- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01691612
Rolle der Isomerase Pin-1 bei der Entstehung und Behandlung von Asthma (Pin1)
6. Juni 2017 aktualisiert von: Elliot Israel, MD, Brigham and Women's Hospital
Pin1 wird in asthmatischen Atemwegen aktiviert und erhöht die Zytokin-mRNA-Stabilität und das Überleben von Eosinophilen.
Diese Studie soll testen, ob das Pin1-Enzym die TLR/IL-1R-Signalwege in mehreren Zellen bei Asthma reguliert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden ihre Hypothese testen, dass Pin1 die TLR/IL-1R-Signalwege bei Asthma reguliert, indem sie Pin1 und die damit verbundene Signalwegaktivierung in BAL-abgeleiteten Eosinophilen nach Hausstaubmilbenallergen-Exposition untersuchen.
Die Forscher werden eine segmentale Allergenprovokation durchführen.
BAL und Lungenbiopsie der allergenbelasteten Segmente werden 48 Stunden später durchgeführt und die Aktivierung von Pin1 und verwandten Signalwegen wird untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Asthma Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren, bei denen seit mindestens einem Jahr Asthma diagnostiziert wurde;
- Und FEV1 > 70 % wird nur bei kurzwirksamen Beta-Agonisten, z. B. Albuterol, vorhergesagt
- Und Methacholin PC20 < 8 mg/ml
- Positiver Pricktest auf Dermatophagoides pteronyssinus(DerP)
- Keine Vorgeschichte einer Intubation wegen Asthma
- 1 Monat vor der Einreise keine inhalativen Kortikosteroide einnehmen
Ausschlusskriterien:
- Aktuelles Rauchen oder eine Rauchergeschichte von mehr als 10 Packungsjahren
- Jede andere klinisch bedeutsame Komorbidität, die nach Feststellung des Hauptprüfers die Sicherheit des Probanden beeinträchtigt, einschließlich unkontrollierter Diabetes, unkontrollierte koronare Herzkrankheit, akutes oder chronisches Nierenversagen und unkontrollierter Bluthochdruck, die das Risiko erheblicher unerwünschter Ereignisse während der Bronchoskopie erhöhen würde,
- Verschlechterung der Asthmasymptome, die eine Behandlung mit Steroiden innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening erfordern
- Atemwegsinfektion innerhalb von vier Wochen
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, oder die derzeit schwanger sind oder stillen.
Es sei denn, sie:
- Sind Frauen, deren Karriere, Lebensstil oder sexuelle Orientierung den Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner ausschließt
- Sind Frauen, deren Partner durch Vasektomie oder auf andere Weise sterilisiert wurden
- Verwenden Sie eine akzeptable Verhütungsmethode. Zu den geeigneten Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung gehören: Zwerchfell, Kondom (vom Partner), Intrauterinpessar (Kupfer oder Hormon), Schwamm oder Spermizid. Zu den hormonellen Verhütungsmitteln zählen alle auf dem Markt erhältlichen Verhütungsmittel, die ein Östrogen und/oder ein Gestagen enthalten.
- Vorbestehende Lungenerkrankung außer Asthma
- Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen oder abnormalen PT/PTT-Tests beim Screening
- Vorgeschichte von Immunschwächekrankheiten, einschließlich HIV
- Eine Behinderung, die den Patienten möglicherweise daran hindert, alle Studienanforderungen zu erfüllen
- Verwendung anderer Prüfpräparate zum Zeitpunkt der Einschreibung oder innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten nach der Einschreibung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Vorgeschichte einer Malignität eines Organsystems (außer lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut), behandelt oder unbehandelt, innerhalb der letzten 5 Jahre, unabhängig davon, ob Hinweise auf ein lokales Rezidiv oder Metastasen vorliegen.
- Diagnose von Hepatitis B oder C.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (wie vom Hauptermittler festgestellt) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
- Vorgeschichte von illegalem Drogenmissbrauch (wie vom Hauptermittler festgestellt) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: D. pteronyssinus-Allergene
Einarmige Studie zur Untersuchung der Rolle des Pin-1-Enzyms bei der Entstehung von Asthma.
Bronchoskopie vor und 48 Stunden nach dem Einbau von D. pteronyssinus-Allergenen in die Lungensegmente
|
Wir werden eine Bronchoskopie und segmentale Allergentests durchführen.
Die Probanden werden einer Bronchoskopie mit segmentaler Installation von 5 ml D. pteronyssinus (DerP) unterzogen.
BAL und Lungenbiopsie der allergenbelasteten Segmente werden 48 Stunden später durchgeführt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Prozentsatzes der gesamten weißen Blutkörperchen, die nach 48 Stunden Eosinophile waren, gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 48 Stunden
|
Messen Sie die Pin1-Aktivität in BAL-abgeleiteten Eosinophilen nach Hausstaubmilben-Allergen-Provokation (HDM): Es wird über eine Veränderung der Eosinophilen nach der Exposition gegenüber der Zeit vor der Exposition berichtet: absolute Veränderung = [Eosinophile nach der Infektion (%) – Eosinophile vor der Infektion (%)] |
vom Ausgangswert bis 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Prozentsatz der gesamten weißen Blutkörperchen, die nach 48 Stunden Lymphozyten waren
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 48 Stunden
|
Die prozentuale Veränderung des Prozentsatzes der gesamten weißen Blutkörperchen, die Lymphozyten waren, wird von vor der Exposition bis nach der Exposition wie folgt gemessen: [100 % * ((Post-Pre)/Pre)]
|
vom Ausgangswert bis 48 Stunden
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Prozentsatz der gesamten weißen Blutkörperchen, die nach 48 Stunden Makrophagen waren
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 48 Stunden
|
Die prozentuale Veränderung des Prozentsatzes der gesamten weißen Blutkörperchen, die Makrophagen waren, wird von vor der Exposition bis nach der Exposition wie folgt gemessen: [100 % * ((Post-Pre)/Pre)]
|
vom Ausgangswert bis 48 Stunden
|
|
Änderung des Prozentsatzes der gesamten weißen Blutkörperchen, die nach 48 Stunden Neutrophile waren, gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 48 Stunden
|
Neutrophile weisen vor der Exposition einige Nullwerte auf, daher wird die absolute Veränderung statt der prozentualen Veränderung berichtet: nach der Präexposition vom Ausgangswert bis 48 Stunden
|
vom Ausgangswert bis 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kun P Lu, M.D., PhD, Beth Israel Deaconess Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012P001029
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