Krankheit und keine neuen Lokalisationen), bewertet gemäß den Antwortkriterien der International Working Group (IWG) von 2007 durch radiologische Auswertungen (CT). , PET, MRT oder andere).
Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stable Disease (SD)-Rate
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Anteil der Patienten mit stabiler Erkrankung (CR/PR wird nicht erreicht, ohne dass die Erkrankung fortschreitet)
Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Zeit von der ersten CR oder PR bis zur ersten Dokumentation eines Rückfalls/einer Progression (jede neue Läsion oder Vergrößerung um ≥ 50 % der zuvor identifizierten Stelle)
Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Zeit bis zum Fortschritt (TTP)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Zeit von der ersten Dosierung bis zur Dokumentation des Fortschreitens oder Todes aufgrund eines Lymphoms
Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Zeit von der ersten Dosierung bis zur Progression oder zum Tod in jedem Fall
Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen, die als leicht, mittelschwer und schwer eingestuft wurden
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
Anzahl und Anteil der Patienten, die möglicherweise Anti-MOR00208-Antikörper entwickelten, und semiquantitative Anti-MOR00208-Antikörperbewertungen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 3, bis zu 7 Monate
Anzahl der Patienten mit mindestens einer positiven (+ve) Post-Baseline-Probe, die positive Anti-MOR00208-Antikörper enthält; Die Baseline-Probe (vor der Dosis) muss negativ getestet werden (-ve).
Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 3, bis zu 7 Monate
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Beobachtete maximale Serumkonzentration (Cmax) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
Die höchste im Serum gemessene Konzentration von MOR00208
Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
PK-Parameter: Zeit bis zur beobachteten maximalen Serumkonzentration (Tmax) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
Die Zeit bis zur höchsten im Serum gemessenen Konzentration von MOR00208
Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
PK-Parameter: Scheinbare Talserumkonzentration vor der Dosierung (Clast) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
Die letzte quantifizierbare Konzentration aus der ersten Dosis von MOR00208
Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrationskurve vom Dosiszeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der Beobachtung der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-t]) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
Fläche unter der Konzentrationskurve. Die Zeitkurve vom Zeitpunkt Null (0) bis zu dem Zeitpunkt, an dem die letzte Konzentration oberhalb der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) beobachtet wird.
Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrationskurve vom Dosiszeitpunkt Null bis Unendlich (AUC[0-inf]) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
Fläche unter der Konzentrationskurve. Die Zeitkurve vom Zeitpunkt Null (0) bis zur Unendlichkeit (inf), wobei die Unendlichkeit aus AUC0-t + [Ct/λZ)] berechnet wird. Ct wird aus der Konzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt berechnet, bei der die Probe über dem LLQ liegt.
Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
PK-Parameter: Scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante (λz) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, berechnet aus der Regressionsanalyse (Steigung) der logarithmisch transformierten gemessenen Konzentrationen in der terminalen Phase der Zeitpunkt-Konzentrationskurve
Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
PK-Parameter: Scheinbare terminale Halbwertszeit (t[1/2]) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
Scheinbare terminale Halbwertszeit berechnet aus ln(2)/λz
Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
PK-Parameter: Total Body Clearance (CL) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
Gesamtkörper-Clearance berechnet für Einzel- oder Mehrfachdosen: Dosis(en)/AUC(0-inf)
Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
PK-Parameter: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase, berechnet aus Dosis/(AUC(0-inf)*λz)
Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
Absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von B-Zell-Populationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Die tatsächliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter B-Zellpopulationen zusammengefasst
Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von B-Zellpopulationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Die relative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter zusammengefasst: B-Zellpopulationen
Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von T-Zellpopulationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Die tatsächliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter zusammengefasst: T-Zellpopulationen
Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von T-Zellpopulationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Die relative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter T-Zellpopulationen zusammengefasst
Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von NK-Zellpopulationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Die tatsächliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter zusammengefasst: NK-Zellpopulationen
Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von NK-Zellpopulationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Die relative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter zusammengefasst: NK-Zellpopulationen
Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
Bewertung von UEs stratifiziert nach CD19-Basisexpression auf Zellen maligner Lymphome
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, stratifiziert nach dem Vorhandensein von CD19 auf malignen Lymphomzellen, die während des Screenings durch Tumorbiopsie/Aspirat nachgewiesen wurden
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
Bewertung der ORR stratifiziert nach CD19-Basisexpression auf Zellen maligner Lymphome
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Die Analyse des primären Endpunkts (ORR) wird zusätzlich nach dem Vorhandensein von CD19 auf malignen Lymphomzellen geschichtet, die während des Screenings durch Tumorbiopsie/Aspirat nachgewiesen wurden
Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Bewertung von durch FcγRIIa-Polymorphismus geschichteten UEs
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
Inzidenz von Nebenwirkungen, stratifiziert nach FcγRIIa-Polymorphismus-Untergruppen (Genotypen HH, HR oder RR)
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
Bewertung von durch FcγRIIIa-Polymorphismus geschichteten UEs
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
Inzidenz von UE, stratifiziert nach FcγRIIIa-Polymorphismus-Untergruppen (Genotypen FF, FV oder VV)
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
Bewertung der durch FcγRIIa-Polymorphismus geschichteten ORR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Die Analyse des primären Endpunkts (ORR) wird zusätzlich nach FcγRIIa-Polymorphismus-Untergruppen (Genotypen HH, HR oder RR) stratifiziert.
Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Bewertung der durch FcγRIIIa-Polymorphismus geschichteten ORR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
Die Analyse des primären Endpunkts (ORR) wird zusätzlich nach FcγRIIIa-Polymorphismus-Untergruppen (Genotypen FF, FV oder VV) stratifiziert.
Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

13. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom

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