- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01696760
Aspirin und Kompressionsgeräte für die VTE-Prophylaxe in der orthopädischen Onkologie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Durchführung einer randomisierten prospektiven Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit der Prophylaxe mit Acetylsalicylsäure (ASS) + pneumatischem Kompressionsgerät (PCD) im Vergleich zu Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) + PCD bei Patienten, die sich orthopädischen Eingriffen wegen muskuloskelettalen Neoplasien (MSN) unterziehen Becken und untere Extremität.
II. Nachweis, dass ASS+PCD bei der Prophylaxe tiefer Venenthrombosen (TVT) bei dieser Patientenpopulation klinisch gleichwertig oder besser als NMH+PCD ist und zu weniger schweren Blutungskomplikationen führt.
III. Um die Raten postoperativer TVT und Lungenembolie (LE) als primäre Endpunkte zu messen.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um sekundäre Ergebnisse zu messen, einschließlich Wiederaufnahmeraten, Reoperationen, Blutungskomplikationen (einschließlich Hämatombildung und verlängerter Wunddrainage) und Tod.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt.
ARM I: Die Patienten erhalten Acetylsalicylsäure oral (PO) zweimal täglich (BID) und tragen PCD an den Tagen 1–28 nach der Operation.
ARM II: Die Patienten erhalten Enoxaparin subkutan (SC) einmal täglich (QD) und tragen PCD an den Tagen 1–28 nach der Operation.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 2 Wochen, 6 Wochen und 3 Monaten nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Geplanter oder geplanter chirurgischer Eingriff an Neubildungen des Beckens oder der unteren Gliedmaßen, einschließlich sowohl primärer muskuloskelettaler Läsionen als auch metastatischer Läsionen; diese Neubildungen können größere Tumorresektionen, metastatische und pathologische Frakturen der Hüfte und der unteren Extremitäten (LE), offene Biopsien und primäre bösartige Tumore umfassen; Zum Zeitpunkt der Operation muss eine aktive bösartige Neubildung vorliegen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von DVT oder PE
- Zuvor platzierter Vena-Cava-Filter
- Keine nachweisbare bösartige Erkrankung zum Zeitpunkt der Operation
- Frühere arterielle Thrombose (Myokardinfarkt [MI], zerebrale Gefäßinsuffizienz [CVA])
- Schwere Thrombozytenfunktionsstörung (Urämie, Medikamente, dysplastische Hämatopoese); ausgeschlossen, wenn Thrombozyten < 50.000
- Präoperative Antikoagulation oder aktive/schwere Blutung in den letzten 2 Wochen (Prothrombinzeit [PT] & partielle Thromboplastinzeit [PTT] > 1,6 & > 35)
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Aspirin oder Heparin (einschließlich derjenigen, bei denen eine Heparin-induzierte Thrombozytopenie diagnostiziert wurde)
- Erkrankungen im Zusammenhang mit Blutungen (aktive Ulkuserkrankung, kürzlich durchgeführte Neurochirurgie, Blutgerinnungsstörungen)
- Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin [Cr] > 1,5)
- Schwangere Patienten
- Epiduralanästhesie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm I (Acetylsalicylsäure und PCD)
Die Patienten erhalten Acetylsalicylsäure oral 2-mal täglich und tragen PCD an den Tagen 1-28 nach der Operation.
|
325 mg zweimal täglich
Andere Namen:
Tragen Sie PCD (Flowtron Wadenkompression).
Die Patienten werden weiterhin PCDs für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts verwenden.
Wenn Patienten sich weigern, die PCDs zu tragen, werden sie aus der Studie genommen.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm II (Enoxaparin und PCD)
Die Patienten erhalten Enoxaparin subkutan SC QD und tragen PCD an den Tagen 1-28 nach der Operation.
|
40 mg einmal täglich
Andere Namen:
Tragen Sie PCD (Flowtron Wadenkompression).
Die Patienten werden weiterhin PCDs für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts verwenden.
Wenn Patienten sich weigern, die PCDs zu tragen, werden sie aus der Studie genommen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DVT-Inzidenzrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
In dieser Studie wird getestet, ob die ASA+PCD-Behandlungsgruppe eine TVT-Rate (P1) aufweist, die nicht höher ist als die TVT-Rate der LMWH+PCD-Behandlungsgruppe (P0), wobei ein einseitiger Test für diese beiden Anteile verwendet wird.
Die statistische Signifikanz wird als p < 0,05 definiert.
|
Bis zu 3 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Lungenembolierate
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Entwicklung anderer Komplikationen (einschließlich Blutungskomplikationen)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Wiederaufnahmerate ins Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Hämatombildung
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Übermäßige Wunddrainage
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Todesrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bis zu 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joel Mayerson, MD, Ohio State University
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Entzündungshemmende Mittel
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- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
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Andere Studien-ID-Nummern
- OSU-10055
- NCI-2012-00894 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
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