- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01706510
Thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Ticagrelor im Vergleich zu Clopidogrel bei indianischen Patienten
4. Mai 2015 aktualisiert von: Rapid City Regional Hospital, Inc
Eine randomisierte, offene Mehrfachdosis-Crossover-Studie an einem einzigen Zentrum zur thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung von Ticagrelor im Vergleich zu Clopidogrel bei indianischen Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit
Bewerten Sie die pharmakodynamische Wirkung von Ticagrelor im Vergleich zu Clopidogrel bei indianischen Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, offene Mehrfachdosis-Crossover-Studie an einem einzigen Zentrum zur thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung von Ticagrelor im Vergleich zu Clopidogrel bei indianischen Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Dakota
-
Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
- Regional Heart Doctors/Black Hills Cardiovascular Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte stabile CAD-Erkrankung, die eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt und täglich 81 mg ASS einnimmt:
- Frauen müssen seit mindestens einem Jahr postmenopausal oder seit mindestens 6 Monaten chirurgisch steril sein und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben
- Selbstidentifiziert als Indianer
- Genetische Einschlusskriterien: Sie müssen die Einverständniserklärung für die Einlagerung genetischer und biologischer Proben unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Indikation für eine orale Antikoagulation oder eine duale Thrombozytenaggregationshemmung
- Begleittherapie mit starken CYP3A-Inhibitoren, CYP3A-Substraten mit enger therapeutischer Breite oder starken CYP3A-Induktoren innerhalb von 14 Tagen und während der Studienbehandlung und während:
- Erhöhtes Blutungsrisiko, einschließlich:
- Diabetiker mit HbAlC > 10 % beim Screening
- Kontraindikation für Clopidogrel, ASS oder Ticagrelor – Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, der die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte
- Patienten, die eine Dialyse benötigen
- Patienten, bei denen während des Studienzeitraums eine Revaskularisierung (z. B. PCI, CABG) geplant ist
- Jeder akute oder chronisch instabile Zustand in den letzten 30 Tagen
- Bekannte aktive oder wiederkehrende Lebererkrankung
- Patienten, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening ein ACS oder ein Stent implantiert wurde
- Vorgeschichte einer Harnsäurenephropathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ticagrelor
Ticagrelor 180 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 90 mg 2-mal täglich über 7 Tage ± 2 Tage
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Ticagrelor 180 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 90 mg 2-mal täglich über 7 Tage ± 2 Tage
Andere Namen:
Clopidogrel 600 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 75 mg täglich für 7 Tage ± 2 Tage
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Clopidogrel
Clopidogrel 600 mg Initialdosis, gefolgt von 75 mg täglich für 7 Tage ± 2 Tage
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Ticagrelor 180 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 90 mg 2-mal täglich über 7 Tage ± 2 Tage
Andere Namen:
Clopidogrel 600 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 75 mg täglich für 7 Tage ± 2 Tage
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleichen Sie die Hemmung des P2Y12-Rezeptors durch Ticagrelor mit der Hemmung des P2Y12-Rezeptors durch Clopidogrel, gemessen anhand der Abnahme der P2Y12-Reaktionseinheiten (PRU) mit VerifyNow TM.
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt 2 Stunden nach der Aufsättigungsdosis
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Zum Zeitpunkt 2 Stunden nach der Aufsättigungsdosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleichen Sie die Abnahme der P2Y12-Reaktionseinheiten (PRU) durch VerifyNow TM von Ticagrelor und Clopidogrel.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,5 und 8 Stunden nach der Aufsättigungsdosis
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Zeitpunkte 0,5 und 8 Stunden nach der Aufsättigungsdosis
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Vergleichen Sie die Abnahme der P2Y l2-Reaktionseinheiten (PRU) durch VerifyNow™ gegenüber der Morgendosis von Ticagrelor und Clopidogrel am 7. Tag
Zeitfenster: 2, 8 und 24 Stunden nach der letzten Dosis
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2, 8 und 24 Stunden nach der letzten Dosis
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Bewertung und Vergleich der pharmakodynamischen Wirkungen, gemessen mit dem Vasodilatator-stimulierten Phosphoprotein (VASP)-Assay (Thrombozytenreaktivitätsindex [PRI]) bei allen Probanden
Zeitfenster: Tag 1: vor der Dosis, 0,5, 2 und 8 Stunden nach der Aufsättigungsdosis. Tag 7: vor der Dosis, 2 und 8 Stunden nach der Dosis. Tag 8: 24 Stunden nach der letzten Dosis
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Tag 1: vor der Dosis, 0,5, 2 und 8 Stunden nach der Aufsättigungsdosis. Tag 7: vor der Dosis, 2 und 8 Stunden nach der Dosis. Tag 8: 24 Stunden nach der letzten Dosis
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Bewerten und vergleichen Sie den Prozentsatz der Probanden mit hoher Thrombozytenreaktivität (HPR) während der Behandlung zu allen Zeitpunkten nach der randomisierten Studienbehandlung.
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis, 0,5, 2 und 8 Stunden nach der Aufsättigungsdosis. Tag 7: Vor der Dosis, 2 und 8 Stunden nach der Dosis. Tag 8: 24 Stunden nach der letzten Dosis
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Die hohe Thrombozytenreaktivität während der Behandlung wird gemäß dem folgenden Grenzwert für die Thrombozytenhemmung definiert.
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Tag 1: Vor der Dosis, 0,5, 2 und 8 Stunden nach der Aufsättigungsdosis. Tag 7: Vor der Dosis, 2 und 8 Stunden nach der Dosis. Tag 8: 24 Stunden nach der letzten Dosis
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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CYP2C19-Genotypisierung zur Identifizierung des Wildtyp-CYP2C19-Allels (*1) und zur Charakterisierung häufiger Allele, von denen bekannt ist, dass sie den Metabolismus von Clopidogrel (*2, *3, *4,*5,*6,*7,*8) beeinflussen, der für eine schlechte Verstoffwechselung verantwortlich ist Stoffwechsel und *17-Allel, das für den schnellen Stoffwechsel verantwortlich ist).
Zeitfenster: Ein Zeitpunkt
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Ein Zeitpunkt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: James S Walder, MD, Rapid City Regional Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Ticagrelor
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Clopidogrel
- Pharmakologische Maßnahmen
- Arteriosklerose
- Herzkrankheiten
- Therapeutische Anwendungen
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Hämatologische Mittel
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- ISSBRIL0076
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