- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01685008
Studie des Fc-optimierten Anti-CD19-Antikörpers (MOR00208) zur Behandlung des Non-Hodgkin-Lymphoms (NHL)
Eine offene, multizentrische Phase-IIa-Studie mit Einzelwirkstoff MOR00208, einem Fc-optimierten Anti-CD19-Antikörper, bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brussels #1, Belgien
- MorphoSys Research Site
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Brussels #2, Belgien
- MorphoSys Research Site
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Edegem, Belgien
- MorphoSys Research Site
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Berlin, Deutschland
- MorphoSys Research Site
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Mainz, Deutschland
- MorphoSys Research Site
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Ulm, Deutschland
- MorphoSys Research Site
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Bologna, Italien
- MorphoSys Research Site
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Firenze, Italien
- MorphoSys Research Site
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Genova, Italien
- Morphosys
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Modena, Italien
- MorphoSys Research Site
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Novara, Italien
- MorphoSys Research Site
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Chorzów, Polen
- MorphoSys Research Site
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Kraków, Polen
- MorphoSys Research Site
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Lódz, Polen
- MorphoSys Research Site
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Slupsk, Polen
- MorphoSys Research Site
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Madrid #1, Spanien
- MorphoSys Research Site
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Madrid #2, Spanien
- MorphoSys Research Site
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Madrid #3, Spanien
- MorphoSys Research Site
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Sevilla, Spanien
- MorphoSys Research Site
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Budapest #1, Ungarn
- MorphoSys Research Site
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Budapest #2, Ungarn
- MorphoSys Research Site
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Debrecen, Ungarn
- MorphoSys Research Site
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Connecticut
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Norwalk, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06856
- MorphoSys Research Site
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- MorphoSys Research Site
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43201
- MorphoSys Research Site
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Texas
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Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79410
- MorphoSys Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten ≥ 18 Jahre alt.
Histologisch bestätigte Diagnose gemäß der überarbeiteten Klassifikation des europäisch-amerikanischen Lymphoms/der Weltgesundheitsorganisation der folgenden B-Zell-Lymphome:
- FL
- MCL
- DLBCL
- Andere indolente NHL (z. B. MZL/MALT)
- Das NHL der Patienten muss nach mindestens 1 vorangegangener Behandlung mit Rituximab fortgeschritten sein.
Ein Ort einer messbaren Erkrankung durch Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT), definiert als mindestens eine Läsion, die mindestens 1,5 × 1,5 cm misst.
Ausnahme:
Nur für Patienten mit MCL können Patienten mit nicht messbarer Erkrankung, aber auswertbaren Lokalisationen (Knochenmark, Milz, peripheres Blut, Magen-Darm-Trakt) aufgenommen werden.
- Patienten, die zuvor eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben, müssen mindestens 4 Wochen nach der Transplantation vor der Verabreichung des Studienmedikaments sein und eine vollständige hämatologische Genesung gezeigt haben.
- Abgesetzte vorherige monoklonale Antikörpertherapie (außer Rituximab) oder Radioimmuntherapie für mindestens 60 Tage vor Verabreichung des Studienmedikaments.
- Absetzen von Rituximab für mindestens 14 Tage vor dem Screening-Besuch und Bestätigung, dass entweder kein Ansprechen oder eine Krankheitsprogression nach der Rituximab-Behandlung vorliegt.
- Patienten mit DLBCL hatten zu Studienbeginn einen positiven [18F]Fluordeoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomographie (FDG-PET)-Scan (Ansprechkriterien von Cheson 2007).
- Lebenserwartung > 3 Monate.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von < 3.
Laborkriterien beim Screening:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 × 10⁹/l
- Thrombozytenzahl ≥ 75 × 10⁹/L ohne vorherige Transfusion innerhalb von 10 Tagen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl (kann transfundiert worden sein)
- Serumkreatinin < 2,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin ≤ 2,0 × ULN
- Alanin-Transaminase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN
- Wenn es sich um eine gebärfähige Frau handelt, muss vor der Aufnahme ein negativer Schwangerschaftstest bestätigt werden und die Anwendung einer Doppelbarriere-Kontrazeption oder eines oralen Kontrazeptivums plus Barriere-Kontrazeptivum muss während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis angewendet werden, oder es muss bestätigt werden, dass sie sich klinisch unterzogen hat dokumentierte totale Hysterektomie und/oder Ovarektomie, Tubenligatur.
- Wenn es sich um einen Mann handelt, muss während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden, wenn der Patient mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist.
- Kann alle studienbezogenen Verfahren, die Verwendung von Medikamenten und Bewertungen einhalten.
- In der Lage, das Studienprotokoll zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Behandlung mit zytotoxischer Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie oder einer anderen Lymphom-spezifischen Therapie innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch oder Patient hat sich nicht von den Nebenwirkungen einer früheren Lymphom-spezifischen Therapie erholt.
- Behandlung mit einem systemischen Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Vorherige Behandlung mit einem Anti-CD19-Antikörper oder Fragmenten.
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen die in der Formulierung des Studienarzneimittels enthaltenen Hilfsstoffe.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung oder Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, vorbestehende klinisch signifikante Arrhythmie, akuter Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten nach Einschreibung, Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten nach Einschreibung.
Patienten mit positiver Hepatitis-Serologie:
Hepatitis B (HBV): Patienten mit positiver HBV-Serologie, definiert als Positivität für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder den gesamten Anti-Hepatitis-B-Core-Antikörper (Anti-HBc). Patienten, die positiv auf Anti-HBc sind, können eingeschlossen werden, wenn keine HBV-DNA nachweisbar ist.
Hepatitis C (HCV): Patienten mit positiver HCV-Serologie (definiert als positiv für Anti-HCV-Antikörper [Anti-HCV]), es sei denn, HCV-Ribonukleinsäure (RNA) wird als negativ bestätigt.
- Geschichte der HIV-Infektion.
- Jede aktive systemische Infektion (Viren, Pilze oder Bakterien), die innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments eine aktive parenterale Antibiotikatherapie erfordert.
- Aktuelle Behandlung mit anderen Immunsuppressiva als verschriebenen Kortikosteroiden (nicht mehr als 10 mg Prednisonäquivalent).
- Größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Systemerkrankungen (Herz-Kreislauf-, Nieren-, Lebererkrankungen usw.), die nach Meinung des Prüfarztes eine Studienbehandlung verhindern würden.
- Anamnese oder klinischer Nachweis einer Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), meningealer oder epiduraler Erkrankungen, einschließlich Hirnmetastasen.
- Aktive Behandlung/Chemotherapie eines anderen primären Malignoms innerhalb der letzten 5 Jahre (ausgenommen duktaler Brustkrebs in situ, heller Hautkrebs, nicht behandlungsbedürftiger Prostatakrebs und Zervixkarzinom in situ).
- Schwangerschaft oder Stillzeit bei Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter, die keine akzeptable Verhütungsmethode anwenden.
- Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Therapien oder Patienten, die als potenziell unzuverlässig und nicht kooperativ angesehen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MOR00208 (früher Xmab5574)
intravenöse Infusion von MOR00208, Fc-optimierter Anti-CD19-Antikörper
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Anteil der Patienten mit vollständiger Remission (CR; Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit) oder teilweiser Remission (PR; Rückbildung der messbaren Krankheit und keine neuen Lokalisationen), bewertet gemäß den Antwortkriterien der International Working Group (IWG) von 2007 durch radiologische Auswertungen (CT). , PET, MRT oder andere).
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Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Stable Disease (SD)-Rate
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Anteil der Patienten mit stabiler Erkrankung (CR/PR wird nicht erreicht, ohne dass die Erkrankung fortschreitet)
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Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Zeit von der ersten CR oder PR bis zur ersten Dokumentation eines Rückfalls/einer Progression (jede neue Läsion oder Vergrößerung um ≥ 50 % der zuvor identifizierten Stelle)
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Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Zeit bis zum Fortschritt (TTP)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Zeit von der ersten Dosierung bis zur Dokumentation des Fortschreitens oder Todes aufgrund eines Lymphoms
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Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Zeit von der ersten Dosierung bis zur Progression oder zum Tod in jedem Fall
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Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
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Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen, die als leicht, mittelschwer und schwer eingestuft wurden
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
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Anzahl und Anteil der Patienten, die möglicherweise Anti-MOR00208-Antikörper entwickelten, und semiquantitative Anti-MOR00208-Antikörperbewertungen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 3, bis zu 7 Monate
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Anzahl der Patienten mit mindestens einer positiven (+ve) Post-Baseline-Probe, die positive Anti-MOR00208-Antikörper enthält; Die Baseline-Probe (vor der Dosis) muss negativ getestet werden (-ve).
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Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 3, bis zu 7 Monate
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Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Beobachtete maximale Serumkonzentration (Cmax) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
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Die höchste im Serum gemessene Konzentration von MOR00208
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Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
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PK-Parameter: Zeit bis zur beobachteten maximalen Serumkonzentration (Tmax) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
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Die Zeit bis zur höchsten im Serum gemessenen Konzentration von MOR00208
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Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
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PK-Parameter: Scheinbare Talserumkonzentration vor der Dosierung (Clast) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
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Die letzte quantifizierbare Konzentration aus der ersten Dosis von MOR00208
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Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
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PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrationskurve vom Dosiszeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der Beobachtung der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-t]) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
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Fläche unter der Konzentrationskurve.
Die Zeitkurve vom Zeitpunkt Null (0) bis zu dem Zeitpunkt, an dem die letzte Konzentration oberhalb der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) beobachtet wird.
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Geschätzt ab der ersten Dosis (Proben entnommen am ersten Tag der Dosierung vor der Dosierung, am Ende der Infusion, nach 1 Stunde, 4 Stunden, 24 Stunden und vor der Dosierung am 8. Tag)
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PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrationskurve vom Dosiszeitpunkt Null bis Unendlich (AUC[0-inf]) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
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Fläche unter der Konzentrationskurve.
Die Zeitkurve vom Zeitpunkt Null (0) bis zur Unendlichkeit (inf), wobei die Unendlichkeit aus AUC0-t + [Ct/λZ)] berechnet wird.
Ct wird aus der Konzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt berechnet, bei der die Probe über dem LLQ liegt.
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Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
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PK-Parameter: Scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante (λz) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
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Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, berechnet aus der Regressionsanalyse (Steigung) der logarithmisch transformierten gemessenen Konzentrationen in der terminalen Phase der Zeitpunkt-Konzentrationskurve
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Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
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PK-Parameter: Scheinbare terminale Halbwertszeit (t[1/2]) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
|
Scheinbare terminale Halbwertszeit berechnet aus ln(2)/λz
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Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
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PK-Parameter: Total Body Clearance (CL) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
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Gesamtkörper-Clearance berechnet für Einzel- oder Mehrfachdosen: Dosis(en)/AUC(0-inf)
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Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
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PK-Parameter: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz) von MOR00208
Zeitfenster: Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
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Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase, berechnet aus Dosis/(AUC(0-inf)*λz)
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Geschätzt aus der Enddosis (Proben, die am letzten Tag von Zyklus 3 [C3D28; jeder Zyklus dauert 28 Tage) entnommen wurden, und den Nachuntersuchungen 1 [C3D28 + 4 Wochen], 2 [C3D28 + 10 Wochen] und 3 [C3D28 + 16 Wochen])
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Absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von B-Zell-Populationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Die tatsächliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter B-Zellpopulationen zusammengefasst
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Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von B-Zellpopulationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Die relative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter zusammengefasst: B-Zellpopulationen
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Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von T-Zellpopulationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Die tatsächliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter zusammengefasst: T-Zellpopulationen
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Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von T-Zellpopulationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Die relative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter T-Zellpopulationen zusammengefasst
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Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von NK-Zellpopulationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Die tatsächliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter zusammengefasst: NK-Zellpopulationen
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Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Messungen von NK-Zellpopulationen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Die relative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird deskriptiv nach Besuch für den pharmakodynamischen Parameter zusammengefasst: NK-Zellpopulationen
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Zyklus 1 Tag 1 (Basislinie) bis Zyklus 1: Tage 8, 15 und 22; Zyklen 2 und 3: Tage 1, 15 und 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Studienende (bis 7,5 Jahre)
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Bewertung von UEs stratifiziert nach CD19-Basisexpression auf Zellen maligner Lymphome
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse, stratifiziert nach dem Vorhandensein von CD19 auf malignen Lymphomzellen, die während des Screenings durch Tumorbiopsie/Aspirat nachgewiesen wurden
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
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Bewertung der ORR stratifiziert nach CD19-Basisexpression auf Zellen maligner Lymphome
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Die Analyse des primären Endpunkts (ORR) wird zusätzlich nach dem Vorhandensein von CD19 auf malignen Lymphomzellen geschichtet, die während des Screenings durch Tumorbiopsie/Aspirat nachgewiesen wurden
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Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Bewertung von durch FcγRIIa-Polymorphismus geschichteten UEs
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
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Inzidenz von Nebenwirkungen, stratifiziert nach FcγRIIa-Polymorphismus-Untergruppen (Genotypen HH, HR oder RR)
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
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Bewertung von durch FcγRIIIa-Polymorphismus geschichteten UEs
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
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Inzidenz von UE, stratifiziert nach FcγRIIIa-Polymorphismus-Untergruppen (Genotypen FF, FV oder VV)
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MOR00208, bis zu 8,5 Jahre
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Bewertung der durch FcγRIIa-Polymorphismus geschichteten ORR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Die Analyse des primären Endpunkts (ORR) wird zusätzlich nach FcγRIIa-Polymorphismus-Untergruppen (Genotypen HH, HR oder RR) stratifiziert.
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Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Bewertung der durch FcγRIIIa-Polymorphismus geschichteten ORR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Die Analyse des primären Endpunkts (ORR) wird zusätzlich nach FcγRIIIa-Polymorphismus-Untergruppen (Genotypen FF, FV oder VV) stratifiziert.
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Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung 12, bis zu 4,5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MOR208C201
- 2012-002659-41 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviertVereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.Noch keine RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere Bedingungen
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Mayo ClinicNoch keine RekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Empfänger einer hämatopoetischen ZelltransplantationVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Mantelzell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityShanghai Unicar-Therapy Bio-medicine Technology Co.,LtdRekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomChina